Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Kampf-Guide - Eine Anregung zur Diskussion
Ich finde, du bzw. ihr habt die Grundlagen eines RP-Kampfes sehr schön zusammengefasst, möchte meinerseits nur noch erwähnen, dass ein RP-Kampf sich nicht für jeden eignet.

In dem Moment, in dem es mir darum geht, dass der eigene Charakter in einem - fairen - Wettkampf den Gegner besiegt, oder in irgendeiner anderen Form über diesen triumphiert, sind meines Erachtens PVP und in gewisser Weise auch RP (mein Charakter könnte beispielsweise so schlagfertig mit Worten umgehen, dass dem hässlichen Ork als Antwort nichts einfällt) mögliche und reizvolle Spielformen.

Im RP-Kampf bin ich mit solchen Wünschen meiner Meinung jedoch falsch: Obwohl ein Kampf ausgespielt wird, führt dort der Wille, zu gewinnen, höchstens zu Komplikationen und Ärgernissen, denn jeder Triumpf meines Charakters ist nicht mein Verdienst oder der meines Charakters, sondern hängt letzten Endes von den beiden SpielerInnen (oder ggf. noch von meinem Würfelglück) ab, die in ihrem Spiel auf den RP-Partner eingehen und so gemeinsam quasi eine kleine Geschichte der beiden Charaktere schreiben.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste