20.06.2008, 17:15
Zitat:Original von Aliana
OOC: Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das hier überhaupt poste. Frage an alle: warum zu Donner glaubt ihr, dass in Rune noch "soooo viele" Bürger da sind? Bis auf jene, die dort ihre Häuser hatten, sind mit Sicherheit die meisten ausgereist, als sie Krieg auf ihrem Platz witterten. Seid doch mal realistisch! Wenn es mit einem Mal vor eurer Haustür einen Krieg gäbe - würdet ihr da stehen bleiben und den Ausgang abwarten? Wohl kaum.
Grüße. Dieser Post kann gelöscht werden, wenn unangebracht. Aber ich halte ihn für sinnvoll, da ich endlich wissen will von welchen "Bürgern" hier die Rede ist.
//OOC
Ich kann dich verstehen Aliana und möchte dir eine Sichtweise anbieten:
Flucht?
Wohin? Schau dir mal an wo Rune liegt. Es gibt nicht viele Möglichkeiten.
Nach Norden dürfte man den Orks direkt in die Arme laufen. Nach Osten sind die Sümpfe und der verfluchte Wald. Was macht wohl mehr Angst?
Nach Süden bleibt nur der Hafen, der ja unter anderem schon Schauplatz von Gewalt war. Und selbst wenn man sich dorthin wendet, dürften die wenigen Plätze auf den möglichen Schiffen schier unerschwinglich für den einfachen Bürger sein.
Was bleibt diesen also? Das was den Armen immer bleibt: Sie müssen bleiben, sie werden zum großen Teil bleiben, sie dürfen es ausbaden.
Ist nur eine Art wie man es sehen kann, aber vielleicht eine, die es vielleicht logischer erscheinen lässt.
have fun
OOC//