18.04.2010, 12:15
Zitat:Das Problem beim Spoil-Farmen mit großen Mobmassen ist, daß es schwierig ist zwischen den vielen toten und lebenden Mobs einen bestimmten sweepbaren anzuklicken. Ein großer Teil der sweepbaren Mobs verschwindet, ehe man ihn ins Target bekommt und sweepen kann.
DAS ist der Grund, warum alle Zwerge von einem Mass-Sweep träumen.
Das ist auch ein wenig der Grund warum ich zumindest nicht begeistert davon bin. *ironie* Warum nicht einfach einen Skill entwerfen der alles kann? Der automatisch das Mob anvisiert und schaden drauf macht, andere Spieler heilt falls nötig und Mobs Spoiled und Sweeped? *ironie*
Ich kann mir den Stress bei großen Mobgruppen schon gut vorstellen. Und ich habe mich in letzter Zeit stark aus den Diskussionen bei dem es darum geht das Leben der Chars zu vereinfachen rausgehalten. Aber wenn wir das alles umsetzten was so gewünscht wird, weis ich nicht wo die Herausforderung im Spiel steckt, wenn es nicht das Spielen des Spiels an sich ist?
Für mich hat das Spiel 2 Typen von Schwierigkeit, die eine ist es den eigenen Char zu spielen und die Klasse zu verstehen, die andere ist es die Spielwelt zu verstehen.
- Char ist alles was die Bedienung des Chars angeht, also auch das Miteinander von Spielern.
- Spielwelt, sind Mobstärken, Questaufgaben, Instancen usw.
Persönlich könnte ich mir vorstellen, bei einen der beiden Typen die straffen Zügel (keine Vereinfachungen ohne Gegenleistung) lockerer werden zu lassen. So lange wie der andere Typ gleich bleibt.
Was bedeutet das? Ihr könntet ein Spiel haben wo die Chars, wirklich eine Menge können, neue Skills, Skills kombinieren, Skills leveln, Tattoos für verschiedene Situationen, automatischen Gruppen finden und Porten.
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Als Gegenleistung hättet ihr aber eine Welt, wo die Mobsstärken auf eure neuen Fähigkeiten (zumindest in den neuen Instancen) angepasst werden, wo das Sammeln dieser besonderen Tattoos z.b. auch dementsprechend aufwendig ist. Wo das leveln von Skills auch Zeit kostet, wo quasi die Welt wirklich gegen euch spielt.
Das umgekehrte Szenario dazu ist zu viel Aufwand, für uns daher biete ich das an. Die zweite Möglichkeit wäre dann alles so lassen wie es im moment ist, eine Balanace aus schweren und leichten Stellen im Spiel. Das soll jetzt nicht zur einer Abstimmtung werden, alleine Entscheiden kann ich darüber eh nicht.
Aber ihr solltet im Hinterkopf haben, das wenn wir eine Vereinfachung in einen Bereich machen (wie auf den vielen neuen Threads im Wünsche Forum zu entnehmen ist), wir schauen ob wir einen anderen erschweren müssen.
mfg
Neiko