17.07.2009, 05:43
Zitat:Original von Aliana
Deswegen ist es genau so falsch von "Ausreden anhören" zu sprechen, denn weder die Zensur noch die Entfernung ALLER (utopisch aber dennoch) KiPo-Inhalte weltweit würden die Perversion, die in einigen Menschen steckt, ausradieren. Demnach könnte selbst in einer perfekten, überwachten, zensierten und "erzogenen" Welt ein Mord geschehen oder eine andere Gräueltat.
Eben und genau deswegen kann auch die beste Internetzensur nichts bringen. Abhilfe, wenn es so etwas überhaupt gibt, wird es nur geben, wenn die "Betreiber" solcher Seiten zur Rechenschaft gezogen werden. Das ändert vielleicht nichts daran, dass es solche kranken Perversionen dann immer noch außerhalb des Internets gibt, aber ich denke es wird sich stark dezimieren.
Aber es ist lächerlich darüber zu diskutieren, weil unsere Damen und Herren Politiker sowieso nicht den Arsch in der Hose haben um solche "Verbote" durch zu ziehen...
Soweit ich mich erinnere gibt es zum Beispiel ein Verbot gegen Tabak Werbung. Nun ich brauche nur aus dem Fenster zu gucken und was sehe ich an jeder Bushaltestelle?
Es gibt ein Verbot von Alkohol für Jugendliche. Und wen kümmert das? Wir haben sogar schon Anzeigen erstattet gegen Kiosk Besitzer wo wir wussten, dass diese Alkohol und Zigaretten an Kinder verkaufen... Und was ist passiert? Nichts.
Alles womit man auch nur halbwegs Geld verdienen kann, wird also offiziell verboten und im geheimen doch weiter gemacht wie bisher.
Ich würde sogar behaupten, wenn sich die Seiten "kontrollieren" lassen, wer sagt denn, das dann alle Betreiber gleich "zensiert" werden. Die Staatskassen sind ja bekantlich sowieso recht angeschlagen, wäre doch eine schöne Einnahme Quelle. Vielleicht auch eine eigene Internetseite... Nur 3,99 die Minute...
Ich gebe zu eine etwas gewagte These, aber da bin ich eben doch eher der Typ der Verschwörungstheorien "glaubt" als einem Politiker.