Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wassersternenmaid
t
Prolog

Anim mer nin ve i Lind Earie, i na min Kemini na sairie Cef
et unotime Anna gar.]
Anim cuvie Mellya ve Alagtaun i or Ortagelin na Rossie Laitkemen.
Im Iluvie na.
Er Edain i na imbe Iluvie mir Rosse ran.
Mir harya Erui na nin i Gway abanta.
Na i Alagos alag na Faunna cuvie.
I Ear ran na Cenanna... Namarie vanimelda Aer~

~~~~~~~~~~~~Übersetzung~~~~~~~~~~~
Nichts vermag mich mehr zu verzücken
wie das Lied des Meeres das sich in alle Weiten dieser Welt erstreckt
und eine zauberhafte Welt aus unzähligen Gaben beherbergt.
Nichts weckt meine Liebe so,
wie Sturmwolken die über weite Felder ziehen
und mit ihrem Regen die Erde reinigen.
Ich möchte Teil dieses Alls sein
Ein Sternenkind
daß sich ind diesen Gefilden in absoluter Freiheit bewegt
Die Einsamkeit genießen und mich dem Wind hingeben
mit den Blitzen tanzen und auf Wolken ruhn.
Das Meer durchwandeln und seine Wunder schauen
geliebtes Meer... Leb wohl~

von Neneliel nan Hrivenaer

"Siehst du die Elfe dort drüben? Wer ist sie, ich habe sie nie zuvor hier gesehen?!

"Ich weiß nicht was interessiert sie dich so?"

"Sie ist irgendwie anders als wir…"

Wer zählt schon die Jahre, wenn sie an einem vorüber gehen, ungezählt wie Regentropfen und alles Vergangene bedecken wie der Fallende Schnee. Von aussen ist nichts zu erkennen, doch darunter verbergen sich Makel und Narben. Unzählige Tränen habe ich geweint, vergessen wie man Lacht. Alle sind sie gegangen, und ich bin einfach stehengelblieben ohne mich umzuschauen. Meine Taten sind vergessen. Ich bin ja auch nicht tot, und selbst wenn wer könnte meiner noch gedenken? Ich habe mit ihnen Seite an Seite gekämpft, doch einzig mich allein haben sie zurück gelassen. Ich erinnere mich daran wie das Blut von Orqui riecht, wenn es sich mit dem Blut von Brüdern und Schwestern mischt. So manches Mal wache ich auf und es klebt noch an meinen Händen. Wir waren beide zu jung, um das alles in seiner sinnlosen, primitiven Ganzheit zu begreifen. Hass und Stahl und Staub und Blut. Es war nicht so eine heldenhafte Schlacht wie sie in den Liedern besungen wurde. Es war kalt, Schreie, Schmerzen. Mit den Tränen des Verlustes hätte man die Erde des Mutterbaumes viele Jahrhunderte tränken können. Noch nie zuvor mussten wir solche Verluste, solche Schmerzen erleiden. Von da an trennten sich die Wege der Magie.
Wie traurig, wie falsch.
Dann wurden sie geboren aus dem Blut und den Tränen der Gefallenen.So viel Leid war geschehen und noch grösseres folgte. Oh, Shilien du warst so schön, so mächtig, Tochter des Blutes. Und du Eva? Reinheit und Frieden brachtest du uns Tochter der Tränen. Ihr Verrat brachte uns auf deinen rechten Weg. Ich habe dich einmal gefragt wie ich vergessen soll dass mein eigener Neffe mich richten wollte um Shilien zu dienen. Du sagstest das sie mit ihrem selbst auferlegten Fluch für Generationen gestraft seien und immer unter ihr zu Leiden hätten. Ach Eva, könntest du sie nur Lachen hören. Dennoch, ich bleibe auf deinem Weg. Corax sei mit dir.

"Ah Priester! Schön das ihr gekommen seid."

]"Es ist mir eine Ehre Hiril Neneliel. Was ist euer Begehr?"

"Gebt mir euren Segen, ich verlasse diesen Garten."

]"Ich, ich verstehe nicht Hiril…"

]"Ihr verstehst mich schon. Nach all den Jahren wird es Zeit den Garten Evas zu verlassen und mich der Welt zu stellen."

"Aber ihr seid doch die Wächterin des Gartens?"

"Das bin ich schon lange nicht mehr. Der Frieden wurde gestört, aber es ist eine Prüfung für die, die den Segen Evas empfangen wollen. Mein Entschluß ist gefasst Priester. Ich vertraue euch den Garten während meiner Abwesenheit an."

"Wann werdet ihr zurückkehren Hiril?"

" Das vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht nimmer mehr"

"Mae, wir werden uns darauf einstellen."

"Mae. Namarie Priester!"

"Möge Evas Segen euch auf euren Wegen begleiten Hiril…"

[Sie nennen mich Wächterin. Sie diejenigen Auserwählten unter den Priestern die mich kennen. Oder bin ich auserwählt sie zu kennen? Irgendwann einmal hat mich jemand so genannt und sie haben vergessen dass ich nur ein Gast, ein Schüler Evas war. Ich frage mich ob ich eines Tages auch so erleuchtet werde wie sie. Viel zu viele Fragen quälen mein Haupt.
[Keine Antworten die ich hier finde. Das Meer tost. Es führt mich aus der Wüste, füllt diese Leere in mir. Der Wasserfall teilt sich wie ein Vorhang und gibt den Weg zum Ausgang frei. Noch ein Blick zurück? Nein besser nicht, vielleicht habe ich schon zu lange zurück geblickt.
Ich rieche die Salzige Luft des Meeres. Ah, Sonnenlicht wie herrlich!
Ich habe vergessen wie sich ein warmer Sonnenstrahl anfühlt. Lange ertrage ich es nicht.
So viele Menschen. Es ist als wäre ich ein Geist der unter ihnen wandelt. Da ein Elf, er lächelt und grüsst. Es ist mir als wäre ich neu geboren. So Vieles das ich nicht zu benennen weis. Ich werde zu einem reißenden Fluss um das verlorene Wissen einzuholen. Ich lebe noch. Warum lächelt dieser Mensch mich so an? Seine Augen faszinieren mich. Er ist etwas Besonderes. Diaendil. Theater, Musik, Tanz alles ist neu und doch es gibt sie immer noch. Die alten Fäden die niemand geschnitten hat. Hass unter ihnen den Völkern Imoriath. Hast du ver- sagt Eva? Baw! Deine Saat ist gesäht in den Herzen meiner Brüder und Schwestern und in den Menschen. Vielleicht sehe ich ja noch wie sie erblüht. Ich werde lernen sie zu verstehen. Mein Spiegelbild hat sich verändert. Mein Haar und meine Haut sind weiß wie frisch gefallener Schnee. Meine Augen sie machen mir Angst. Blau wie der Krokuss im Frühling, doch ohne leben. Ein alles verschlingender Ozean oder ein Blick in den Sternenbehangenden Nachthimmel. Alles an mir ist anders.

((Das ist die Einführung meiner Elfe und ihre Charakterstory für Imoriath. Jetzt da ich sie wieder etwas aktiver spiele, halte ich es für angebracht ein bisschen mehr über sie zu erzählen.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha

Nachrichten in diesem Thema
Die Wassersternenmaid - von Nebelkatze - 14.02.2007, 18:36
[Kein Betreff] - von Nesturion - 15.02.2007, 23:06
[Kein Betreff] - von Lelwani - 18.02.2007, 20:02
[Kein Betreff] - von Artis - 18.02.2007, 23:53
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 14.05.2007, 14:21