27.05.2010, 13:25
Seh' ich ähnlich: Hört sich gut an.
Die Frage ist nur die nach der Realisierbarkeit: Wie gibt man die Common Items dazu? Übers Rezept als Material? ... dann müssten alle Rezepte geändert werden und ich weiss nicht ob das technisch überhaupt möglich ist.
Oder über nen NPC? Nach dem Motto: Common Item + 60% A-rezept und man erhält als reward ein 80% A-Rezept (ich denke 80 sollte es schon sein, wobei es L2 bedingt je eig. nur 100% rezepte gibt -von 80ern hab ich noch nix gehört-)
So als NPC könnte ich mir nen Schmiedezwuggel (auch in der Schmiede beheimatet) mit folgendem Text vorstellen:
"Nun werter Wanderer ihr wollt eine Rüstung oder Waffe herstellen? Nun, oftmals sind die Rezepte die ihr Abenteuerer uns vorlegt fehlerhaft oder unleserlich... daher schlagen Versuche auch 'mal fehl.
Doch höret: Ich bin in der Lage die Eigenheiten von Ausrüstung zu studieren und das entsprechende Rezept nach dieser Vorlage zu verbessern.
Habt ihr etwas das ich mir ansehen sollte?
----> Ja ich habe etwas, dass ihr euch ansehen könntet
-----next page----
"Hmmm... das dürfte machbar sein ...."
----> Gib ihm ein Rezept und ein Common Item
----next page--- (wenn zusammenpassende Common Item und Rezept im Inventar)
"Gut, gut das dürfte machbar sein... Allerdings verlange ich für meine entsprechenden Doienste auch einen Lohn von einer Million Adena. Seid ihr bereit das zu zahlen?"
----> Gib ihm seine Bezahlung
Common Item Tallum Glaive has disappeared
Recipe: Tallum Glaive has disappeared
1.000.000 Adena has disappeared
You earned Recipe: Tallum Glaive 80%
Wie gesagt es spricht m.E. auch nix dagegen die vorhandenen 100% Rezepte zu nehmen. Immerhin hatte man ja nen FD, musste das Rezept besorgen, muss noch alle Materialien (und bei 100ern sinds mehr) ergattern... also warum nicht auch 100?
Wäre zumindest dann eine sinnvolle Verwendung der Commons und würde zudem auch noch Geld vom Server ziehen ;o)
Die Frage ist nur die nach der Realisierbarkeit: Wie gibt man die Common Items dazu? Übers Rezept als Material? ... dann müssten alle Rezepte geändert werden und ich weiss nicht ob das technisch überhaupt möglich ist.
Oder über nen NPC? Nach dem Motto: Common Item + 60% A-rezept und man erhält als reward ein 80% A-Rezept (ich denke 80 sollte es schon sein, wobei es L2 bedingt je eig. nur 100% rezepte gibt -von 80ern hab ich noch nix gehört-)
So als NPC könnte ich mir nen Schmiedezwuggel (auch in der Schmiede beheimatet) mit folgendem Text vorstellen:
"Nun werter Wanderer ihr wollt eine Rüstung oder Waffe herstellen? Nun, oftmals sind die Rezepte die ihr Abenteuerer uns vorlegt fehlerhaft oder unleserlich... daher schlagen Versuche auch 'mal fehl.
Doch höret: Ich bin in der Lage die Eigenheiten von Ausrüstung zu studieren und das entsprechende Rezept nach dieser Vorlage zu verbessern.
Habt ihr etwas das ich mir ansehen sollte?
----> Ja ich habe etwas, dass ihr euch ansehen könntet
-----next page----
"Hmmm... das dürfte machbar sein ...."
----> Gib ihm ein Rezept und ein Common Item
----next page--- (wenn zusammenpassende Common Item und Rezept im Inventar)
"Gut, gut das dürfte machbar sein... Allerdings verlange ich für meine entsprechenden Doienste auch einen Lohn von einer Million Adena. Seid ihr bereit das zu zahlen?"
----> Gib ihm seine Bezahlung
Common Item Tallum Glaive has disappeared
Recipe: Tallum Glaive has disappeared
1.000.000 Adena has disappeared
You earned Recipe: Tallum Glaive 80%
Wie gesagt es spricht m.E. auch nix dagegen die vorhandenen 100% Rezepte zu nehmen. Immerhin hatte man ja nen FD, musste das Rezept besorgen, muss noch alle Materialien (und bei 100ern sinds mehr) ergattern... also warum nicht auch 100?
Wäre zumindest dann eine sinnvolle Verwendung der Commons und würde zudem auch noch Geld vom Server ziehen ;o)