20.06.2008, 17:21
Zitat:Original von Aliana
OOC: Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das hier überhaupt poste. Frage an alle: warum zu Donner glaubt ihr, dass in Rune noch "soooo viele" Bürger da sind? Bis auf jene, die dort ihre Häuser hatten, sind mit Sicherheit die meisten ausgereist, als sie Krieg auf ihrem Platz witterten. Seid doch mal realistisch! Wenn es mit einem Mal vor eurer Haustür einen Krieg gäbe - würdet ihr da stehen bleiben und den Ausgang abwarten? Wohl kaum.
Grüße. Dieser Post kann gelöscht werden, wenn unangebracht. Aber ich halte ihn für sinnvoll, da ich endlich wissen will von welchen "Bürgern" hier die Rede ist.
Du kannst davon ausgehen, dass der einfache Bürger schlicht weg nicht in der Lage ist Rune einfach so zu verlassen. Die Familien müßen ernährt werden, die Verpflichtungen gegenüber ihren Lehnsherren erfüllt werden. Der normale Bürger kann es sich nicht Leisten seine Arbeit niederzulegen und sein Hab und Gut zurückzulassen; zudem Setzen die Menschen sicherlich großes Vertrauen in ihre Beschützer, welche ja ebenfalls mit Nahrung, Dienstleistung... versorgt werden müssen. Was die Kinder betrifft gebe ich dir sicherlich Recht, davon wird man nicht viele In Rune antreffen, da diese wohl bei Verwanten untergebracht wurden.
So zumindest meine Ansicht hierzu.