09.07.2008, 13:49
Zitat:Bis das nicht passiert ist, ist sowieso jeder Versuch zum scheitern verurteilt.
Nichtstun ist dabei der schlechteste Versuch. Früher konnten sich Neulinge dank mehr oder minder gutem L2D-Drop über Wasser halten. Mit sinkender Dropchance wurde diese Möglichkeit Zunichte gemacht.
Jetzt muss ein Neuling ein Farmbot werden und arbeiten, um an etwas zu kommen. Gut. Ist ja berechtigt. Aber gerade weil es die besagten Resets nicht gab, wird ein Neuling eben nicht alles erreichen, da bestimmte Items einfach zu Unrecht einen zu hohen Seltenheitswert haben - und da ist niemand anderes als der Staff Schuld. Wenn Formal Wear verboten ist und nicht mehr zu bekommen (oder ist die Quest aktiv?), dann finde ich es unfair, dass die Leute ihre Formal Wear behalten können, die sie schon haben. Die Kosten eine zu bekommen betragen inklusive Portkosten ~15Mio Adena. Warum sollen diese "Alten" sie für 500Mio anbieten dürfen? Fairness ist was anderes. Ich hätte zeitgleich mit dem Verbot die Formal Wears aus dem Inventar gelöscht und 15Mio auf jeden Account addiert, da dies die Unmengen an (zum Teil wertvollen) Mats und die Portkosten kompensieren würde.
Wenn jemand eine Red Mask fürs RP bekommen hat, dann heißt es nicht, dass er ne Mrd Adena geschenkt bekommen hat, sondern eine Red Mask fürs RP. Folglich müsste sie untradebar (und auch nicht frightbar) gemacht werden.
Dass bestimmte Gruppen - nämlich die, die z.B. im RL arbeiten müssen - vollkommen benachteiligt werden. Über die macht sich keiner auch nur einen Hauch eines Gedanken. Warum auch. Sie sind selbst Schuld, dass sie nicht 24/7 on sein können, um sich ihren virtuellen Wohlstand zu erarbeiten - andere bekommen es ja hin. Sorry für diesen Sarkasmus aber ich hoffe er macht deutlich, was ich meine.
Grüße,
Jiss.
Anwesend - ab und an.