01.01.2010, 21:21
Iorys Einwand ist vollkommen berechtigt: der fixe patk-bonus von Final Frenzy ist einfach viel zu schwach, als dass man im Kampf einen Unterschied merken würde. Wenn man als Tyri für Bison auf 30% HP runter geht, dann weiß man, worauf man sich einläßt! Den Gladiator, der sich auf 50% (oder gar die 30%, die es früher waren) runterhauen läßt, um Final Frenzy aktiv zu haben, möchte ich erstmal sehen...
Vielleicht kann man dem Gladi woanders mehr patk geben, zum Beispiel auf War Cry: dieses gibt auf lvl 1 20% patk (so hat es auch der Warlord) und auf lvl 2 - gewaltiger Unterschied - gerade mal 25%. Was sich NC Soft dabei gedacht haben, bleibt ein Rätsel; - soll sich der Gladi in punkto patk nicht deutlich vom WL unterscheiden?
Der Gladi mag dank Heavy Armor Mastery mehr pdef haben, aber besonders auffallen tut das nicht, wenns darum geht, wer schneller nen Freiport in die Stadt bekommt. Diesen "Vorteil" würde ich also gar nicht mal betonen, so Leid's einem tut.
Vielleicht kann man dem Gladi woanders mehr patk geben, zum Beispiel auf War Cry: dieses gibt auf lvl 1 20% patk (so hat es auch der Warlord) und auf lvl 2 - gewaltiger Unterschied - gerade mal 25%. Was sich NC Soft dabei gedacht haben, bleibt ein Rätsel; - soll sich der Gladi in punkto patk nicht deutlich vom WL unterscheiden?
Zitat:Tyrant---> Hoher Atk-Speed, Hoher Patk, Hohe Crits, wenig P-Def. Gladiator---> Mittlerer Atk-Speed,Mittlere Patk, wenig Crits, Viel P-def.
Das einzigste wo der Gladiator im Vorteil ist sind die P-Def.
Der Gladi mag dank Heavy Armor Mastery mehr pdef haben, aber besonders auffallen tut das nicht, wenns darum geht, wer schneller nen Freiport in die Stadt bekommt. Diesen "Vorteil" würde ich also gar nicht mal betonen, so Leid's einem tut.