Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein gutes Schwert entsteht
*der Abend senkt sich über das Jägerdorf (Hunters Village) Elenija legt ihre leichte Rüstung an und wendet sich an Eliane*
So nun ist der vereinbahrte Zeitpunkt da ich werde sehen was der Dunkle für mich hat. Gib mir noch ein paar von den Phiolen mit Seelenfeuer für Ihn er tut gute Dienste auch wenn er unheimlich ist
*Eliane holt 3 Beutel der Phiolen aus der Truhe und wickelt sie vorsichtig in Papier ein* Soll ich nicht lieber mitkommen Meisterin , ich traue den Dunklen wenig .... sie sind .... wie soll ich sagen ..... so verschlossen und oft nunja nicht von freundlichster Art? Damals in Giran *Ihr Blick verfinstert sich man merkt sie erinnert sich ungern an die Zeit bevor Elenija sie aufnahm*Sie behandeln alles was nicht Ihrer Art ist wie Unrat ... wie Abschaum .... Ich könnt mich ja verbergen und zu Hilfe eilen wenn Du ihrer bedarfst

*Elenija lächelt und befestigt Schild und Morgenstern in der Halterung auf Ihrem Rücken*
Murg junge Dwar ... sie sind ein stolzes Volk ....und doch bedürfen sie unserer Dienste , sei Dir bewusst ohne Rüstung ist Stolz wenig wert *lacht*Sei gewiss er kennt unseren Wert für sein Fortkommen und er bringt meist wertvolles .... bisher fand ich keinen anderen der es so gut vermag jene Lebensgeister aus den unsäglichen Geschöpfen in Kristalle zu bannen. Er wird mir nichts tun .... ohne mein Zutun wär er ohne Waffen oder Rüstung .
*Sie packt alles in eine Packtasche auf Ihrem Lastenbüffel Tindulae und macht sich auf den Weg zum südlichen Tor aus dem Jägerdorf. Forsch schreitet sie aus und als der Büffel zurückbleibt.Grinsend spricht sie zum Büffel Ach Goldlöckchen .... was soll ich nur mit Dir machen so schwer bist Du nun n icht wirklich beladen. Komm schon wenn wir wieder Heim kommen dann gibt es auch ein paar Äpfel
*Nach einer Biegung des Weges gen Westen kommt sie zu einem Tunnel , die Sonne ist bereits unter gegangen und der Eingang zeichnet sich als dunkler Fleck im Sternenlicht auf der Felswand ab. Kurz davor bleibt sie stehen und harrt auf ein Zeichen*

*Ein leise geflüstertes trotz der Lautstärke hat man das Gefühl es wäre weithin zu hören* Seid gegrüsst Schmiedin ich habe wieder ein paar Seelenkristalle und Lebenssteine für Euch
*Sie wendet Ihren Kopf in die Richtung des Tunnels genauer lässt sich der Standort ihres Gegenübers nicht ausmachen*
Nundenn dann zeigt mir was ihr für mich habt... wie soll ich sonst ermessen was ich Euch schuldig bin?
*Aus dem Schatten tritt Errean schaut verstohlen rechts und links man merkt ihm Misstrauen an und übermässige Vorsicht... Elenija schmunzelt kurz und besinnt sich und spricht beruhigend*
Habt keine Sorge ich bin allein wie vereinbahrt, auch wenn mein Lehrmädchen mir beistehen wollt ... Doch solang wir uns beide von Nutzen sein können seh ich keinen Grund für Arg... wie verhält es sich mit Eurer Ausrüstung, ist alles noch in Ordnung oder bedarf es meiner Kunst um Eurem Schwert wieder Schärfe oder Eurer Rüstung wieder Halt zu geben?
*Er schüttelt den Kopf und lässt nicht nach in seinem vorsichtigen Gebahren und fährt fort in jener geflüsterten leisen doch weithin hörbaren Art zu sprechen*
Nun.... Ihr seid nicht der Grund für meinen Argwohn... jene welche mein Haus verheerten bis auf meine Wenigkeit sind eher ein Grund mich zu sorgen. Doch was geht das Euch an Ihr nutzt mir ich nutze Euch so hat es seinen Weg.
*Er wirft Ihr einen Leinenbeutel zu den sie schnell öffnet und den Inhalt in Form von diversen Kristallen und unförmigen Steinen begutachtet*
Fein fein.... da lässt sich einiges mit machen *nickt*
Hier nehmt das erst einmal als Dank. * entnimmt der Packtasche Ihres Büffels die drei Beutel mit Seelenfeuer und reicht sie ihm um dann weiter die einzelnen Stücke seiner Ware eingehend zu untersuchen beiläufig fragt sie unverfänglich im lockeren Plauderton*
Was berichtet man neues aus Giran und den anderen Städten.. Ihr wisst ja wohl das ich nicht sehr oft fortkomme von hier... die Torwächter mag ich nicht so sehr ... ich fürchte immer es könne ein Teil von mir zurückbleiben? Viel erfährt man ja nicht aus der Welt hier im Jägerdorf.
*leicht verächtlich antwortet er*
Nun wenn sie nicht arg viel Glück gehabt hätten, dann wär nichts mehr zu berichten von Giran.
*Sie schaut auf und in leicht betroffenem Tonfall*
Ach da war was mit Echsen ... mein Lehrmädchen berichtete auf Ihrem letzten Weg als ich sie zum Markt sandte begegnete sie einer Karavane von Zwergen und Orks ... sie waren wohl auf dem Rückweg nach Giran nachdem sie es wegen irgend welcher Echsen verlassen hatten.
*Er nickt bedächtig*
Ja .... sie zogen es vor Giran zu verlassen, weil die Echsen fast den ganzen Süden des Landes okkupiert hatten und Ihre Heere die Handelswege unpassierbar machten. Alles lag im argen, Unvermögen von Verteidigern und Herrschern sorgten für Konfusion. Sie verloren gar Gludin zur Gänze an die Kaltblüter unter Führung der vermeintlichen Tochter Antharas.
*Elenija schüttelt sich bei dem Namen*
Ohh ... Mit Ihr hab ich so meine Erfahrungen... gar manche Narbe an mir kann Bände erzählen von diesem Vieh... vor langem schlugen wir als geeinte Streitmacht sie zurück in Ihre Schranken.. und sie soll eine Tochter haben?
*Er nickt bedächtig und fährt fort während sie weiterhin seine Steine begutachtet*
Sie sprach von sich als Tochter Antharas zumindest, sei es nun Bildlich gesprochen oder aus der Verehrung heraus für jenes Monstrum. Zumindest nahm sie sich Gludin zur Gänze , bedrängte Dion und schlussendlich auch Giran.
*Sie schaut wieder auf und fragt leicht erschrocken*
Gludin ist gefallen?
*Er spricht bestätigend und mit kaltem Unterton*
Ohh ja, anscheinend war zu diesem Zeitpunkt die Bedrohung noch nicht ernst genug genomen woren. Die wenigen die sich fanden für Gludin zu fechten reichten wohl nicht aus und vermochten der List und Tücke der Kriecher nichts entgegenzusetzen. Wer konnt auch wissen das sie solcher Taktik fähig sind. Doch nun ist es wieder befreit... Shilen weiss weshalb, aber sie haben sich zurückgezogen nachdem Giran ein wenig mehr Gegenwehr aufbot...
*leicht verächtliche Laute von sich gibt die wenn man das flüsternde an Ihnenn fortliesse als Lachen interpretiert werden könnten*
Nun aber genug geredet, was bietet Ihr für diese Steine ich kann nicht länger hier verharren.... es könnt durchaus sein meine Häscher werden meiner habhaft.
*sie zieht einen Beutel mit Gold vom Gürtel und wirft Ihm diesen zu*
Nehmt das und seids zufrieden, es dürfte den Wert ausgleichen... wenn ihr wieder genug beisammen habt, ich werde es Euch wieder vergelten.
*Er fängt den Beutel auf und wiegt ihn in der Hand ... nickt bestätigend und entschwindet fast lautlos im dunklen Tunnel*
Auf bald und passt auf Euch auf
*leise zu sich selbst sagt sie kopfschüttelnd während sie den Leinenbeutel mit den Steinen in der Satteltasche verstaut*
Seltsames Volk diese Dunklen... doch was soll man halten von Langbeinen. Über diese Echsensache muss ich mehr wissen ich werde wohl mal nach Giran reisen müssen.
*Sie wendet sich wieder gen Osten und fplgt dem Weg Richtung Jägerdorf sichtlich zufrieden mit dem Handel den sie abschloss*

((ooc dies soll ne Charaktergeschichte der beiden werden und wird fortgesetzt))
****Wer meint Zwerge taugen doch zu nix, sollte nackt und unbewaffnet ohne Shots dem Feind begegnen und weiter der Meinung sein****

Nachrichten in diesem Thema
Ein gutes Schwert entsteht - von Eileetea - 16.05.2008, 11:05
[Kein Betreff] - von Thranidia - 23.09.2008, 11:45
[Kein Betreff] - von Taarna - 23.09.2008, 14:39
*Einen Tag später* - von Eileetea - 20.10.2008, 14:26
[Kein Betreff] - von Aradner - 20.10.2008, 16:49
Zwei Tage darauf - von Eileetea - 18.11.2008, 14:42
[Kein Betreff] - von sebschi - 19.11.2008, 00:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste