07.01.2009, 23:42
Bei dem Thema bin ich, zugegeben, recht zwiegespalten. Zum einen besitze ich auch (und nur!) eine S Waffe, zum anderen halte ich von Laserschwertern genau so viel wie Peppina. Enchants wären für mich einzig ein Thema, um die S Waffen aus ihrem aktuellem Stadium der protzigen aber ineffektiven und sündhaft teuren Luxusgegenstände in Richtung effektive Kampfwaffe zu schubsen. Balance-technisch tut sich da, wie bereits angemerkt, wenig, da es bereits vergleichbar starke Waffen im Spiel gibt.
Aber die Ideen bislang wollen mir nicht sonderlich gefallen. S Enchants für Milliarden in Shops zu verkaufen bringt mal wieder nur einen Bruchteil der Spielerschaft in den nächsten paar Jahren in den Genuss effektiver S Waffen. Spieler wie ich, die vom Adenagrinden nicht so viel halten und lieber mit anderen Charakteren rpen, sehen dabei, wie bei 99% der anderen L2 Enginebelohnungen, schlicht in die Röhre.
Dabei würde das Belohnungssystem, was ja angedacht war (ist?), weitaus größere Möglichkeiten anbieten. Einzig der fade Beigeschmack der Subjektivität wäre da zu verschmerzen, der aber, angesichts der überragenden Möglichkeiten ein etwaiges Defizit im Spiel zu kompensieren, nahezu irrelevant wäre. Warum nicht Spieler belohnen, die sich mit Ideen fürs und im Spiel immer wieder auszeichnen? Das erscheint zumindest mir weitaus näher an der Mentalität eines RP Lernservers zu sein, als die Scrolls für ne Billionen Adena im Sellshop zu verhökern.
DSv Kieran
Aber die Ideen bislang wollen mir nicht sonderlich gefallen. S Enchants für Milliarden in Shops zu verkaufen bringt mal wieder nur einen Bruchteil der Spielerschaft in den nächsten paar Jahren in den Genuss effektiver S Waffen. Spieler wie ich, die vom Adenagrinden nicht so viel halten und lieber mit anderen Charakteren rpen, sehen dabei, wie bei 99% der anderen L2 Enginebelohnungen, schlicht in die Röhre.
Dabei würde das Belohnungssystem, was ja angedacht war (ist?), weitaus größere Möglichkeiten anbieten. Einzig der fade Beigeschmack der Subjektivität wäre da zu verschmerzen, der aber, angesichts der überragenden Möglichkeiten ein etwaiges Defizit im Spiel zu kompensieren, nahezu irrelevant wäre. Warum nicht Spieler belohnen, die sich mit Ideen fürs und im Spiel immer wieder auszeichnen? Das erscheint zumindest mir weitaus näher an der Mentalität eines RP Lernservers zu sein, als die Scrolls für ne Billionen Adena im Sellshop zu verhökern.
DSv Kieran
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe