04.08.2008, 08:37
Hallo,
und wieder ein Thread den ich mir genauer durchgelesen habe.
Ich kann viele Ansätze verstehen, andere weniger.
Es ist klar das es an vielen Seiten etwas hängt, doch dies liegt nunmehr daran,
das eine richtige Balance der Items, Klassenmöglichkeiten und der Wirtschaft
mit der Vipe-losigkeit immer schwerer wird. Die eine Seite ist gelangweilt, was
ich nur zu gut verstehen kann, die andere Seite sieht kaum einen Stich und
weis schon lange nicht mehr wie Sie den großen Spielern noch nachkommen
sollen. Und hier geht es lange nicht mehr um Argumente wie "wer 4 Jahre hier
spielt ist nun mal besser" sondern viel mehr das es einfach durch anhaltende
Änderungen im Spiel nicht mehr möglich ist, als Neuling an gewisse vergangene
Vorteile zu gelangen. Dazu kommt auch das viele Erfahrene Spieler sich keinen
Funken Gedanken um die neuankömmlinge machen.
Aber hier etwas zu den Punkten :
1. 0 Adena für viele Grundmats und D-Grad Gegenstände
Dies werden wir beibehalten, da es leider vor dieser Änderungen viel größere
Probleme mit Angeboten und Nachfrage gab. Das natürlich die Spieler
immer mehr Material anhäufen, ist auch uns bereits aufgefallen und eine
kleine und interessante Abhilfe ist in Planung.
2. Luxury Store
Das leidvolle Thema ! Hier ist guter Rat teuer, denn oft schon gab es
Überlegungen, was setzen wir für Waren ein, was soll dafür aus dem Spiel
genommen werden, was wird das Balance nicht noch mehr kippen, woran
werden die Spieler wirklich Freude haben. Im Grunde gibt es massig an
Ideen, jedoch haben alle ihr für und wieder... Aber ich denke das wir hier
was machen können.
3. Die Demons Robe
Ja, immer wieder verlangt und eine wirkliche Rarität ! Muss sie aber nicht
sein also rein in den Luxury Store ?
4. Clanhall Buffs
Naja, eigentlich sollen diese teuer sein zugleich sie auch nicht gedacht sind,
die Farmer zu stärken ! Viel mehr ist die Idee dahinter, beim Verteidigen der
Stadt bzw. des Castles etwas gestärkt zu werden, wenn man mit der Gilde
dieser Region angehört. Aber event. können wir die Time etwas anheben.
Ist aber keine Zusage !
6. Mehr als eine Subclass erlauben
Davon sehen wir noch immer ab. Und dies hat nichts mit irgendwelchen
Bugs zutun, es ist einfach unsere Entscheidung ! Zum Beispiel muss nicht
jeder Spieler mit 5 Chars auf dem Account noch 10 Subs haben. Das
mindert vielmehr das andere Spieler mit Ihren Main-Klassen mitgenommen
werden, da Gilden im Grunde über Subs selber über fast bis alle Klassen
verfügen. etc etc etc...
7. Preisgrenzen
Preisgrenzen haben sich bisher noch NIE bewehrt. Auf der einen Seite ist
es für viele ein Einschnitt ins freie Handeln, auf der anderen Seite fördert
es im Grunde nur das viele Hand in Hand handeln und keine Shops mehr
aufstellen. Der Gewinn dabei ist nur - das es keinen Gewinn gibt. Zuerst
muss bei den Spielern das Bewusstsein wachsen, das es bei der jetzigen
Situation einfach keinen großen Spass am Handeln gibt.
Soviel von mir... Und bitte, erspart Euch und mir wieder lange und
unbedachte Diskusionen auf meine Antworten. Diese entsprechen meiner
Projektsicht.
Dazu wäre ich event. interessiert 2-3 Spieler zu finden, mit denen man sich
mal Wirtschaftstechnisch unterhalten kann. Schon um Ideen zu hören die
mal nichts mit privaten Vorteilen zutun haben und ein gewinn für alle
darstellen. Den am Ende ist die Wirtschaft auf dem Server ein geben und
nehmen und sollte für ALLE gleichermaßen einen Spass und Gewinn
darstellen ! Wer also meint offene und unbefangene Ideen äußern zu
können, darf sich gern via PN melden.
Gruss
Nostromo
und wieder ein Thread den ich mir genauer durchgelesen habe.
Ich kann viele Ansätze verstehen, andere weniger.
Es ist klar das es an vielen Seiten etwas hängt, doch dies liegt nunmehr daran,
das eine richtige Balance der Items, Klassenmöglichkeiten und der Wirtschaft
mit der Vipe-losigkeit immer schwerer wird. Die eine Seite ist gelangweilt, was
ich nur zu gut verstehen kann, die andere Seite sieht kaum einen Stich und
weis schon lange nicht mehr wie Sie den großen Spielern noch nachkommen
sollen. Und hier geht es lange nicht mehr um Argumente wie "wer 4 Jahre hier
spielt ist nun mal besser" sondern viel mehr das es einfach durch anhaltende
Änderungen im Spiel nicht mehr möglich ist, als Neuling an gewisse vergangene
Vorteile zu gelangen. Dazu kommt auch das viele Erfahrene Spieler sich keinen
Funken Gedanken um die neuankömmlinge machen.
Aber hier etwas zu den Punkten :
1. 0 Adena für viele Grundmats und D-Grad Gegenstände
Dies werden wir beibehalten, da es leider vor dieser Änderungen viel größere
Probleme mit Angeboten und Nachfrage gab. Das natürlich die Spieler
immer mehr Material anhäufen, ist auch uns bereits aufgefallen und eine
kleine und interessante Abhilfe ist in Planung.
2. Luxury Store
Das leidvolle Thema ! Hier ist guter Rat teuer, denn oft schon gab es
Überlegungen, was setzen wir für Waren ein, was soll dafür aus dem Spiel
genommen werden, was wird das Balance nicht noch mehr kippen, woran
werden die Spieler wirklich Freude haben. Im Grunde gibt es massig an
Ideen, jedoch haben alle ihr für und wieder... Aber ich denke das wir hier
was machen können.
3. Die Demons Robe
Ja, immer wieder verlangt und eine wirkliche Rarität ! Muss sie aber nicht
sein also rein in den Luxury Store ?
4. Clanhall Buffs
Naja, eigentlich sollen diese teuer sein zugleich sie auch nicht gedacht sind,
die Farmer zu stärken ! Viel mehr ist die Idee dahinter, beim Verteidigen der
Stadt bzw. des Castles etwas gestärkt zu werden, wenn man mit der Gilde
dieser Region angehört. Aber event. können wir die Time etwas anheben.
Ist aber keine Zusage !
6. Mehr als eine Subclass erlauben
Davon sehen wir noch immer ab. Und dies hat nichts mit irgendwelchen
Bugs zutun, es ist einfach unsere Entscheidung ! Zum Beispiel muss nicht
jeder Spieler mit 5 Chars auf dem Account noch 10 Subs haben. Das
mindert vielmehr das andere Spieler mit Ihren Main-Klassen mitgenommen
werden, da Gilden im Grunde über Subs selber über fast bis alle Klassen
verfügen. etc etc etc...
7. Preisgrenzen
Preisgrenzen haben sich bisher noch NIE bewehrt. Auf der einen Seite ist
es für viele ein Einschnitt ins freie Handeln, auf der anderen Seite fördert
es im Grunde nur das viele Hand in Hand handeln und keine Shops mehr
aufstellen. Der Gewinn dabei ist nur - das es keinen Gewinn gibt. Zuerst
muss bei den Spielern das Bewusstsein wachsen, das es bei der jetzigen
Situation einfach keinen großen Spass am Handeln gibt.
Soviel von mir... Und bitte, erspart Euch und mir wieder lange und
unbedachte Diskusionen auf meine Antworten. Diese entsprechen meiner
Projektsicht.
Dazu wäre ich event. interessiert 2-3 Spieler zu finden, mit denen man sich
mal Wirtschaftstechnisch unterhalten kann. Schon um Ideen zu hören die
mal nichts mit privaten Vorteilen zutun haben und ein gewinn für alle
darstellen. Den am Ende ist die Wirtschaft auf dem Server ein geben und
nehmen und sollte für ALLE gleichermaßen einen Spass und Gewinn
darstellen ! Wer also meint offene und unbefangene Ideen äußern zu
können, darf sich gern via PN melden.
Gruss
Nostromo