06.12.2011, 12:34
Sehr fein lieber Xiss ich finde so ein Guide schreit nach Agipa
Finde ich sehr gut.
Einen Punkt möchte ich aber doch noch einmal näher gebracht haben.
Ich finde das sollte ein bissl anders ausgeführt werden. Es liest sich nicht für alle denke ich als "Nasenstubser" oder "denk-mal-nach-Text" sondern vielleicht eher als Fakt!
So schwingt ein Ork demnächst seinen Kriegshammer (der vermutlich fast so groß ist wie der in diesem Fall mal ein Dunkelelf) auf die Brust des Dunklen - dieser fliegt dann nen halben Meter nachhinten - klopft sich den Staub aber dann ab und wischt sich etwas Nasenbluten weg.
Uff und schon wird der Orc Rpler sauer und macht vermutlich nen "Rage Quit".
Vielleicht mal ein bissl umschreiben
Ach und ganz wichtig finde ich könnte noch eingebracht werden für RP Allgemein - Denkt im RP einfach mal anders herum. Wenn man nicht ausschliesslich für sich und sein erschaffenes Ego RPt sondern sich darauf Konzentriert FÜR andere zu RPn. Dann bin ich mir sicher wird so manches RP Stimmungsvoller, besser, tiefgründiger und macht einfach mehr Spass als das jeder nur mit seinem Char angerannt kommt um Selbstdarstellung und Herolsie zu betreiben.
So long und liebe Grüße
Finde ich sehr gut.
Einen Punkt möchte ich aber doch noch einmal näher gebracht haben.
Zitat: 2. Einschätzung der eigenen RasseGrade die Schreibweise mit den z.B = "aber ist ihre Zierlichkeit ein Problem? Meist nicht, sie halten locker schwere Schläge"...
Gerade in der Fantasy ein schwieriges Thema. Was können die Rassen? Wo liegen ihre Stärken, aber auch wo ihre Schwächen? Gut, die Menschen sind halt Menschen. Die Orks sind unglaublich kräftig, kämpfen super, machen Mega-Schaden, aber meist sind sie auch gewandt wie ein Menschenkrieger, ihre massigen Körper sind kein Hindernis. Dunkelelfen sind superschnell, die Waffen wirbeln so schnell durch die Lüfte, das man sie nich sieht, und sie haben einen schneller damit zersäbelt, als das man einen Dolch ziehen kann, aber ist ihre Zierlichkeit ein Problem? Meist nicht, sie halten locker schwere Schläge mit einer zweihändigen Waffe aus und lassen die Schwerter weiter kreisen. Elfen machen den Legolas, schießen einem aus 200 Meter Entfernung genau auf die 1cm Durchmesser Stelle am Beim, die einen absolut kampfunfähig macht, aber auch sie lachen darüber, wenn sie einen Riesenhieb einstecken müssen. Für die anderen Rassen gibt es wohl ähnliche Beispiele und ich will jetzt nicht sagen, das jeder seine Rasse so spielt, ich will nur sagen, die Rassen sollten nicht nur Vorteile haben, sondern auch ihre Schwächen. So kommt es nicht zu Superrassen und es gibt weniger Konfliktpotential.
Ich finde das sollte ein bissl anders ausgeführt werden. Es liest sich nicht für alle denke ich als "Nasenstubser" oder "denk-mal-nach-Text" sondern vielleicht eher als Fakt!
So schwingt ein Ork demnächst seinen Kriegshammer (der vermutlich fast so groß ist wie der in diesem Fall mal ein Dunkelelf) auf die Brust des Dunklen - dieser fliegt dann nen halben Meter nachhinten - klopft sich den Staub aber dann ab und wischt sich etwas Nasenbluten weg.
Uff und schon wird der Orc Rpler sauer und macht vermutlich nen "Rage Quit".
Vielleicht mal ein bissl umschreiben
Ach und ganz wichtig finde ich könnte noch eingebracht werden für RP Allgemein - Denkt im RP einfach mal anders herum. Wenn man nicht ausschliesslich für sich und sein erschaffenes Ego RPt sondern sich darauf Konzentriert FÜR andere zu RPn. Dann bin ich mir sicher wird so manches RP Stimmungsvoller, besser, tiefgründiger und macht einfach mehr Spass als das jeder nur mit seinem Char angerannt kommt um Selbstdarstellung und Herolsie zu betreiben.
So long und liebe Grüße
Wahre Macht bedeutet nicht einfach nur ein Herrscher zu sein...Wahre Macht ist die Herrscher zu beherrschen! - Kaan der Hetzer