10.07.2008, 12:04
Zitat:2. Magie
... die Berserker und vor allem Soulbreaker der Kamael hingegen setzen mit messerscharfem Verstand ihre bösen Kräfte ein und kalkulieren genau das maximale Übel, welches sie anrichten können. So verwoben wie ihre Kampfkunst mit der Dunklen Magie ist, fürchten selbst die Götter die mächtigsten der Kamael.
Doch erstrecht unbeschreiblich soll die Macht der Judikatoren sein, die den Geist und Körper beherrschen können und und über den 3 Kasten der Kamael stehen.
Zitat:Kleiner Tipp in Bezug auf den Offi .. die Klassen und Skills bleiben immer die selben, und diese sollten entsprechend in einem RP-Konzept sich wiederfinden und gewürdigt werden. That's all
Mit dieser Statuswertung der einzeln erreichbaren Klassen würde ich vorsichtig umgehen und Dir gern widersprechen wollen, Thandor.
Sicher ist es im Allgemeinen üblich, höhere Klassen, die ein Char in der Engine erreicht hat, auch mit einer höheren Qualifikation im RP verbinden zu wollen. Ein popeliger Menschenwizard im Knowledge-Outfit rennt laut optischem Ersteindruck eher tumber und unerfahrener (oder doch understate?^^) durch die Gegend als ein Arcana Lord.
Trotzdem würde uns im KT nicht einfallen, so direkt die Engine-Klassen mit einem hochdotierten Status in der Hierarchie zu verknüpfen. Das würde einem RP-Neueinsteiger schon mal einige Möglichkeiten verbauen, sich mit seinem Char zu positionieren. Nach dem Motto, ich muss erst mal 4 Wochen meinen Char hochpumpen, um dann in schicker Maje-Kombi einen Adelsmann auszuspielen.
Bei den Kamael sollte dies genauso gehandhabt werden. Unbeschreiblich mächtige Judikatoren soll es meinetwegen geben. Wer sowas ausspielen mag und auf Resonanz hofft, bitte. Aber nicht per Empfehlung aus einem Rassenguide. Genauso verhält es sich mit Wissenschaftlern. Wenn das Interesse der Comm nach wissenschaftlichen Background so immens ist, warum nicht? Es ist ja nicht verboten, nur halt laut "Überlieferung" nicht bekannt.