14.12.2008, 01:31
Zitat:Ein Vollbewaffneter, der mitten in die RP Szenerie platzt, stört gewiss, aber warum, statt diesen Umstand auszublenden und damit wohl oder übel mit dem bösen Outtime-Begriff zu hantieren, ihn nicht in's RP einbinden? Sich (lautstark) über den ungehobelten Pöbel echaufieren und, wer weiss, vielleicht entpuppt sich der Störfaktor ja als williger aber noch unerfahrener RPler?
Ich glaube, dass es zu viele Spieler gibt, die eine Lästerei gegen seinen Char als persönlichen Angriff empfinden würden - schlicht weil sie keine Ahnung vom Rollenspiel haben und auch keine haben wollen. Natürlich würde es vielleicht welche geben, die dann dadurch vielleicht sogar ihr Interesse am RP entdecken würden. Doch ich verwette ein SoM dass es die Minderheit sein würde.
Im übrigen ist das - ich betone es gern erneut - ein WUNSCH-THREAD. GLEICHZEITIG ist es ein Vorschlag zur - wie man es einigen Posts anmerken kann - VERBESSERUNG der Umstände. Es stört eben wenn Möchte-Gern-Skywalker und -Darth-Vader vor der eigenen Nase, die eher Mittelalter riechen will, herumtollen. Es ist wie ein Kaffee durch einen unsauberen Filter: man kann ihn trinken und vielleicht sogar genießen - aber man könnte auch die Qualität verbessern oder anderen Kaffee nehmen. Zugegeben auch dieser Vergleich hinkt; er drückt aber bestens aus was ich gerade meine.
Was das Tragen der Waffe(n) in der Stadt derzeit bewirkt, ist ja wohl mehr als klar: einige (mich eingeschlossen) "blenden" diese Leute aus ihrer Welt einfach aus. Sie empfinden ihre Mitspieler als Störung. Daraus resultieren Vorurteile, Unzufriedenheit und mehr. Es liegt nicht nur an diesem Problem, sondern sicherlich auch an anderen Dingen. Dies ist jedoch ein Problem, welches man relativ einfach - so glaube ich - lösen könnte, während andere sich erst als Lösung offenbaren, wenn sie vollständig durchgeführt sind (z.B. Balancing oder Droplist-Änderungen).
So haben RPler, die es stört, ja nicht einmal eine Möglichkeit denjenigen darauf hinzuweisen, dass er ihr RP allein mit der Anwesenheit seiner leuchtenden Waffen stört, denn laut Regel ist es ja erlaubt. Da bleibt nichts als zu ignorieren. Feste "RP-Kreise" sind dann nur eines der möglichen Folgen (wie gesagt: sicher nicht nur durch Waffentragen hervorgerufen, aber meiner Meinung nach "auch" dadurch).
Ali.
Anwesend - ab und an.