24.03.2009, 10:12
also zu dem sell npc haette ich vielleicht eine idee
man kann ja im moment keine grundmats im laden verkaufen.... bzw nur fuer null adena
man koennte ja die grundmats bei nem npc verkaufen lassen
bsp varnish:
wenn ich mich richtig erinnere hat varnish "normal" nen verkaufswert von 100 adena das stueck...
so wenn man jetzt bei dem npc den verkauf von varnish auf 500 pro teil setzt (also pro varnish beim npc gekauft fliessen 500 adena ins nichts ^^), den verkauf bei 100 laesst wuerde das ganze doch die inflation aufhalten *denkt* weil wer kauft varnish fuer 2k wenns das fuer 500 gibt, also setzt man sich mit 450 adena aufn markt und kauft varnish, dann bekommt der verkaeufer 350 mehr als wenn er es im laden verkaufen wuerde und der kaeufer bezahlt 50 weniger, als er beim npc bezahlen muesste.... so koennte man vielleicht von selbst eine regulierung der einzelnen preise erlangen....
nur ne vermutung
man kann ja im moment keine grundmats im laden verkaufen.... bzw nur fuer null adena
man koennte ja die grundmats bei nem npc verkaufen lassen
bsp varnish:
wenn ich mich richtig erinnere hat varnish "normal" nen verkaufswert von 100 adena das stueck...
so wenn man jetzt bei dem npc den verkauf von varnish auf 500 pro teil setzt (also pro varnish beim npc gekauft fliessen 500 adena ins nichts ^^), den verkauf bei 100 laesst wuerde das ganze doch die inflation aufhalten *denkt* weil wer kauft varnish fuer 2k wenns das fuer 500 gibt, also setzt man sich mit 450 adena aufn markt und kauft varnish, dann bekommt der verkaeufer 350 mehr als wenn er es im laden verkaufen wuerde und der kaeufer bezahlt 50 weniger, als er beim npc bezahlen muesste.... so koennte man vielleicht von selbst eine regulierung der einzelnen preise erlangen....
nur ne vermutung