01.02.2010, 20:39
Naja es hinkt doch etwas... Allein schon der Versuch im RP zu erklären warum man als erfahrener Schmied keine einfachen Sachen mehr veredeln kann dürft dem ein oder anderem RP Schmied sicher sehr schwer gefallen sein. Was spricht denn aus heutiger Sicht dagegen, dass man den einmal erfahrenen Kenntnisstand (in diesem Beispiel die Fähigkeit D Waffen mit 55% zu enchanten) bei zu behalten? Von mir aus dann eben ohne EPs, wenn die einzige Begründung die ist, dass die kleinen Schmiede gerne etwas dazu lernen möchten... Da hätten sicher die wenigsten Schmiede etwas gegen, denn es ist sicher nicht Sinn und Zweck der Aktion, dass nun jeder Spieler seinen eigenen Schmied baut, nur damit er seine Sachen optimal enchanten kann, denn dann braucht jeder Spieler auch noch 2 Schmiede...
Es hat keiner etwas gegen das jetzige System es sollte halt nur nochmal überdacht werden...
Die 55% Chance ist völlig ausreichend, meiner Meinung nach.
Wem das zu "einfach" ist der darf gerne daran rum werkeln und die EPs die man bekommt noch Prozentual mit einrechnen... Kurzes Beispiel:
Lohnt allerdings kaum bis gra nicht, da wir hier von 1000 EP Punkten reden... Es wird sich denke ich niemand von den großen Zwergen dazu hin reißen lassen einem kleinerem unerfahrenen Schmied nicht von selbst den Vorrang zu lassen. Wir sind zwar ein geiziges Volk, aber trotzdem haben wir Herzen!
Es hat keiner etwas gegen das jetzige System es sollte halt nur nochmal überdacht werden...
Die 55% Chance ist völlig ausreichend, meiner Meinung nach.
- Dann hat man eben im Level Bereich 20-40 eine Chance von 55% D (mit EPs) zu enchanten
- Im Bereich 40-51 dann 55% auf D (ohne EPs) und auf C (mit EPs)
- Im Bereich 52-60 dann 55% auf D (ohne EPs), C (ohne EPs) und auf B (mit EPs)
- Im Bereich 61-75 dann 55% auf D (ohne EPs), C (ohne EPs), B (ohne EPs) und auf A (mit EPs)
- Im Bereich 76-79 dann 55% auf D (ohne EPs), C (ohne EPs), B (ohne EPs), A (ohne EPs) und auf S (mit EPs)
- Ab Level 80 dann halt 55% auf D (ohne EPs), C (ohne EPs), B (ohne EPs), A (ohne EPs), S (ohne EPs) und auf S80 (mit EPs)
Wem das zu "einfach" ist der darf gerne daran rum werkeln und die EPs die man bekommt noch Prozentual mit einrechnen... Kurzes Beispiel:
- Dann hat man eben im Level Bereich 20-40 eine Chance von 55% D (mit EPs) zu enchanten
- Im Bereich 40-51 dann 55% auf D (80% EPs) und auf C (mit EPs)
- Im Bereich 52-60 dann 55% auf D (60% EPs), C (75% EPs) und auf B (mit EPs)
- Im Bereich 61-75 dann 55% auf D (40% EPs), C (50% EPs), B (66% EPs) und auf A (mit EPs)
- Im Bereich 76-79 dann 55% auf D (20% EPs), C (25% EPs), B (33% EPs), A (50% EPs) und auf S (mit EPs)
- Ab Level 80 dann halt 55% auf D (ohne EPs), C (ohne EPs), B (ohne EPs), A (ohne EPs), S (ohne EPs) und auf S80 (mit EPs)
Lohnt allerdings kaum bis gra nicht, da wir hier von 1000 EP Punkten reden... Es wird sich denke ich niemand von den großen Zwergen dazu hin reißen lassen einem kleinerem unerfahrenen Schmied nicht von selbst den Vorrang zu lassen. Wir sind zwar ein geiziges Volk, aber trotzdem haben wir Herzen!