07.08.2008, 19:11
Das ein "Maximalpreis" für Shops Recht wenig bringt sieht man an den Shots. Es werden immer noch gerne Preise bezahlt die über dem "normalen" Maximalwert des Systems liegen. Außerdem wer soll den "Wert" festlegen? Ein O ist eben für die einen wichtiger und für andere unwichtiger... Ein Kurs von 1:10 für Ancient Adena ist keine echte Seltenheit... Es gab schon 1:12-1:16 *hust*
Eine Regulierungsbehörde würde nur die "Problematik" verschieben... Aber so richtig schwer ist es auch nicht sich ein Makro zu machen mit dem preis für den man Sachen verkauft... Darunter würde dann der Trade zu leiden haben, wenn demnächst solche Sachen nur noch über direktes "handeln" möglich sind...
Angebot und Nachfrage bestimmen den "Wert" eines Gegenstandes und evtl noch der Grade... Aber mir fällt zum Beispiel kein echter Grund ein wieso Interlude Keymats für 5 Mio angekauft werden und im Gegenzug S Waffenkeymats günstiger angekauft werden wollen...
Ein derartiges System müsste sich also fast stündlich ändern, da je nach Uhrzeit, Charlevel, Reichtum, Spieldauer der Spieler usw sich der "Wert" für einen Gegenstand ändert. Wer nur mal eben 4 Mio AA braucht für den Mammon wird auch weiterhin versuchen sie schneller zu bekommen als die anderen, denn sonst wäre der Käufer auch völlig uninteressant..
Genauso verhällt es sich mit allen anderen Preisen. Das liegt aber nicht am Staff, sondern an den Spielern. Und dagegen hilft leider nix.
Mein Rat: Nutzt das Wiki (dort gibt es Standartpreistabellen) die ziemlich faire Preise beinhalten und den durschnitts Ankaufspreis von Items anzeigt (sogar teilweise mit Min und Maxpreis) Außerdem gibt es gewisse Systeme bei den Preisen die sich auf Crystallwert zurück führen lassen (völlig unabhängig wie oft etwas gesucht wird)
Ein C Item mit 1500 Crystallen das oft gesucht wird kostet bei mir genauso viel wie das C Keymat was fast nie gesucht wird (wenn es den gleichen Kristallwert hat)... Dadurch sind zwar einige Sachen teurer als andere, aber andere wiederum billiger... Und bisher funktioniert es ganz gut so.
Eine Regulierungsbehörde würde nur die "Problematik" verschieben... Aber so richtig schwer ist es auch nicht sich ein Makro zu machen mit dem preis für den man Sachen verkauft... Darunter würde dann der Trade zu leiden haben, wenn demnächst solche Sachen nur noch über direktes "handeln" möglich sind...
Angebot und Nachfrage bestimmen den "Wert" eines Gegenstandes und evtl noch der Grade... Aber mir fällt zum Beispiel kein echter Grund ein wieso Interlude Keymats für 5 Mio angekauft werden und im Gegenzug S Waffenkeymats günstiger angekauft werden wollen...
Ein derartiges System müsste sich also fast stündlich ändern, da je nach Uhrzeit, Charlevel, Reichtum, Spieldauer der Spieler usw sich der "Wert" für einen Gegenstand ändert. Wer nur mal eben 4 Mio AA braucht für den Mammon wird auch weiterhin versuchen sie schneller zu bekommen als die anderen, denn sonst wäre der Käufer auch völlig uninteressant..
Genauso verhällt es sich mit allen anderen Preisen. Das liegt aber nicht am Staff, sondern an den Spielern. Und dagegen hilft leider nix.
Mein Rat: Nutzt das Wiki (dort gibt es Standartpreistabellen) die ziemlich faire Preise beinhalten und den durschnitts Ankaufspreis von Items anzeigt (sogar teilweise mit Min und Maxpreis) Außerdem gibt es gewisse Systeme bei den Preisen die sich auf Crystallwert zurück führen lassen (völlig unabhängig wie oft etwas gesucht wird)
Ein C Item mit 1500 Crystallen das oft gesucht wird kostet bei mir genauso viel wie das C Keymat was fast nie gesucht wird (wenn es den gleichen Kristallwert hat)... Dadurch sind zwar einige Sachen teurer als andere, aber andere wiederum billiger... Und bisher funktioniert es ganz gut so.