26.04.2009, 11:44
Zitat:Original von Alamnis
1.es kein sicheren Nachschub an Adena gibt für Reiche.
2.es selbst für kleine auch mal die geringe Warscheinlichkeit gibt das sie Waffen höher enchantet bekommen mit Glück oder harter Arbeit und sie deswegen wieer die gelackmeierten wären, zwecks Adena die diese Rolle kosten würde.
Ich fände dahingegen ein Enchantsystem, welches Adena vom Server zieht absolut sinnvoll. Die wenigsten werden mit dem Befriff Inflation was anfangen koennen, aber ich versuch's einfach mal:
Es kommt ständig Geld auf den Server- sei es durch Quests, Mobs hauen u.A.. Da jedoch nicht im gleichen Umfang Geld vom Server fliesst (heute durch das Portsystem weniger denn je. Das System gefällt mir persönlich übrigens sehr gut) gibt es immer mehr Geld. Das ist wie wenn die Bundesbank ständig Geld drucken würde und keine alten Scheine einziehen müsste. Irgendwann wäre der Euro halt nur noch 80ct, 50ct, etc... wert. Genau so ists doch schon lange auf Imo. Wo ist der geneigte Spieler denn gezwungen Adena abzugeben? Nirgendwo... stimmt. (Gute) Pots bekommt man nur gegen AA oder bastelt sich die aus Mats, für Kristalle gilt das selbe, die 10 Adena für im Laden erhältliche Zauberbücher / Pfeile etc. sind vernachlässigbar und lediglich Shots müssen aus den Grocery-Mats gebastelt werden.
Irgendwie sollte Adena vom Server runter - und warum nicht durch so ein 'Top-Item-Enchant-System'? Diejenigen die ne A-Waffe auf +11 bringen wollen sind sicherlich auch bereit für eine relative Sicherheit ihres Items ein paar der Adena auf dem Konto auszugeben.
Und kommt mir bitte jetzt nicht mit den 'Armen Anfängern und Lowchars' die von so einem System pseudo-benachteiligt würden. Ich hab hier noch 6 Wochen gebraucht um meine erste Million hier zu erarbeiten. Mittlerweile verkauft selbst der kleinste lvl 5 char einfach ein 'O' und hat genug Adena fuer ein komplettes TOP D-Set incl. Waffe.
Mein Vorschlag:
1. Das jetzige System ist GUT! Daher beibehalten.
2.1 Das jetzige System mit den normalen rollen und den damit verbundenen Enchantwahrscheinlichkeiten beibehalten. So ist niemand 'benachteiligt'
2.2 Blessed Scrolls einführen die zwischen +5 und +10 die Enchantwahrscheinlichkeit um 10% erhöhen, dafür kosten diese auch ordentlich Adena - aber das ist's den Meisten wahrscheinlich auch wert
3. Ab +10 braucht man (bei den jetzigen Raten - daran bitte nichts ändern sonst gibt's ne Lasershow) Blessed Scrolls wenn man nicht riskieren will das das Item zerbricht. Blessed Scrolls kosten zu den Buchstaben wie oben erwähnt Adena und sollten sich nach dem Marktwert der Buchstaben richten.