10.07.2008, 14:20
Im Endeffekt bestimmen die Spieler das Konzept, indem sie es entweder einhalten - oder abändern/ablehnen.
Allerdings stimme ich Aadieson zu: es gibt sehr viele Anlässe, warum auch ein in No-Grade gekleideter Menschen-Wizard eigentlich "underestimated" sein könnte.
Und dass man mächtige Chars auch in unserer Comm ausspielen kann - ist offensichtlich. Ich habe mit Aliana eine Menschenfrau gespielt, die quasi einen Dämon hatte bzw. von diesem "umerschaffen" wurde. Und trotzdem fanden sich genug, die mit mir RPeten. Das lag daran, dass ich darauf aus war eben RP zu machen - nicht mich zu rechtfertigen warum ich keins machen könnte.
Wer will, findet Wege - wer nicht, findet Gründe.
Ich denke im übrigen, dass man den Kamael erlauben sollte nicht nur militärische Gesichtspunkte der Rassen (obwohl die hauptsächlich), sondern auch gesellschaftsspezifische Gesichtspunkte herausfinden zu wollen. Denn so, wie die Kamael zum Teil in dem Guide und im ImoGramm #6 beschrieben sind, wären sie absolut sozial unfähig und demnach im RP weiter unten als Orks (also quasi unspielbar). Damit das nicht so ist, müsste man also das Konzept abändern/für sich brechen oder es anders auslegen. Letzteres tue ich mit meiner Kamael auch.
Daher interessieren mich meist auch Fakten - keine Anweisungen zum wie ich sie spiele, sondern wer ihr Chef ist, wie die Hierarchie ist, die Sprache, Geschichte. Im übrigen finde ich die Sprache Kass'holt sehr gut und habe mir die Begriffe bereits angeeignet (größtenteils) - wäre schön, wenn man sie irgendwann erweitern könnte .
danke hierfür an das Konzept-Team.
Grüße.
Allerdings stimme ich Aadieson zu: es gibt sehr viele Anlässe, warum auch ein in No-Grade gekleideter Menschen-Wizard eigentlich "underestimated" sein könnte.
Und dass man mächtige Chars auch in unserer Comm ausspielen kann - ist offensichtlich. Ich habe mit Aliana eine Menschenfrau gespielt, die quasi einen Dämon hatte bzw. von diesem "umerschaffen" wurde. Und trotzdem fanden sich genug, die mit mir RPeten. Das lag daran, dass ich darauf aus war eben RP zu machen - nicht mich zu rechtfertigen warum ich keins machen könnte.
Wer will, findet Wege - wer nicht, findet Gründe.
Ich denke im übrigen, dass man den Kamael erlauben sollte nicht nur militärische Gesichtspunkte der Rassen (obwohl die hauptsächlich), sondern auch gesellschaftsspezifische Gesichtspunkte herausfinden zu wollen. Denn so, wie die Kamael zum Teil in dem Guide und im ImoGramm #6 beschrieben sind, wären sie absolut sozial unfähig und demnach im RP weiter unten als Orks (also quasi unspielbar). Damit das nicht so ist, müsste man also das Konzept abändern/für sich brechen oder es anders auslegen. Letzteres tue ich mit meiner Kamael auch.
Daher interessieren mich meist auch Fakten - keine Anweisungen zum wie ich sie spiele, sondern wer ihr Chef ist, wie die Hierarchie ist, die Sprache, Geschichte. Im übrigen finde ich die Sprache Kass'holt sehr gut und habe mir die Begriffe bereits angeeignet (größtenteils) - wäre schön, wenn man sie irgendwann erweitern könnte .
danke hierfür an das Konzept-Team.
Grüße.
Anwesend - ab und an.