11.09.2008, 14:40
Igrem natürlich ist deine Sichtweise berechtigt, vielleicht sind dir einige Fakren nur noch nicht so ganz bewusst.
Es gibt schon seit langem den Ansatz Geld aus dem Spiel zu nehmen, weil viel zu viel im Umlauf ist. Es gibt Spieler, wenn auch nur wenige, die shceffeln die Milliarden bei sich. Im grunde genommen ist es jedem Einfach über den Verkauf von (bestimmten) Waren an viel Geld zu kommen.
Es ist einfach zuviel Geld im Umlauf, und es gibt zu wenig Möglichkeiten jenes auszugeben. Man hat also eine Inflation im Spiel, gewissermaßen.
Ein weiterer Hintergrund der dir wohl noch nicht so bewusst ist: Imo ist kein Rp Server, sondern ein RP-Lernserver. Konkret heißt das hier, man _kann_ RP hier lernen und ausüben, muss aber nicht. Es gibt also eine mehr oder weniger friedliche Koexistenz von Rplern, und Leuten die das Wort RP mit Raidparty verbinden.
Und dann gibt es noch jene Spieler, die den lieben langen Tag am Zocken sind, sogenannte PGs (das können auch RPler sein). Jenen geht irgendwann der Spielkontent aus, und dafür versucht man auch ein wenig Abhilfe zu schaffen. Unter den PGs gibt es eine Gruppe, die sich dadurch profilieren, wieviel Charaktere sie in möglichst kurzer Zeit auf ein Maximales Level gebracht haben. Da gab es meinerzeit richtige Wettbewerbe dafür.
Es gibt aber auch Leute, die ein Problem mit Quests haben. Stundenlang die gleichen Monster (701) hauen kann äußerst langweilig sein, ebenso durch stinklangweilige Gebiete zu laufen. Manch einer beschäftigt sich dann doch lieber damit, Materialien in den verschiedensten Ecken der Welt zu suchen und jene dann auf dem Markt zu verkaufen um seinen mühselig über Jahre gelevelten Charakter endlich den 3.Klassenwechsel zu verpassen.
Wie gesagt, du hast mit deinen Punkten natürlich Recht. Aber hin und wieder muss man an einigen Punkten auch an andere denken. Ideale Welt wäre wenn alle RPler wären (was das balancing anbetrifft^^) , das gibts aber hier leider net. Also muss man Mittelwege finden.
Da finde ich den vorgeschlagenen doch ganz akzeptabel.
Es gibt schon seit langem den Ansatz Geld aus dem Spiel zu nehmen, weil viel zu viel im Umlauf ist. Es gibt Spieler, wenn auch nur wenige, die shceffeln die Milliarden bei sich. Im grunde genommen ist es jedem Einfach über den Verkauf von (bestimmten) Waren an viel Geld zu kommen.
Es ist einfach zuviel Geld im Umlauf, und es gibt zu wenig Möglichkeiten jenes auszugeben. Man hat also eine Inflation im Spiel, gewissermaßen.
Ein weiterer Hintergrund der dir wohl noch nicht so bewusst ist: Imo ist kein Rp Server, sondern ein RP-Lernserver. Konkret heißt das hier, man _kann_ RP hier lernen und ausüben, muss aber nicht. Es gibt also eine mehr oder weniger friedliche Koexistenz von Rplern, und Leuten die das Wort RP mit Raidparty verbinden.
Und dann gibt es noch jene Spieler, die den lieben langen Tag am Zocken sind, sogenannte PGs (das können auch RPler sein). Jenen geht irgendwann der Spielkontent aus, und dafür versucht man auch ein wenig Abhilfe zu schaffen. Unter den PGs gibt es eine Gruppe, die sich dadurch profilieren, wieviel Charaktere sie in möglichst kurzer Zeit auf ein Maximales Level gebracht haben. Da gab es meinerzeit richtige Wettbewerbe dafür.
Es gibt aber auch Leute, die ein Problem mit Quests haben. Stundenlang die gleichen Monster (701) hauen kann äußerst langweilig sein, ebenso durch stinklangweilige Gebiete zu laufen. Manch einer beschäftigt sich dann doch lieber damit, Materialien in den verschiedensten Ecken der Welt zu suchen und jene dann auf dem Markt zu verkaufen um seinen mühselig über Jahre gelevelten Charakter endlich den 3.Klassenwechsel zu verpassen.
Wie gesagt, du hast mit deinen Punkten natürlich Recht. Aber hin und wieder muss man an einigen Punkten auch an andere denken. Ideale Welt wäre wenn alle RPler wären (was das balancing anbetrifft^^) , das gibts aber hier leider net. Also muss man Mittelwege finden.
Da finde ich den vorgeschlagenen doch ganz akzeptabel.