14.09.2010, 14:12
Hallo zusammen,
das Problem scheint mir sowohl bei PvP wie auch RP Castles hier gleich zu sein, es wurde gestartet, ohne das ein vernünftiges Konzept zugrunde liegt, was aber eigentlich ja an uns Spielern liegt, da wir, als die Möglichkeit bestand, nicht rechtzeitig Vorschläge gemacht haben, wie das Ganze fair, vernünftig und logisch laufen kann/soll, und somit das ganze sozusagen als Freiwild gestartet ist.
Das heisst für mich in solchen Fällen, da es die Engine hergibt und keine festgelegten Regeln, verpflichtet sich jeder derzeit, der ein Castle hat, auch zu PvP und den daraus folgenden Konsequenzen (wenn er sich in die falsche Gegend wagt). Darauf zu pochen, das man RPler is, dürfte da wohl wenig bringen.
Beschweren dürfte sich ja an sich auch keiner, weil ja offiziell durch die Sieges in den entsprechenden Siege Stunden PvP erlaubt ist. (wobei ich natürlich auch sehr hoffe, das dadurch nicht KoS Situationen wie auf anderen PvP Servern auftreten)
Letztlich ist es wieder einer der Punkte, die ich so schade finde, es wird wieder "Neues" auf den Server geworfen, wo ich das Gefühl habe, das ist um neue Spieler anzulocken, was aber letztlich wieder so läuft, das es eher abschreckt. Zudem, seien wir doch mal ehrlich, die Zeiten, wo Imo ein RP-(-Lern) Server war, ist lange vorbei. So ein paar Alt-Eingesessene RPler halten noch die Fahne hoch, aber neue RPler, die länger als bis zur ersten CCQ bleiben, sind doch Mangelware.
Anstatt dessen wird jeder mögliche Content eingeschmissen, unbequeme Regeln abgeschafft oder aufgeweicht und somit wird (oder ist schon geworden!?) Imo zu einem Allerwelts Freeshard und verliert den Charme, den er vor drei Jahren noch hatte. Und obwohl wir jetzt soviel tollen Content haben, sind gefühlt heute weniger auf dem Server, als wie vor drei Jahren, oder?
So, mal meine Meinung dazu, ich würde zumindest zum Wohle aller Castle Besitzer darauf drängen, das schnell vom Staff ein Konzept gestellt wird, auf dem man aufbauen kann.
Gruß
vom Xiss
das Problem scheint mir sowohl bei PvP wie auch RP Castles hier gleich zu sein, es wurde gestartet, ohne das ein vernünftiges Konzept zugrunde liegt, was aber eigentlich ja an uns Spielern liegt, da wir, als die Möglichkeit bestand, nicht rechtzeitig Vorschläge gemacht haben, wie das Ganze fair, vernünftig und logisch laufen kann/soll, und somit das ganze sozusagen als Freiwild gestartet ist.
Das heisst für mich in solchen Fällen, da es die Engine hergibt und keine festgelegten Regeln, verpflichtet sich jeder derzeit, der ein Castle hat, auch zu PvP und den daraus folgenden Konsequenzen (wenn er sich in die falsche Gegend wagt). Darauf zu pochen, das man RPler is, dürfte da wohl wenig bringen.
Beschweren dürfte sich ja an sich auch keiner, weil ja offiziell durch die Sieges in den entsprechenden Siege Stunden PvP erlaubt ist. (wobei ich natürlich auch sehr hoffe, das dadurch nicht KoS Situationen wie auf anderen PvP Servern auftreten)
Letztlich ist es wieder einer der Punkte, die ich so schade finde, es wird wieder "Neues" auf den Server geworfen, wo ich das Gefühl habe, das ist um neue Spieler anzulocken, was aber letztlich wieder so läuft, das es eher abschreckt. Zudem, seien wir doch mal ehrlich, die Zeiten, wo Imo ein RP-(-Lern) Server war, ist lange vorbei. So ein paar Alt-Eingesessene RPler halten noch die Fahne hoch, aber neue RPler, die länger als bis zur ersten CCQ bleiben, sind doch Mangelware.
Anstatt dessen wird jeder mögliche Content eingeschmissen, unbequeme Regeln abgeschafft oder aufgeweicht und somit wird (oder ist schon geworden!?) Imo zu einem Allerwelts Freeshard und verliert den Charme, den er vor drei Jahren noch hatte. Und obwohl wir jetzt soviel tollen Content haben, sind gefühlt heute weniger auf dem Server, als wie vor drei Jahren, oder?
So, mal meine Meinung dazu, ich würde zumindest zum Wohle aller Castle Besitzer darauf drängen, das schnell vom Staff ein Konzept gestellt wird, auf dem man aufbauen kann.
Gruß
vom Xiss