31.03.2010, 16:26
Ein Ticket/Bugsystemtracking bei dem man bereits eingetragene Bugs einsehen und/oder kommentieren kann. Erspart den Usern und den Codern sicher Arbeit.
Oftmals denk ich mir das ist so offentlichtlich, das hat bestimmt schon jemand eingetragen.
Andersrum auch der gleiche Fall, dass ich Tickets für bereits bekannste/gefixte Probleme erstelle.
Ich habe 2 Jahre lang im Bereich Software Blackbox Testing gearbeitet. In dieser Zeit haben wir http://www.bugzilla.org/ verwedet, das ist Freeware. Auch wenns eventuell einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Mittlerweile hab ich die Seiten gewechselt und bin in der Software Entwicklung gelandet. Also kenne ich auch die Sicht des Entwicklers auf solche Tools...
So könnte man Bugs spezifisch als gefixt markieren bzw. bei einer Frage an den User reassignen usw...
Übersichtlicher für den User und für den Coder denk ich mal.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...
Oftmals denk ich mir das ist so offentlichtlich, das hat bestimmt schon jemand eingetragen.
Andersrum auch der gleiche Fall, dass ich Tickets für bereits bekannste/gefixte Probleme erstelle.
Ich habe 2 Jahre lang im Bereich Software Blackbox Testing gearbeitet. In dieser Zeit haben wir http://www.bugzilla.org/ verwedet, das ist Freeware. Auch wenns eventuell einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Mittlerweile hab ich die Seiten gewechselt und bin in der Software Entwicklung gelandet. Also kenne ich auch die Sicht des Entwicklers auf solche Tools...
So könnte man Bugs spezifisch als gefixt markieren bzw. bei einer Frage an den User reassignen usw...
Übersichtlicher für den User und für den Coder denk ich mal.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren...