18.01.2009, 18:10
Zitat:Original von XulpheiaWieviele Chars wurden damals gelöscht und extra neu hochgelevelt um lvl 40 zu werden? Mittlerweile ist das sogar noch schwerer, weil man die Quests machen muss. Außerdem ist das extrem viel Arbeit dank der Quests - oder ein großer finanzieller Aufwand, und ich finde - wer sowas auch über Newbis macht, kann dafür belohnt werden... Ist ja nicht so dass man sich für Adena nen lvl40er machen kann....
1. Zu viele Clans, was somit heisst das man nie auf 100 Newbies kommt.
Nachteil: Wird von den PG-Clans ausgenutzt werden um an die Rep.-Punkte zu kommen.
Werden einfach neue Chars erstellt, diese invitet in die Academy, dann auf 40 hochgespielt, so das sie Academy Circlet erhalten und der Clan die Rep.-Punkte.
Das Academy Circlet kann man ja rausnehmen, untradebar machen oder so ähnlich - was dann auch wieder nicht das Problem für Balancing oder Gerechtigkeit wäre.
Und ich glaube mann kann die 100 durchaus schaffen. Nicht in einer Woche, vielleicht auch nicht in einem Monat. Aber langfristig schon, und das sollte doch Hauptanliegen sein - Langzeitbeschäftigung schaffen.
Apella könnte man ürigens auch einfach rausnehmen...
Den 2. Wing als Extraclan auszulegen finde ich schwachsinn. Dann hat man einen neuen eigenen Clan, braucht eigenen Clanleader und muss den Clan quasi splitten - zudem wird das CWH auch nicht übernommen. Also fällt das für die Erweiterung der Clans für uns wohl auch weg...