Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzensur - Kinderpronografie
Ja ich muss gestehen, dass es eine äußerst andere Seite des Ganzen ist. Ich habe nun sicher über ne halbe Stunde gelesen und muss sagen, dass zumindest Teile davon, was er schreibt, wahr sind.
Doch hier kommt auch gleich mein erstes aber: er basiert seine Aussage bzgl. der Szene auf eigenen Erfahrungen als Insider. Ich bin nun über 10 Jahre "Insider" der Anime-Szene (ich habe für einige Gruppen gearbeitet und kenne mich in vielerlei Hinsicht aus - Soundtracks ebenso wie Anime (und damit meine ich nicht nur wo ich was bekomme)). Doch ich könnte beim besten Willen nicht behaupten ich würde die "ganze Szene" kennen.
Drum sind seine Zahlen eigentlich zu relativieren, da er einfach nicht den gesamten Überblick haben kann - selbst wenn er Chef von LS Studios gewesen ist.

Was aber richtig ist, ist der Ansatz zu hinterfragen, was Menschen dazu bringt KiPo zu konsumieren und eben mögliche Ansätze. Auch seine Kernaussage, nämlich dass KiPo genau so wie Terrorismus von naiven Politikern schlicht als Wahlkampfthemen für den Mob (pardón: das Volk) gedacht sind. Es ist offensichtlich, dass Politiker dazu neigen sehr überzeugend von Dingen zu reden, von denen sie keine Ahnung haben - es liegt einfach an ihrer Natur das Volk zu ver...äppeln. Immerhin versprechen sie auch Dinge, von denen sie bereits zu dem Zeitpunkt wissen, dass sie sie niemals erfüllen/einführen/einhalten können werden - aber Hauptsache den Wahlkampf gewinnen und wenns mit Lügen klappt... warum nicht?

Nur dass man mich hier nicht falsch versteht: ich teile die Auffassung des Autors, dass man quasi seine Moralvorstellungen über Bord werfen sollte, absolut nicht. Ich finde auch, dass Kinder zumindest bis 14 nicht in der Lage sind zu erkennen (oder abzuschätzen) was für (teils fatale) Folgen bestimmte Handlungen haben können. Daher ist es auch in Ordnung (auch wenn es in der Vergangenheit niemals so war), dass man Kinder quasi nicht nur vor Gewalt und Übergriffen Erwachsener, sondern auch vor sich selbst schützt.

Aber bei jedem Gerichtsverfahren wird abgewogen, ob der Streitwert bzw. die Forderung überhaupt die Mittel, die nötig sind, um diese durchzusetzen, aufwiegen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Verlust von einigen vom Grundgesetz zugesicherten Rechten keineswegs die - von vielen Experten für erfolglos und bereits jetzt als gescheitert geltenden - Methoden (Zensur) aufwiegen. Weder in Deutschland, noch in anderen angeblich so hoch entwickelten Ländern. Es kann nicht sein, dass wegen ein paar Amokläufer, ein paar Terroristen und ein paar Kinderschänder das ganze Volk unter Generalverdacht gestellt wird und wie in einem Gefängnis videoüberwacht (oder gar noch schlimmere "Aufhebungen der Privatsphäre ohne richterlichen Beschluss" erfahren muss/) wird.

Statt die Wirkung zu bekämpfen (quasi eben die Fälle, die man sowieso nicht hätte verhindern können (ich denke da an den Amoklauf)), sollten Politiker sich darauf konzentrieren die Gesellschaft zu lenken, um das Auftreten solcher Ausreißer zu minimieren - wenn dem Geldsäcken denn wirklich daran gelegen wäre dem Volk "zu dienen" und nicht ihrem Portmonnaie.

Aber ich - so "weiß" (nicht schwarz) ich auch malen wollen würde - sehe keine Besserung in Sicht. Zensur und Überwachung - und nicht nur von potentiellen Terroristen oder Pädophilen (es sei denn ganz Deutschland gehört zu einer der Gruppen) - wird noch viel tiefer gehen als es die Stasi je erträumt hat. Dabei wird nicht nur das Internet zensiert werden - einige "muslimische" Staaten in der UNO haben gar einen Antrag darauf gestellt, dass man in den Staaten der UNO über Religion NICHT MEHR frei reden (ja auch Karikaturen machen, spässchen oder gar hinterfragen) können soll.
Das Volk (egal welchen Landes) wird massivste Einschränkungen erfahren und wenn es ihnen dann irgendwann zuviel wird, werden gewaltsame Aufstände stattfinden, bei denen (nicht ganz ohne Grund) einige Politiker mehr als nur die Stimmen der Bürger oder ihr Geld verlieren werden.

Doch bis dahin steht uns noch RFID, E-Gesundheitskarte, E-Ausweiß, "E-Borders", Zensur wo es nur möglich ist unter (den zuvor tabuisierten) Argumenten der KiPo und des Terrorismus etc. bevor. Solange man ganz "konform" mitschwimmt, wird man keine Probleme haben - dessen bin ich mir sicher (und die Geschichte belegt es ja). Doch wehe einem, der z.B. einer Partei angehört, die den Menschen die Augen öffnen will - oder finanziell nicht gerade gut gestellt ist. Volksverdummung wurde ja spätestens mit der Aufhebung der Lernmittelfreiheit erfolgreich eingeführt - aber auch die Studiengebühren werden mit Sicherheit auch dafür sorgen, dass das Volk dumm bleibt - denn Dumme sind einfacher zu kontrollieren.

In einer Sache hat der Autor des o.g. Briefes aber Unrecht: ES GIBT NIEMALS VÖLLIG UNIDENTIFIZIERBARE SERVER. Selbst die sicheren VPNs, die einen angeblich gänzlich anonymisieren, sind alles andere als anonym. Dazu empfehle ich den Artikel hier: http://dateiload.us/blog/2009/03/29/anon...-dichtung/ .

Ali.
Anwesend - ab und an.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.07.2009, 20:18
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.07.2009, 23:30
[Kein Betreff] - von Thurid - 17.07.2009, 05:43
[Kein Betreff] - von Shirokage - 17.07.2009, 06:11
[Kein Betreff] - von Opium - 17.07.2009, 07:15
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.07.2009, 07:45
[Kein Betreff] - von Vhid - 17.07.2009, 08:46
[Kein Betreff] - von Thurid - 17.07.2009, 10:49
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.07.2009, 11:02