Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thron-Relikte, ein Schreiben an den Erzdiakon der Stadt Giran
#3
[fern jeder Stadt im Lande Adens]

"Ah, endlich" Er sieht den Boten, den er gen Giran schickte, zufrieden an. "Du hast eine Antwort bei Dir?" Fordernd fragt er.

Der Bote nickt und hält ihm wortlos einen Brief entgegen. "Hast Du auch die anderen Sachen, die ich dir auftrug, in Giran erledigen können?" Während der Frage greift Theobald nach dem Brief. Der Bote nickt.
"Wie Du es wolltest. Aber hier ist noch ein weiterer Brief!"

"Schauen wir, was der Herr uns antwortet." Er ignoriert (überhört?) den Kommentar des Botens und reißt den Brief der Diakonie auf.

Den Anfang lesend lacht er kurz auf. "So so, Amatrael ist nicht mehr der Erzdiakon" Fährt sich über die Stirn und blickt zu seinem Boten. "Warum wissen wir nichts davon?" Keine Antwort habend, blickt der Bote zu Boden.

Weiter lesend und murmelnd "allen weiteren fadenscheinigen Dingen... Gottlose Relikte eines Dunklen Ordens... kein weiteres Schriftstück
dieser Art"
Mit jedem Absatz wird seine Stimme lauter und wütender.

"Diese Narren... diese verdammten blinden Narren!" Er knüllt das Schreiben zusammen und wirft es auf den Boden.

[schweigen]

"Wir müssen handeln." Er blickt zu seinem Boten. "Dieses Schreiben macht mir Sorge. Die Relikte müssen umgehend gefunden und dort entfernt werden, bevor die versuchen, sie vielleicht gar zu vernichten." Der Bote schaut zu ihm. "Geistliche Fanatiker... oder sagen wir besser, der Thron könnte den Priestern Einhasads die Macht nehmen." Zustimmung fordernd, blickt er erneut zum Boten. "Oder was meinst Du denn, was dahinterstecken würde? Etwa Frömmigkeit? Pahhh... nichts anderes als Angst"

Theobald geht auf und ab. "Diese Priester Einhasads, ich wusste, man kann denen nicht trauen." Höhnisch rezitierend "Die gottlosen Relikte... die königlichen Statuten..." Er schüttelt den Kopf, sucht das zerknüllte Schreiben, hebt es auf "Hast Du eine Feder bei Dir?" "Hast Du eine Feder bei Dir?" "Ja, gib her" und schreibt auf die Rückseite"Wir müssen sie zurück erhalten. Informiere den Orden über diese Entwicklung bei unserem Volk!"

Da war noch ein zweiter Brief Theobald! Jener stutzt. "Was interessiert das?"
"Er wurde mir zugesteckt in Giran, könnte mit der Diakonie zu tun haben, ich weiß nicht, lest ihn." Der Bote hält den Brief Theobald entgegen.

Theobald stockt und nimmt den kleinen Brief. Er öffnet ihn.

"Wir werden sofort nach Oren reisen! Vergiss alles andere... schnell"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Theo - 12.06.2010, 02:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste