09.07.2008, 14:08
Zitat:Original von AlianaDem von Aliana kann ich im grunde nur beipflichten.
Dass bestimmte Gruppen - nämlich die, die z.B. im RL arbeiten müssen - vollkommen benachteiligt werden. Über die macht sich keiner auch nur einen Hauch eines Gedanken. Warum auch. Sie sind selbst Schuld, dass sie nicht 24/7 on sein können, um sich ihren virtuellen Wohlstand zu erarbeiten - andere bekommen es ja hin. Sorry für diesen Sarkasmus aber ich hoffe er macht deutlich, was ich meine.
Zu o.g. Teil möchte ich aber noch dazu sagen: Es ist nicht möglich ein Konzept zu erstellen das jene arbeitende Bevölkerung/Schüler/Whatever besser stellt. Wer viel Zeit in etwas investiert wird von dem System L2 gefördert. Ebenso wie in jedem Spiel. Letztenendes ist es jener Bevölkerungsgruppe aber möglich unter gleichem Zeitaufwand Gleiches zu erreichen. Es dauert halt nur von der Zeitspanne länger. Aber IG Zeit ist dann annähernd gleich.
edit:
Thurid glaubst du wirklich die Spieler denken noch um? Wie viele unzählige Versuche von Spielerseiten wurden gestartet, und nichts ist passiert, weil solange man nicht mit Bestrafung drohen kann, ist eine Regel faktisch nicht-existent.
Siehe nur Waffenverbot in Giran/Giran als neutrale Zone. Wie lange hats gehalten? 2 Wochen?
Leider braucht man bei der Spielerschaft Regeln mit Sanktionen, sonst wird man nie seine Wünsche/Hoffnungen durchsetzen können.