21.05.2010, 09:24
Ganz ehrlich verstehe ich die vehemente Ablehung nicht.
Es wird einem zwar zugegeben etwas "geschenkt", aber dazu muss eben auch eine beachtliche und zudem fruchtlose Vorarbeit geleistet werden. Man kann auch darüber diskutieren ob nun die "Belohnung" beim nächsten Versuch in Form einer 100%igen oder zumindest erhöhten Schmiedechance, oder aber auch in einer teilweisen Rückerstattung der benötigten Mats liegen könnte.
Nehmen wir doch mal den Vorschlag, dass es das GLEICHE Item sein muss das immer wieder failed und sobald es klappt würde die Zählung beim nächsten Fail, für dieses Item, wieder von vorne beginnen.
Habt ihr vor eurem absoluten Nein mal die stochastisch errechnete Chance für ein derartiges Ereignis betrachtet? Der Server wird ganz bestimmt nicht mit Items überflutet. Die Chance das das Item rechnerisch 3 mal in Folge failed liegt bei 6,4% und für 4mal in Folge bei ganzen 2,56%. Aber wenn jemand dann doch mal das Pech gepachtet hat wirkt das als eine Art Trostpflaster und verhindert eventuell das Derjenige das Handtuch wirft.
Und ja die armen alten "benachteiligten" Spieler. Bei diesem System wird keiner benachteiligt, weil es für jeden gilt. Und wer eh schon alles hat kann doch den anderen die Items gönnen. Oder hebt man sich dann nicht mehr von der breiten Masse ab wenn die anderen das gleiche haben? Oder weil man selber leiden musste müssen es die anderen auch?
Ja ich gebe zu es gibt einige Erleichterungen für neue Spieler, die die Spieler früher noch nicht hatten. Aber seid einfach mal ehrlich und unterschlagt nicht die Vorteile, die es damals gab und heute nicht mehr gelten. Ich erinnere mal an das buggy TB bei dem man nichtmal Shots einsetzen musste und sogar ein BD mit Hiero im Schlepptau zur Kampfmaschine wurde. Teilweise höhere Quest- und Matdrops von Grund auf oder durch höhere Mobmengen (zB Ketra und Tomb), die das Farmen um einiges beschleunigten. Viel höherer Adenadrop und zudem Sachen wie die Treasure Chests, die halfen betrachtliche Vermögen anzuhäufen. Durch einen Fehler falsche Chancen beim Schmieden wodurch es dann eine Zeit lang 100% war. Es gab früher auch bedeutend mehr Fulldrops, als es die Common Items noch nicht gab. Raids die öfter spawnten. Habt ihr damals all eure Items bauen müssen? Also ich nicht!
Das Spiel entwickelt sich nuneinmal weiter. Und einige hier kommen mir vor wie kleine Don Quijote's die gegen Windmühlen kämpfen um jedweden Fortschritt aufzuhalten weil früher ja alles so "schwierig" war.
Naja das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich ansich nichts mehr dazu schreiben wollte.
Es wird einem zwar zugegeben etwas "geschenkt", aber dazu muss eben auch eine beachtliche und zudem fruchtlose Vorarbeit geleistet werden. Man kann auch darüber diskutieren ob nun die "Belohnung" beim nächsten Versuch in Form einer 100%igen oder zumindest erhöhten Schmiedechance, oder aber auch in einer teilweisen Rückerstattung der benötigten Mats liegen könnte.
Nehmen wir doch mal den Vorschlag, dass es das GLEICHE Item sein muss das immer wieder failed und sobald es klappt würde die Zählung beim nächsten Fail, für dieses Item, wieder von vorne beginnen.
Habt ihr vor eurem absoluten Nein mal die stochastisch errechnete Chance für ein derartiges Ereignis betrachtet? Der Server wird ganz bestimmt nicht mit Items überflutet. Die Chance das das Item rechnerisch 3 mal in Folge failed liegt bei 6,4% und für 4mal in Folge bei ganzen 2,56%. Aber wenn jemand dann doch mal das Pech gepachtet hat wirkt das als eine Art Trostpflaster und verhindert eventuell das Derjenige das Handtuch wirft.
Und ja die armen alten "benachteiligten" Spieler. Bei diesem System wird keiner benachteiligt, weil es für jeden gilt. Und wer eh schon alles hat kann doch den anderen die Items gönnen. Oder hebt man sich dann nicht mehr von der breiten Masse ab wenn die anderen das gleiche haben? Oder weil man selber leiden musste müssen es die anderen auch?
Ja ich gebe zu es gibt einige Erleichterungen für neue Spieler, die die Spieler früher noch nicht hatten. Aber seid einfach mal ehrlich und unterschlagt nicht die Vorteile, die es damals gab und heute nicht mehr gelten. Ich erinnere mal an das buggy TB bei dem man nichtmal Shots einsetzen musste und sogar ein BD mit Hiero im Schlepptau zur Kampfmaschine wurde. Teilweise höhere Quest- und Matdrops von Grund auf oder durch höhere Mobmengen (zB Ketra und Tomb), die das Farmen um einiges beschleunigten. Viel höherer Adenadrop und zudem Sachen wie die Treasure Chests, die halfen betrachtliche Vermögen anzuhäufen. Durch einen Fehler falsche Chancen beim Schmieden wodurch es dann eine Zeit lang 100% war. Es gab früher auch bedeutend mehr Fulldrops, als es die Common Items noch nicht gab. Raids die öfter spawnten. Habt ihr damals all eure Items bauen müssen? Also ich nicht!
Das Spiel entwickelt sich nuneinmal weiter. Und einige hier kommen mir vor wie kleine Don Quijote's die gegen Windmühlen kämpfen um jedweden Fortschritt aufzuhalten weil früher ja alles so "schwierig" war.
Naja das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich ansich nichts mehr dazu schreiben wollte.