Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Community Punkte System (CPS)
#13
Zitat:Original von Kamui
Kann man nicht irgendwie eine Spalte im Account Mannager eintragen, wo man sich für den CHar entscheiden soll, der bei solchen Sachen erwähnt wird.

Wenn ich Polo richtig verstanden habe, sieht es an einem Beispiel so aus:

Du schreibst eine Charstory vielleicht für einen RP Char, wo nicht unbedingt jeder wissen soll, wer dahinter steckt. Da die Agiga deinem Acount zugeordnet werden könnte man bisher nur den Account Namen aus der Datenbank auslesen und in einer "Liste" darstellen.

Die Bekanntgabe von Account Namen ist aber ein großes Sicherheitsrisiko, da man aus deinen Charnamen kaum Rückschlüsse auf deinen Accnamen ziehen kann, wenn der aber erst einmal bekannt ist lassen sich in 75% aller Fälle auch Passwörter sehr einfach erraten...

Das Problem bei zufälligen Namen ausm Account sieht genau so aus... Stell Dir vor du schreibst als Char xyz eine Charstory und in der Liste steht nachher: Char 2 (aus deinem Account) bekommt 20 Agiga für die Charstory (mit Link zur Charstory am besten) dann weiss auch jeder wer du alles bist.

Die einzige sinnvolle Lösung sehe ich im Moment in einer Punkte Liste ohne die Nennung von Char und Account Namen.

Die Liste selbst finde ich eine gute Idee, weil man so einen Überblick über vergebene Agiga hat und nachher keiner irgendwie sagen kann, es wären unfair vergeben worden (gab ja oft genug Situationen wo behauptet wurde ein Staff hätte jemanden bevorzugt behandelt)

Den Aspeckt, dass man dann außerdem auch mal bisschen besser auf dem laufenden ist finde ich zusätzlich ganz gut... Da das Forum doch auf Dauer etwas unübersichtlich ist, fände ich eine derartige Liste eben auch nicht schlecht.

Beitrag xyz wurde mit 612 Agipa belohnt (jetzt als Beispiel)
Für das Event blablu wurden insgesammt 189237 Apiga vergeben.

(die jeweiligen Events und Beiträge als Link wäre natürlich extrem hilfreich)


Wenn ich nun den Vorschlag mache, die Community abstimmen zu lassen wer wie viele Apiga bekommt, werde ich bestimmt geschlagen... Aber im Grunde sehe meine Idee so aus: Bei individuellen Punkten wie zum Beispiel der Erstellung eines Wiki Artikels, oder eines Posts die Apiga von der "Bewerung" durch die Community abhängig zu machen, denn im Grunde sollen solche Artikel vor allem im Wiki ja der Community helfen...

Alla: Wie hilfreich fandest du diesen Wiki Artikel: Punkte 1-10 (oder Schulnoten) und wenn dann halt ein paar Stimmen eingegangen sind und der Beitrag hat 6,8 Punkte, dann kriegt er eben 68 Apiga (oder so ähnlich, sollte natürlich von den Punkten her ähnlich gerecht sein wie bei Events z.b. (da müsste dann 50 der maximalwert sein oder so evtl um es an einem Beispiel fest zu machen: Punkteanzahl * 50 (aus dem beispiel oben 6,8 * 50 = 34 Apiga )
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zum Community Punkte System (CPS) - von Polo - 30.03.2010, 12:51
[Kein Betreff] - von Archi - 30.03.2010, 21:03
[Kein Betreff] - von Aerien - 31.03.2010, 08:41
[Kein Betreff] - von Archi - 31.03.2010, 13:02
[Kein Betreff] - von Drognar - 01.04.2010, 14:52
[Kein Betreff] - von Kamui - 03.04.2010, 19:45
[Kein Betreff] - von Thurid - 03.04.2010, 20:15
[Kein Betreff] - von Kamui - 03.04.2010, 20:20
[Kein Betreff] - von Polo - 04.04.2010, 14:11
[Kein Betreff] - von Thurid - 04.04.2010, 16:35
[Kein Betreff] - von Kamui - 05.04.2010, 07:31
[Kein Betreff] - von Thurid - 05.04.2010, 09:22
[Kein Betreff] - von Polo - 05.04.2010, 09:48
[Kein Betreff] - von Thurid - 05.04.2010, 09:59
Agipa - von tormas - 05.04.2010, 20:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste