09.08.2010, 15:24
Zitat:Original von Polo
Die Castles sollten auch für neue Clans oder Clans die erst ins RP einsteigen zugänglich sein.
Das mit der Akzeptanz ..... also ohne jetzt hier Vorurteile rauszuholen, aber das wird schwer. Genau wie Dominanz? was ist damit gemeint, wie sieht sowas reel aus?
Aber die Verwaltung eines Castles zieht die Verwaltung der Stadt nach sich. Daher denke ich, dass man nicht einfach ankommen darf und sagen darf: "Wir sind ein RP-Clan...so wo ist unser Castle?" Und für die Übernahme der Verwaltung einer Stadt sollte man durchaus schonmal bekannt sein in dieser und dafür sollte im Vorlauf aktiv RP in jener Stadt stattfinden.
Akzeptanz funktioniert im RP wunderbar: Entweder durch den Fakt des "gemocht werden" oder durch "Unterdrückung", was die Dominanz einbezieht. Wie jemand im RP an die Macht kommt, sei dieser Gruppierung überlassen. Es muss nur schlüssig und glaubhaft passieren und darf nicht einfach festgelegt werden, denn das stört das RP anderer.
Zitat:Original von Polo
Stell ich mir eher problematisch in der Umsetzung vor, da sowas nur Problempotenzial schafft.
Es schafft RP. Eine Gruppe wird nicht gemocht, also wird gegen sie interveniert. War schon im Mittelalter so. Wie sonst soll man jemanden, den man iRP nicht als Verwalter einer Stadt haben will, loswerden? Im Mittelalter und jeder Fantasiewelt werden dafür Attentäter eingestellt oder Aufstände geprobt.
Zitat:Original von Falador
Derzeit wage ich zu bezweifeln das viele (aussenstehende) RPler sich zu so einem "Event" begeben. Es wird darauf hinauslaufen das 95% der RPler selber dem Clan / Allianz angehören die sich Castle X gerne RPn wollen. Aber hinterher werden wahrscheinlich Stimmen von einigen Laut ... Hey was hat euer RP mit uns zu tun ... (bla halt / Gemecker) Wir erkennen das nicht an usw usw. Sorry aber die Erfahrungen auf Imo zeigten mir derartiges oft auf.
Ja, da stimme ich dir zu. Nun, dann könnte man den Einzug auf ein "optimal wäre ein Event" ändern. Dann kann man in einer Vorabfrage sehen, ob Leute daran teilnehmen wollen.
Und wenn hinterher Stimmen gegen den Einzug laut werden, vorher jedoch alle anderen Aspekte wie Rp, Konzept, Entwicklungsgeschichte erfüllt wurden, haben die "Gegner" immer noch die Chance, im RP zu intervenieren *denk*
LG
Dil