14.12.2008, 08:49
Zitat:Original von Aliana
So haben RPler, die es stört, ja nicht einmal eine Möglichkeit denjenigen darauf hinzuweisen, dass er ihr RP allein mit der Anwesenheit seiner leuchtenden Waffen stört, denn laut Regel ist es ja erlaubt.
Ja aber das "Hauptproblem" ist doch glaube ich das wir "nur" ein RP Lernserver sind. Es gibt keinen Zwang zum RP wie auf anderen (zum Teil ausgestorbenen Servern), dass heißt also wir alle müssen lernen zusammen zu leben! Die RPler und die Leute die nur wegen der Engine hier sind. Ich glaube bzw hoffe dass es noch nicht vorgekommen ist, dass man als RPler nicht "dumm" von PGler angemacht wird (außer einer Frage nach dem was man da macht, weil man vielleicht kein RP kennt). Genau so sollten eben die RPler die PGler aktezptieren.
Ich mag diese Art der "Hexenverfolgung" nicht... Jede dieser Gruppen gehört zu Imoriath und deswegen sollte man jeder Gruppe Freiheiten lassen und gegenseitigen Respeckt kann man nicht erzwingen, sondern nur erbitten. Ich könnte mir gut vorstellen das es bei einem generellem Verbot eher zum Aufstand kommen würde als bei einem höflichem Whisper ob man nicht eben die Waffe weg stecken mag.
Vielleicht kommt mit Kain ja eine Lösung... Ich könnte mir gut vorstellen, zumindest bei dem was ich so im ImoGramm zwischen den Zeilen gelesen habe, dass es dort vor allem auch mehr auf die "Bedürfnisse" beider Gruppen eingegangen wird. Es wird zwar von Castles und Sieges geredet, aber auch immer wieder von neuen Wirtschaftssystemen, Weltanschauungen und erweiterte Möglichkeiten für RP. Neue Strukturen im Bereich Clans, Familien, Ränge und was weiß ich nicht alles hab nicht alle ImoGramme im Kopf...
Ich persönlich zum Beispiel wäre dafür die beiden "Gruppen" endlich zu trennen. Die RPler auf den einen Server (Kain) und die Enginer auf Bartz, aber das bleibt wohl leider ein Wunsch... (Wieso so rum, na weil Enginer glaube ich eher ihr Zeug behalten möchten als RPler , ja dass ist nen ganz anderes Thema^^)
Das würde eine Menge Probleme von selber lösen, niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen und keiner würde "gestört".