09.07.2008, 13:28
Zitat:Original von Aliana
Ich befürchte auch, dass wenn man Rüstungen und Waffen kaputtbar macht, die Preise in astronomische Höhen schießen - für Waffen wie Enchants. Es sei denn man kompensiert es mit gut angehobenen Drops für Mats, Rezepte und evtl. sogar Full-Drops bei Raids. Dieser Ausgleich würde aber nur den Kreislauf von Adena beschleunigen, nicht es aus dem Spiel bringen, glaube ich.
Das sehe ich wiederum anders. Meiner Meinung nach würde der Durchschnittsspieler (kein 24/7 PGler ) , der lange an seiner Waffe gearbeitet hat, und vielleicht auch schon einige Fails beim Schmieden dieser hatte, sich mindestens 2mal überlegen diese zu Enchanten, wenn das Risiko besteht diese zu verlieren. Folglich sinkt seine Nachfrage nach Enchants und somit auch die nach L2-Day und er könnte seine überschüssigen verkaufen, da sein Bedarf gedeckt ist. Andere könnten diese kaufen und bei sinkender Nachfrage sinkt auch der Preis.
Und ich denke sogar jemand, der es für das wichtigste hält seine Waffe sehr hoch zu enchanten, wird es sich nach einigen zerstörten Waffen überlegen, denn es steckt schon einige Arbeit darin eine neue zu beschaffen selbst wenn man sie kauft. Folglich wäre auch seine Nachfrage irgendwann gesättigt Waffen immer weiter zu enchanten.
Das Prinzip das Waffen nicht kaputtgehen ist zwar spielerfreundlich aber führt eben auch zu einer ungeheuren Nachfrage nach Enchants. Verliert man eine Enchantsstufe beim Versuch ist es zwar ärgerlich, aber spornt wohl viele noch mehr an, und dann brauch man eben nicht eine Rolle sondern gleich 3 oder mehr. Und die Preisspirale dreht sich weiter.
Natürlich ist das nur meine Vorstellung wie es laufen könnte und man kann sich nicht sicher sein, allerdings ist es mindestens so wahrscheinlich wie dein Szenario Aliana
Möglich wäre natürlich auch das Szenaraio man testet es mit der Chance auf Itemzerstörung, und schwupps gehen dutzende Heulthreads auf und alle jammern, fluchen und drohen den Server zu verlassen. Wobei ich mir da sicher bin das über 90% nur leere Versprechungen machen :X
Edit:
Zitat:Original von ThuridBrauch ich wirklich für alle 7 Chars verschiedene A Sets, Waffen??? Brauch meine Sub auch noch was völlig anderes??? Da kann die Nachfrage nicht sinken, egal wieviele Leute kommen und gehen.
Wo ist das Problem? Die Materialien und Adena gibts im Überschuss. Wenn man nur ab und an Sachen selber baut besteht da doch nicht die Schwierigkeit. Das ist ja das tolle man kann Items aus Mobs rausprügeln!
Ich persönlich mag Subklassen, die sich von der Main unterscheiden und das merklich. Und weiterhin fänd ich es stressig jedesmal auch wenn man nur kurz wem helfen will erst seine Sachen freighten muss und eventuell noch von mehreren Chars zusammen. Und Sachen, die mit einem LS versehen sind weisst du ja selber sind eh nicht freightbar. Ich habe sehr oft lange Port- und Umloggzeiten und dein Vorschlag klingt deswegen eher nach Hohn für mich
Preis sinkt nur wenn das Angebot die Nachfrage decken kann ganz einfach. Also liegt es eher nahe auch mal was selber zu bauen statt zu kaufen. Außerdem weiss man dann die Sachen eh mehr zu schätzen bin ich der Meinung.