21.03.2009, 19:23
Na das ist doch mal ein Thread an dem es sich lohnt mitzuwirken. Ich hoffe mal es stört nicht, wenn einige der kommenden Vorschläge schon in ähnlicher Form als Ticket existieren. Dann wollen wir mal:
*Rund um die Partysuche:
-Ausgewogene Gruppen: Ich fände es gut, wenn man auch auf Seiten der Engine so einrichten könnte, dass nicht immer die gleichen monotonen Gruppenzusammensetzungen aus Nukern/Fightern entstehen. Daher würde ich mir einen Bonus für gemischte Gruppen wünschen (vermutlich in Form eines EXP-Bonus oder der gleichen).
Auch solche Randklassen wie Bogenschützen, Dolchkämpfer oder Summoner sollen eine Gruppe finden können, welche sie gerne mit nimmt.
Vielleicht könnte man im Zuge des Partytools ein Programm integrieren, welches jeder Klassenkathegorie (Buffer, Nuker, Dolch...) einen Wert zuweist und aus dem sich ergebenden Code (z.B. 1 / 2 / 1 / ...) dann individuell einen Modifikator für Exp berechnet, wobei für Vielfältigkeit Boni anfallen.
-Aktuelle Gruppen-Exp: Falls dies möglich ist, würde ich gerne eine Anzeige im Partytoll einfügen, die den aktuellen Exp-Modifikator für die Gruppenzusammensetzung anzeigt.
Auch hätte ich neben dem aktuellen „Raster“ für die Partysuche gerne die Möglichkeit einen etwas individuelleren Text als: „Suche Party für xyz. Bin abc. Bei Interesse bitte PN.“ eingeben zu können.
-Spamm:Zuletzt würde ich mir wünschen, dass einem, solange die Partyanfrage noch in der Globalen Anzeige existiert, eine weitere Suche im Trade nicht möglich ist. Häufig wird der Channel unnötig mit Daueranfragen geflutet, obwohl jeder die erste Anfrage immer noch im Partytool abrufen kann. Auch würde ich in dem Zusammenhang begrüßen, wenn es nicht mehr möglich wäre, dass mehr als ein Gruppenmitglied gleichzeitig eine Suchanfrage startet (Eine Person die alle 30 Sekunden den gleichen Text spammt reicht, es müssen nicht auch noch zwei sein).
Felo: Das würde einen Chat Bann bedeuten, denn wie soll der Server wissen ob man jetzt nach Partys sucht oder noch kurz eine Handelsabfrage absetzen will? Bestimmte Wörter zu sperren bringt ebenfalls nichts, denn dann sagt man in Zukunft halt nicht mehr Party, sondern Prty oder Parrty.
Edit: Ich dachte daran es an die globale Paty Suchliste zu koppeln. Dort wird die Anfrage ja für mehrere Minuten aufgelistet und erneut eingetragen wenn sie nach einiger Zeit entfernt wurde. Die Anfrage verbleibt ja meisst für ca 5 Minuten in der Liste und wird durch weitere Anfrage nicht "aufgefrischt", sondern muss nach Ablauf der Zeit durch neue Suchanfrage erneut eingetragen werden. Da ja neue Anfragen in der Zwischenzeit keine neuen Einträge schaffen, muss ja irgendwo ein Abgleich stattfinden der dies verhindert. Wenn möglich könnte man ja hier ansetzen und Weitere Anfragen mit dem Partytool solange unterbinden, wie eben diese als Eintrag in der globalen Liste noch existiert.
*Die Welt und einige Features:
-Kisten: Ich fände es gut, wenn die unzähligen Kisten auf Imo wieder einen Sinn bekämen (und damit auch die Dolchklassen Anschluss finden). Dabei würde ich es jedoch so modifizieren, dass man eine Art Spoil für Kisten einrichtet (z.B. mit dem Skill Unlock und den entsprechenden Treasure Keys). Anderenfalls würden die Kisten einfach direkt von Nukern und co. dauergefarmt indem man sie einfach zerschlägt.
-Türen und Geheimgänge: Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinge im Original Spiel existieren, vielleicht könnte man sie wieder einspielen wenn das Spielgleichgewicht dadurch nicht leidet.
Felo: Bitte mal ein Beispiel hierfür. Mir ist nämlich nichts dergleichen bekannt.
Edit: Nun kenne ich die Einstellungen auf dem offiziellen Server nicht, aber der Skill "Unlock" spricht in seiner Beschreibung von Level 1-3 Türen, welche er öffnen soll (Zum öffnen von Kisten ist es generell günstiger sich mit "Summon Treasure Key" Schlüssel zu erstellen und nicht "Unlock" zu benutzen). Soweit ich weiss, sind diese Geheimtüren auf Imo ausgebaut und alle ansonsten versiegelten Räume sind hier frei zugänglich. Z.B. im Monastry of Silence sollen einige solcher Räume existieren.
-Gatekeeper: Könnte man die Gatekeeper auch so einstellen, dass man zunächst den Zielort auswählt und dann noch die Möglichkeit besitzt in ein dortiges Kampfgebiet direkt zu teleportieren? So würde man sich einige zusätzliche Ladesequenzen ersparen.
-Enchants: Ein leidiges Thema und mein Ticket dazu ist sicher etwas umfangreicher, aber der Grundgedanke hier nochmal in aller Kürze.
Ich würde mir eine Enchantgrenze wünschen, die sinnloses Enchanten eindämmt. Zudem noch angepasste Preise für Rüstungsenchants sowie einen festen „Enchantpegel“. Gemeint ist ein Wert (berechnet durch Level und Ausrüstungsgrad). Dieser soll die maximale Anzahl aller addierten Enchantgegenstände des Spielers festlegen, so dass nicht wegen der Begrenzung der Enchanthöhe einzelner Gegenstände nun wahllos jedes Items auf den Maximalwert gebracht wird. Z.B: Ein Spieler auf Level xx darf maximal enchantete Gegenstände des Grades Y tragen, deren Summe den Wert (Level / Z) nicht überschreitet.
Soviel vorerst von meiner Seite, bin mal gespannt ob einige hiervon überhaupt umsetzbar sind.
Felo: Vom Code technischen ist theoretisch alles umsetzbar. Über den Rest muss man sich noch Gedanken machen (wie bei allen Vorschlägen hier).
*Rund um die Partysuche:
-Ausgewogene Gruppen: Ich fände es gut, wenn man auch auf Seiten der Engine so einrichten könnte, dass nicht immer die gleichen monotonen Gruppenzusammensetzungen aus Nukern/Fightern entstehen. Daher würde ich mir einen Bonus für gemischte Gruppen wünschen (vermutlich in Form eines EXP-Bonus oder der gleichen).
Auch solche Randklassen wie Bogenschützen, Dolchkämpfer oder Summoner sollen eine Gruppe finden können, welche sie gerne mit nimmt.
Vielleicht könnte man im Zuge des Partytools ein Programm integrieren, welches jeder Klassenkathegorie (Buffer, Nuker, Dolch...) einen Wert zuweist und aus dem sich ergebenden Code (z.B. 1 / 2 / 1 / ...) dann individuell einen Modifikator für Exp berechnet, wobei für Vielfältigkeit Boni anfallen.
-Aktuelle Gruppen-Exp: Falls dies möglich ist, würde ich gerne eine Anzeige im Partytoll einfügen, die den aktuellen Exp-Modifikator für die Gruppenzusammensetzung anzeigt.
Auch hätte ich neben dem aktuellen „Raster“ für die Partysuche gerne die Möglichkeit einen etwas individuelleren Text als: „Suche Party für xyz. Bin abc. Bei Interesse bitte PN.“ eingeben zu können.
-Spamm:Zuletzt würde ich mir wünschen, dass einem, solange die Partyanfrage noch in der Globalen Anzeige existiert, eine weitere Suche im Trade nicht möglich ist. Häufig wird der Channel unnötig mit Daueranfragen geflutet, obwohl jeder die erste Anfrage immer noch im Partytool abrufen kann. Auch würde ich in dem Zusammenhang begrüßen, wenn es nicht mehr möglich wäre, dass mehr als ein Gruppenmitglied gleichzeitig eine Suchanfrage startet (Eine Person die alle 30 Sekunden den gleichen Text spammt reicht, es müssen nicht auch noch zwei sein).
Felo: Das würde einen Chat Bann bedeuten, denn wie soll der Server wissen ob man jetzt nach Partys sucht oder noch kurz eine Handelsabfrage absetzen will? Bestimmte Wörter zu sperren bringt ebenfalls nichts, denn dann sagt man in Zukunft halt nicht mehr Party, sondern Prty oder Parrty.
Edit: Ich dachte daran es an die globale Paty Suchliste zu koppeln. Dort wird die Anfrage ja für mehrere Minuten aufgelistet und erneut eingetragen wenn sie nach einiger Zeit entfernt wurde. Die Anfrage verbleibt ja meisst für ca 5 Minuten in der Liste und wird durch weitere Anfrage nicht "aufgefrischt", sondern muss nach Ablauf der Zeit durch neue Suchanfrage erneut eingetragen werden. Da ja neue Anfragen in der Zwischenzeit keine neuen Einträge schaffen, muss ja irgendwo ein Abgleich stattfinden der dies verhindert. Wenn möglich könnte man ja hier ansetzen und Weitere Anfragen mit dem Partytool solange unterbinden, wie eben diese als Eintrag in der globalen Liste noch existiert.
*Die Welt und einige Features:
-Kisten: Ich fände es gut, wenn die unzähligen Kisten auf Imo wieder einen Sinn bekämen (und damit auch die Dolchklassen Anschluss finden). Dabei würde ich es jedoch so modifizieren, dass man eine Art Spoil für Kisten einrichtet (z.B. mit dem Skill Unlock und den entsprechenden Treasure Keys). Anderenfalls würden die Kisten einfach direkt von Nukern und co. dauergefarmt indem man sie einfach zerschlägt.
-Türen und Geheimgänge: Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinge im Original Spiel existieren, vielleicht könnte man sie wieder einspielen wenn das Spielgleichgewicht dadurch nicht leidet.
Felo: Bitte mal ein Beispiel hierfür. Mir ist nämlich nichts dergleichen bekannt.
Edit: Nun kenne ich die Einstellungen auf dem offiziellen Server nicht, aber der Skill "Unlock" spricht in seiner Beschreibung von Level 1-3 Türen, welche er öffnen soll (Zum öffnen von Kisten ist es generell günstiger sich mit "Summon Treasure Key" Schlüssel zu erstellen und nicht "Unlock" zu benutzen). Soweit ich weiss, sind diese Geheimtüren auf Imo ausgebaut und alle ansonsten versiegelten Räume sind hier frei zugänglich. Z.B. im Monastry of Silence sollen einige solcher Räume existieren.
-Gatekeeper: Könnte man die Gatekeeper auch so einstellen, dass man zunächst den Zielort auswählt und dann noch die Möglichkeit besitzt in ein dortiges Kampfgebiet direkt zu teleportieren? So würde man sich einige zusätzliche Ladesequenzen ersparen.
-Enchants: Ein leidiges Thema und mein Ticket dazu ist sicher etwas umfangreicher, aber der Grundgedanke hier nochmal in aller Kürze.
Ich würde mir eine Enchantgrenze wünschen, die sinnloses Enchanten eindämmt. Zudem noch angepasste Preise für Rüstungsenchants sowie einen festen „Enchantpegel“. Gemeint ist ein Wert (berechnet durch Level und Ausrüstungsgrad). Dieser soll die maximale Anzahl aller addierten Enchantgegenstände des Spielers festlegen, so dass nicht wegen der Begrenzung der Enchanthöhe einzelner Gegenstände nun wahllos jedes Items auf den Maximalwert gebracht wird. Z.B: Ein Spieler auf Level xx darf maximal enchantete Gegenstände des Grades Y tragen, deren Summe den Wert (Level / Z) nicht überschreitet.
Soviel vorerst von meiner Seite, bin mal gespannt ob einige hiervon überhaupt umsetzbar sind.
Felo: Vom Code technischen ist theoretisch alles umsetzbar. Über den Rest muss man sich noch Gedanken machen (wie bei allen Vorschlägen hier).