Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profil für Chars
#12
Hallo,

dann mische ich mich auch mal ein, da ich das Thema ja schon mit Ashuan besprochen hatte.

Ich denke, dass zumindest die RPler dieses Tool nutzen würden. Vor allem die, die es leid sind immer wieder - wenn jemand zu einem laufenden RP hinzustößt - ihr "Anfangsemote", das sie so schön gestaltet haben und das so lang war, nochmals zu schreiben ungeachtet der aktuellen Situation im RP, denn schließlich soll der Gegenüber ja wissen, was da vor ihm steht und wie es aussieht *g*

Dass dieses Tool genutzt werden könnte, um Schindluder zu treiben ist klar, schließlich haben wir ja eine Krabbelabteilung im Keller und darüber ist sich, denke ich, jeder im Klaren.
Die grundsätzliche Idee von mir - die ich auch im Ticket schrieb - war, dass das Tool wie das Party-Tool funktioniert.
D.h. man öffnet es per Befehl, trägt sein Emote ein und sendet es. In dem Moment des Sendens wird es gespeichert, damit andere - wie beim Party-Tool via "Auflisten" - in die Beschreibung hineinschauen können.
Meiner Meinung nach sollte der Text wieder löschbar sein, denn es gibt RPler, die durchaus darauf achten, dass ihr Charakter täglich "frische" Kleidung trägt oder aber auch am nächsten Tag eine andere Stimmung haben, die sich durch Umfärben des Gesichtes zeigt, etc. pp.

Um jetzt den Missbrauch des Tools einzuschränken - verhindern wird man ihn leider nicht können - gäbe es folgende Möglichkeit (wenn umsetzbar):

Der Eintrag wird gelöscht sobald ein Char ausloggt. Ja, das ist in dem Fall, dass man einen Disconnect hat, dann doch recht ärgerlich, aber ich denke, es ist der annehmbare Effekt, damit andere keinen Unsinn mit dem Tool treiben können.
Außerdem gibt es bestimmt einige neugierige Spieler, die dann in das Tool (sofern es diese Auflistenfunktion besitzt) reinschauen und sich die Texte durchlesen. Sollte dann etwas nicht dem Tool entsprechendes drin stehen, könnte man dies einem Scout, Mod, Staff melden, der/die entsprechenden Spieler dann disconnecten könnte und *poff* der Text wäre weg.

Das sind nur schwärmerische Vorstellungen, aber vielleicht lässt sich ja gemeinsam eine optimale Lösung finden, die vielen RPlern die Beschreibung ihres Charakters vereinfachen würde und die möglichst nicht genutzt werden kann, um damit Unsinn zu treiben.

So long ...

Dil
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Profil für Chars - von Xissdrossg - 12.01.2009, 15:04
[Kein Betreff] - von Viridis - 12.01.2009, 15:05
[Kein Betreff] - von Taelas - 12.01.2009, 15:22
RE: Profil für Chars - von oPfErLaEmMcHeN - 12.01.2009, 15:36
RE: Profil für Chars - von Staff_Ashuan - 12.01.2009, 16:30
[Kein Betreff] - von Aliana - 12.01.2009, 17:43
[Kein Betreff] - von Apula - 12.01.2009, 18:55
[Kein Betreff] - von Peppina - 12.01.2009, 19:09
[Kein Betreff] - von Server_Neiko - 13.01.2009, 07:51
[Kein Betreff] - von Haukat - 13.01.2009, 09:23
[Kein Betreff] - von Polo - 13.01.2009, 10:46
[Kein Betreff] - von Dilquiri - 13.01.2009, 11:27
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 13.01.2009, 11:38
[Kein Betreff] - von Sheeran - 13.01.2009, 11:51
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 13.01.2009, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste