Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamael Guide nun aktuell im Wiki
Big Grin Igrem - du bist ins Fettnäpfchen getreten was die Ausbildung angeht. Allerdings kann ich es dir auch nicht verübeln.

Die Ausbildung war von mir damals so angedacht, dass sie sich eigentlich stark von der Engine unterscheidet - es gab nur Läufer/Kundschafter und Krieger. Eine "spezialisiertere" Ausbildung gab es nicht bzw. war nicht angedacht - damals wohl aber eher aus Zeitgründen.

Wichtig war mir im RP, dass es auch männliche Kundschafter und weibliche Krieger geben könnte (was es in der Engine ja nicht gibt).
Wenn der oder die Kamael dann in der Ausbildung bereits zeigten, dass sie besser waren als der "Durchschnitt", wurde ihnen oft das Privilieg aufs Festland zu dürfen, zuteil - welches aber jederzeit durch Vorgesetzte revidiert werden konnte. Da aber die Kamael auf dem Festland meist über Zuwachs für die Gruppe froh waren, gab es nur wenige Fälle, in denen es wirklich revidiert wurde (z.B. bei Ehirela, die dann in die Verwaltung der Nerandie geschickt wurde).

Allgemein wäre zur Ausbildung (im RP) zu sagen:
- mit 5 (Zahlen in Menschenjahren) werden die Kamael von den Eltern in ein Internat gegeben, wo ihnen zuerst vor allem Disziplin und Gemeinschaftsgedanke eingetrichtert werden - Grund für das "Weggeben" ist meist, dass beide Elternteile sowieso arbeiten müssen und sich um das Kind nicht kümmern können - außerdem gilt es als "Standard" (wie bei uns in die Schule gehen)
(deswegen "petzen" Kamael selten über einander)

- bis etwa 15 Jahre sind die Kamael in diesem Internat; bereits dort kristalisieren sich einige heraus, die z.B. überdurchschnittlich mit Strategiefähigkeiten oder anderen Fähigkeiten gesegnet sind

- die "Besonderen" werden direkt in ein "Sonderkommando" übernommen (allerdings müssen sie wirklich besonders sein)

- die restlichen Kamael beginnen eine ganz normale Laufbahn als Haruk'En - jedoch wird auch dort bereits die Tendenz notiert: Versorger, Krieger oder Läufer/Kundschafter)

- wenn die Haruk'En mit der Führung eines Zugs betraut werden, werden sie vom Feldwebel zum Unterkerdhras ernannt

- im allgemeinen besteigt aber jeder früher oder später (meist erfolgsbasierend, manchmal aber auch altersbasierend) die Offiziersleiter, übernimmt immer mehr Verantwortung und erhält immer mehr Respekt und auch Sold (wobei der Sold bei den Kamael ein anderes, leichtes Thema ist)

Ich fände daher, dass deine ausformulierten Punkte eher die Engine-Ausbildung beschreiben, während meine Dinge oben eher die RP-Ausbildung beschreiben.

Trotzdem gute Arbeit Smile. Mich freuts zu sehen, dass es nicht völlig still um die Kamael geworden ist. Mach weiter so Big Grin und poste hier die Änderungen - ich lese sie mir gerne durch.

mfg,
Ali.
Anwesend - ab und an.

Nachrichten in diesem Thema
Kamael Guide nun aktuell im Wiki - von Igrem - 18.10.2009, 17:14
[Kein Betreff] - von Aliana - 18.10.2009, 17:54
[Kein Betreff] - von Igrem - 18.10.2009, 18:01
[Kein Betreff] - von Aadieson - 18.10.2009, 19:37
[Kein Betreff] - von Igrem - 24.10.2009, 11:02
[Kein Betreff] - von Aliana - 24.10.2009, 14:54
[Kein Betreff] - von Igrem - 24.10.2009, 17:37
[Kein Betreff] - von Aliana - 24.10.2009, 17:43