13.12.2008, 20:07
Zitat:Original von TheoDas Problem ist ja, dass auch in Giran drin Wachen stehen, die dir die Waffen permanent abziehen würden. In Dion und ähnlich kleinen Städtchen wird wohl die Range der Wachen so aussehen, dass ein Grossteil des Geländes auch nicht mit Waffen zu bespielen ist. Mir macht's nichts aus, aber einige werden sich (...solange es nicht in den Regeln verankert ist, zurecht!) doch ganz schön echauffieren.
Damit wird einem ja schon die Hälfte der "Arbeit" ablegen/anlegen ab genommen und es kann doch nicht so schwer sein beim verlassen der Stadt manuell die Waffe wieder anzulegen. ..klar, das auch innerhalb der Stadt, wenn ich es will.
@Thurid:
Es ist kein Gegenteil, es ist ein anderer Blickwinkel. Nostromo, der bestimmt auch seine Chars spielt und, wenn mich nicht alles täuscht, auch gerne mal RPt, erachtet es in seiner Funktion als Oberboss für sehr ungeschickt, die Waffen zu verbieten, da die RPler durch eine solche Massnahme, so seine Ansicht, gleichermassen eingeschränkt würden. Ich halte dagegen, dass sich alle (lies: der grössere Teil) rollenspielenden Typen mit diesem kleinen Zugeständnis besser abfinden können, denn in Giran permanent um die Zerstörung des Todessterns kämpfen zu müssen.
Mit dem Hinweis auf Nostromos Worte (mir zu doof, den Post zu suchen) wollte ich lediglich eine objektive Einleitung zu meinem eigenen Senf formulieren, die jedoch von meiner Meinung abweicht. Sie soll eine Stütze zur Differenzierung diverser Vorschläge und den entsprechenden Meinungen bieten.
Dialektik, mein Lieber!
MfG, Alaushril.
*Handbremse anzieht*
Womöglich waren's auch die Aussagen Neikos. Man möge mich nicht darauf festnageln, der/die Zitierte Person(en) mögen Verständnis für mein schwaches (ersäuftes) Gehirn zeigen. *Hust*
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~