04.10.2008, 07:52
Grundlegend bei der Sache gibt es nur einige Probleme...
Ohne genug Tester wird es niemals so sein können wie auf dem Live Server. Es ist einfach ein ganz anderes testen mit 20 Mann als mit 200 Mann. Es fängt schon mit so einfachen Sachen an...
Schmiede... Ohne Schmiede können sich die Tester keine Shots bauen, Waffen und Rüstungen. Mit einem NPC der das alles macht würde aber auch keiner mehr den Schmiedezwerg testen. Wenn der Schmied den ganzen Tag dann in Giran sitzen muss um Shots bauen zu lassen und Items kann er aber auch nicht wirklich weiter als bis Level 40 Leveln (wenn er überhaupt so weit kommt)
Ist nur ein einfaches Beispiel um zu zeigen woran man alles bei einer Gestaltung eines Test Teams denken sollte. Ich finde der Test sollte defintiv bei 0 starten. Niemand kann mit seinen 70er Chars noch testen ob alles so wirklich seine Richtigkeit hat. 75% der Mobs geben dann ja schon keine EP mehr auf Grund des Levels. Außerdem kommt man ja meistens nicht wirklich auf die Idee dann noch bestimmte Low Level Quests zu testen (Die Tutorial Quest der Menschen zum Beispiel, die wohl buggy zu sein scheint, da die Gremlins dort keinen Blue Gemstone droppen)
Fängt man aber bei 0 an fehlen zwangsläufig auch gewisse Grundvorraussetzungen. Diesen 0 Stand gibt es ja nunmal nicht mehr auf Imo, dass heißt selbst wenn alles Ideal darauf abgestimmt ist, dass es bis Level 20/40 oder keine Ahnung was rund läuft und man es aufm Live Server spielt, da gelten ja schon ganz andere Zustände. Man hat wieder Leute die einen ziehen/pushen, mit Items und Shots versorgen usw usw.. Dann wird es nämlich wieder leichter und die getesteten Gebiete, Skills usw erfahren ganz neue Zustandswerte. In einer 5 Mann Level 20 Party ist die Here kein echtes Problem, auf dem Testserver mit 2 Mann wohl eher schon.
Ohne genug Tester wird es niemals so sein können wie auf dem Live Server. Es ist einfach ein ganz anderes testen mit 20 Mann als mit 200 Mann. Es fängt schon mit so einfachen Sachen an...
Schmiede... Ohne Schmiede können sich die Tester keine Shots bauen, Waffen und Rüstungen. Mit einem NPC der das alles macht würde aber auch keiner mehr den Schmiedezwerg testen. Wenn der Schmied den ganzen Tag dann in Giran sitzen muss um Shots bauen zu lassen und Items kann er aber auch nicht wirklich weiter als bis Level 40 Leveln (wenn er überhaupt so weit kommt)
Ist nur ein einfaches Beispiel um zu zeigen woran man alles bei einer Gestaltung eines Test Teams denken sollte. Ich finde der Test sollte defintiv bei 0 starten. Niemand kann mit seinen 70er Chars noch testen ob alles so wirklich seine Richtigkeit hat. 75% der Mobs geben dann ja schon keine EP mehr auf Grund des Levels. Außerdem kommt man ja meistens nicht wirklich auf die Idee dann noch bestimmte Low Level Quests zu testen (Die Tutorial Quest der Menschen zum Beispiel, die wohl buggy zu sein scheint, da die Gremlins dort keinen Blue Gemstone droppen)
Fängt man aber bei 0 an fehlen zwangsläufig auch gewisse Grundvorraussetzungen. Diesen 0 Stand gibt es ja nunmal nicht mehr auf Imo, dass heißt selbst wenn alles Ideal darauf abgestimmt ist, dass es bis Level 20/40 oder keine Ahnung was rund läuft und man es aufm Live Server spielt, da gelten ja schon ganz andere Zustände. Man hat wieder Leute die einen ziehen/pushen, mit Items und Shots versorgen usw usw.. Dann wird es nämlich wieder leichter und die getesteten Gebiete, Skills usw erfahren ganz neue Zustandswerte. In einer 5 Mann Level 20 Party ist die Here kein echtes Problem, auf dem Testserver mit 2 Mann wohl eher schon.