Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebt uns unseren WH-Vorplatz bitte wieder
#22
Zitat:Nur weil die nicht-zwerge schnelll ins Kampfgebiet und daher nicht ewig vor dem PC eines Zwerg stehen wollen, die Shouts mit per-klick bau rein zustellen ist eine Frechheit. Und zeigt das ihr euch nicht vertraut. Ihr also nicht bereit seit den Zwerg Mats zu geben und er euch in Gegenzug Shots.

Ok, ist auch Off Topic, aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Mats gegen Shots??
Neiko, wer´s eilig hat, der kann doch Shots KAUFEN, genauso wie geschmiedete Grundmats wie Mold oder ähnliches. Aber leider herrscht ja immer noch die Ansicht, Zwerge sind nix anderes als laufende NPC´s. Man muss durchs schmieden sicher keine Reichtümer erwerben, aber einfach Mats gegen fertige Ware tauschen ohne wenigstens einen kleinen Obulus?? Und nur damit andere Spieler schneller wieder moschen können und die Zwerge dafür in der Stadt sitzen und sich für nothing die Finger wund schmieden...
Naja, ist schon spät und vielleicht hab ich den Post ja auch einfach nur falsch verstanden Wink

Zitat:Gut angesprochen Kilken, das liegt ziemlich stark an der Faulheit der Zwerge. Ich würde gerne Zwerge sehen bei dennen man handeln kann, also ich geb ihn die Grundmats und bekomm dafür schon von ihn wertige Mats. Der Zwerg kann dann in der Wartezeit bis zum nächsten Kunden die eben abgegebenen Mats nachschmieden.
Sorry, aber hier muss ich Dir ganz vehement widersprechen und ich finde die Aussage "faule Zwerge" ehrlich gesagt etwas daneben. Es gibt durchaus viele Zwerge, die gerne handeln würden. Meines Erachtens ist der Sachverhalt eher umgekehrt. Es muss nämlich alles jetzt sofort und gleich sein vor allen Dingen umsonst. Frag doch bitte mal nach, WELCHER Spieler sich denn überhaupt noch Zeit zum handeln nimmt und wer bereit ist, für das schmieden überhaupt was zu geben...

Es kommt doch häufig genug vor, dass sich Spieler aufregen, wenn zum Beispiel SSA im PC für 5 Adena angeboten werden. 5 Adena!!! Das sind bei 300 Shots pro Durchgang 0,016 Adena pro Shot. Da dürfte jeglicher weitere Kommentar überflüssig sein. Wink
Naja und da ich grad so schön dabei bin Smile:
A Kristalle kosten auf dem Markt etwa 26.000 Adena. Beim Mammon zu einem mittlerweile "Klatsch-vor-den-Kopf-Kurs" von AA 1:8 umgerechnet sogar 72.000 Adena. Nehmen wir einen Mittelwert von 49.000 Adena, dann kostet ein SSA in der Herstellung inzwischen im Schnitt 198 Adena. Verkaufen kann ich´s im Shop für 200. Ich denke auch hier ist kein weiterer Kommentar zu notwendig...

Zitat:Der klick-bau ist meiner Meinung nach eine Schande, gerade kleine Zwerge könnten gut eingesetzt werden für das bauen von Mats. So wie es ausschaut scheinen die Mats nicht das Problem beim herstellen von etwas großen zu sein, sondern die Keymats. So das man beim herstellen von den Mats auch mal gerne etwas mehr bezahlt beim NPC und dafür Geschwindigkeit sparrt.
Und auch hier meinen Senf dazu Wink:
Würde sicher gerne auch noch die Meinung der anderen Zwerge lesen, aber ich sehe eher die Grundmats als das Problem. Nimm doch mal ein SLS. Allein von den gängigen Grunmats braucht man etwa 2.700 Varnish und 1.800 Animal Bones, von anderen Grundmaterialien ganz zu schweigen. Da hab ich die Keymats im Bruchteil der Zeit zusammen, die ich fürs farmen der Grundmats benötige. Und selber farmen MUSS ich sie leider. Denn bei den immer noch exorbitanten Preisen würde das fertige Schwert sonst nahezu unbezahlbar werden.
Schau Dir im Mofi mal das Rez und die angegeben Preise an. Insgesamt hätte das Schwert einen Wert von ca. 4 Mio Adena, OHNE einen Lohn für die Arbeit. Auf Imo liegen die Preise - das ist Fakt und sicher noch die untere Grenze - durchweg um wenigstens das 10-fache höher. Ein SLS (C-Grad) für 40 Mio??? Also bitte keine Zwerge, die überhaupt noch schmieden, mehr als faul oder habgierig betiteln Wink

Zitat:Die Frage ist, würden mehr kleine Schmiede wieder anfangen Mats zu schmieden, wenn die exp dafür höher sein würde?
Ich denke nicht, weil das schmieden von Grundmats wirklich unheimlich aufwendig ist. Nimm mal einen Schmied mit CI 5, der 100 Steel bauen muss/soll. Das sind 200 Durchgänge und verdammt viel Zeit, die ein Spieler sicher eher mit "spielen" als mit rumsitzen und bauen verbringt, was man sicher niemandem verübeln kann.
Mehr Exp würde meines Erachtens eigentlich nur bedeuten, dass man die Rezepte in einen PC packt und sich afk leveln läßt anstatt selber zu bauen. Mag man sehen wie man will, ich bin ehrlich gesagt generell eh ein Gegner dieser PC, weil sie dazu beitragen, dass alle Zwerge leider überwiegend nur noch als schnelle und kostenlose Baumaschinen angesehen werden. Aber diese Meinung, diese PC generell abzuschaffen, bzw. die Exp für den PC oder wenigstens wie bei einigen Mats Mindest- und Höchstpreise einzuführen, mag man mir als eingefleischtem Zwerg nachsehen... Wink

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.09.2008, 12:20
[Kein Betreff] - von coline - 07.09.2008, 12:55
[Kein Betreff] - von Mikarion - 07.09.2008, 13:41
[Kein Betreff] - von Server_Neiko - 07.09.2008, 13:54
[Kein Betreff] - von Sheeran - 07.09.2008, 14:07
[Kein Betreff] - von Server_Neiko - 07.09.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Sheeran - 07.09.2008, 14:42
[Kein Betreff] - von Kilken - 08.09.2008, 21:10
[Kein Betreff] - von Thurid - 08.09.2008, 21:27
[Kein Betreff] - von Xulpheia - 08.09.2008, 21:29
[Kein Betreff] - von Kilken - 08.09.2008, 21:39
[Kein Betreff] - von Lupus - 09.09.2008, 07:53
[Kein Betreff] - von Nimuee - 09.09.2008, 09:00
[Kein Betreff] - von Fejodor - 09.09.2008, 11:01
Warum muss alles schnell gehn - von Eileetea - 09.09.2008, 15:22
[Kein Betreff] - von Cillian2 - 09.09.2008, 15:48
[Kein Betreff] - von Kilken - 09.09.2008, 16:02
[Kein Betreff] - von Server_Neiko - 09.09.2008, 16:30
[Kein Betreff] - von Aiween - 09.09.2008, 17:24
[Kein Betreff] - von Aliana - 09.09.2008, 23:59
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.09.2008, 00:12
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.09.2008, 00:39
[Kein Betreff] - von Kilken - 10.09.2008, 05:38
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.09.2008, 09:02
[Kein Betreff] - von Tiamat - 10.09.2008, 15:05
[Kein Betreff] - von Sidor - 10.09.2008, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste