10.12.2008, 17:26
Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich schon vor Monaten D Enchants für 250k das Stück gekauft. Das ist etwa 1/300 des Preises der A Enchants.
Das Einzige was ich sehe, wäre ein Wertverlust für A Enchants - natürlich bei gleicher Droprate der D-Enchants und sonstiger Rollen. Der Grund für die 100Mio-A-Enchants ist der äußerst schlechte Drop der O- und C-Rollen, nicht die (auch schlechte, aber verkraftbare) Enchant-Wahrscheinlichkeit.
Und der Vergleich mit den Kristallen hinkt eigentlich nicht. Wer seine D-Enchants (sollte so ein System mal eingeführt werden) behalten möchte und lieber selbst verwertet - der möge dies auch in Zukunft tun. Und wenn du keine S-Kristalle verkaufen willst, dann lass es eben - es gibt oder gab genug, die das tun.
Jedenfalls ist es kein Stück besser Sachen für sich zu behalten und gar nicht zu verkaufen - zugegeben, ob der Dropraten verkaufe ich selbst auch nahe zu gar nichts mehr. Aber würde ich in Adena-Bedrängnis kommen, würde ich es verkaufen.
Und wenn ich die Zeit hätte S-Waffen zu bauen, zu crushen und zu verkaufen und dabei einen Gewinn zu machen - würde ich es tun. Mehr Angebote = mehr Konkurrenz = purzelnde Preise.
Das Gleiche wäre doch auch bei den Enchants, ganz gleich zu welchen Raten man volle Enchants rücktauschen könnte.
Alternativ könnte man ja die Enchants ja zu Buchstaben machen lassen - natürlich mit einem Verlust. Z.B. zwei O für eine EWD, ein O für eine EAD etc. etc. Ich meine .. warum nicht die Enchantbesitzer entscheiden lassen, ob sie lieber die aus ner Quest gewonnenen Enchants nicht (relativ ungünstig) zurücktauschen, um daraus höherwertige Enchants zu bauen?
Allen kann man es sowieso nicht "gerecht" machen - nicht einmal in einer idealen Demokratie - und natürlich auch hier nicht. Aber ich glaube, dass sich dem Gedanken die meisten anschließen würden (vor allem die Ärmeren, aber auch die Reichen, die so evtl. neue Aussichten hätten Enchants zu bekommen). Wie gesagt: meiner Meinung nach beugt die Fail-Rate der Enchants sehr gut vor, sodass kaum einer höher enchantete Waffen hätte als es sie ohne hin schon gibt.
edit: ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese "Gier nach Enchants" als Hexenwerk betrachtet wird. Ich stimme da Valve zu, dass man die Situation grundlegend nur dann verbessern kann, wenn man das Enchantsystem in die Tonne kloppt. Wenn nämlich die Enchants besser droppen würden, gleichzeitig aber auch Waffen in Mitleidenschaft gezogen werden würden, würde ne Menge Geld abfließen. Und die, die lieber sicherer fahren, würden halt nur bis +3 enchanten.
Allerdings sind die jetzt bereits hoch enchanteten Waffen das wohl größte Problem für die Umsetzung, denn wenn man sie resetten würde, würden hier so einige rumflennen, weil man sich eben selbst am nächsten ist.
Ach ja: alle Aussagen hier sind meine eigenen und spiegeln weder die Meinung des Staffs noch des Konzept-Teams wieder!
Das Einzige was ich sehe, wäre ein Wertverlust für A Enchants - natürlich bei gleicher Droprate der D-Enchants und sonstiger Rollen. Der Grund für die 100Mio-A-Enchants ist der äußerst schlechte Drop der O- und C-Rollen, nicht die (auch schlechte, aber verkraftbare) Enchant-Wahrscheinlichkeit.
Und der Vergleich mit den Kristallen hinkt eigentlich nicht. Wer seine D-Enchants (sollte so ein System mal eingeführt werden) behalten möchte und lieber selbst verwertet - der möge dies auch in Zukunft tun. Und wenn du keine S-Kristalle verkaufen willst, dann lass es eben - es gibt oder gab genug, die das tun.
Zitat:Da werden S Waffen gebaut nur um sie anschließend zu crushen um dann die S Crystalle zu verkaufen oder Shots daraus zu bauen um diese wieder teurer zu verkaufen... Solche Leute sollte man sofort erschlagen und Ihnen den "Wert" von S Items oder A Items erklären.Sehr gewagt, meinst du nicht auch? Für jeden ist der Wert der S-Items ein anderer, genau so wie der Wert einer Demon Robe für jeden ein anderer ist. Die Leute, die der Engine nachgehen und die Möglichkeiten dieser nutzen so darzustellen, halte ich für unangebracht.
Jedenfalls ist es kein Stück besser Sachen für sich zu behalten und gar nicht zu verkaufen - zugegeben, ob der Dropraten verkaufe ich selbst auch nahe zu gar nichts mehr. Aber würde ich in Adena-Bedrängnis kommen, würde ich es verkaufen.
Und wenn ich die Zeit hätte S-Waffen zu bauen, zu crushen und zu verkaufen und dabei einen Gewinn zu machen - würde ich es tun. Mehr Angebote = mehr Konkurrenz = purzelnde Preise.
Das Gleiche wäre doch auch bei den Enchants, ganz gleich zu welchen Raten man volle Enchants rücktauschen könnte.
Alternativ könnte man ja die Enchants ja zu Buchstaben machen lassen - natürlich mit einem Verlust. Z.B. zwei O für eine EWD, ein O für eine EAD etc. etc. Ich meine .. warum nicht die Enchantbesitzer entscheiden lassen, ob sie lieber die aus ner Quest gewonnenen Enchants nicht (relativ ungünstig) zurücktauschen, um daraus höherwertige Enchants zu bauen?
Allen kann man es sowieso nicht "gerecht" machen - nicht einmal in einer idealen Demokratie - und natürlich auch hier nicht. Aber ich glaube, dass sich dem Gedanken die meisten anschließen würden (vor allem die Ärmeren, aber auch die Reichen, die so evtl. neue Aussichten hätten Enchants zu bekommen). Wie gesagt: meiner Meinung nach beugt die Fail-Rate der Enchants sehr gut vor, sodass kaum einer höher enchantete Waffen hätte als es sie ohne hin schon gibt.
edit: ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese "Gier nach Enchants" als Hexenwerk betrachtet wird. Ich stimme da Valve zu, dass man die Situation grundlegend nur dann verbessern kann, wenn man das Enchantsystem in die Tonne kloppt. Wenn nämlich die Enchants besser droppen würden, gleichzeitig aber auch Waffen in Mitleidenschaft gezogen werden würden, würde ne Menge Geld abfließen. Und die, die lieber sicherer fahren, würden halt nur bis +3 enchanten.
Allerdings sind die jetzt bereits hoch enchanteten Waffen das wohl größte Problem für die Umsetzung, denn wenn man sie resetten würde, würden hier so einige rumflennen, weil man sich eben selbst am nächsten ist.
Ach ja: alle Aussagen hier sind meine eigenen und spiegeln weder die Meinung des Staffs noch des Konzept-Teams wieder!
Anwesend - ab und an.