08.12.2010, 04:15
Auf die gefahr hin wieder zum threadnekromanten zu werden poste ich mal einen Vorschlag.
In der bösen Realität hat man zwei wege um eine Festung militärisch zu erobern. Man kann stürmen oder belagern. Die von der Engine umgesetzte Variante ist aufgrund der Geschwindigkeit eines MMOs schnell und entspricht eher einem Sturm als einer Belagerung, auch wenn es Siege heißt.
Aber selbst ein Sturm braucht mehr Zeit als nur den Kampf selbst, da ja zuersteinmal eine Armee ausgehoben und in Stellung gebracht werden muß. A
Aber RP ist ja nicht Engine also darf ond sollte der Konflikt auch entsprechend länger dauern. Ruhig auch mehrere Wochen oder Monate. Es sollten Folgende Dinge VOR einer RP-Belagerung geschehen:
- Kriegserklärung aussprechen
- Die Armee Ausheben und in Marsch setzen.
nicht zwingend in dieser Reihenfolge
Wenn Die Armee an der Zielfestung angekommen ist Muss sie sich entscheiden ob sie Stürmen wollen oder erst einmal belagern um die Vorräte des Feindes einzuschränken und diese Veileicht auszuhungern und sie so zu schwächen.
Sobald die Festung als Sturmreif erachtet wird greift man an.
Soviel zur Theorie.
Praktisch kann man das folgendermaßen umsetzen:
Da RP auf komunikation beruht, also auf dem "Miteinander-reden". Um sicherzustellen daß die RPten Aktionen funktionieren suchen sich die Konfliktparteien einen Vermittler/Kampfrichter der entscheidet ob die Rpten Dinge einen relevanten Effekt haben. Dieser Vermittler kann ein Spieler, eine Gruppe oder ein Clan sein, muß aber von beiden Seiten akzeptiert werden, da seine Entscheidungen für beide Seiten bindend sind.
Wenn Dinge geschehen die die Andere Seite direkt betreffen dann teilt der Vermittler das der betroffenen Partei mit. Wenn es zum Sturmevent kommt teilt der Vermittler der Eventleitung mit welche Vor- und Nachteile sich beide Seiten eingehandelt haben und dieser berücksichtigt das dann im Event. Ob der Sturm als RP-Schlacht oder als Engine-Siege abgehandelt wird müssen beide Seiten miteinander ausmachen.
Und Jetzt noch ein F&A dazu um Unmissverständlichkeiten auszuräumen:
F: Wann muß ich den Krieg Erklären?
A: Jederzeit. Spätestes zum Zeitpunkt des Sturmes.
F: Wann Muß der Vermittler spätestens Feststehen?
A: Zum Zeitpungt des Sturmes.
F: Kann ich schon vorher den was machen um die Schlacht vorzubereiten?
A: Ja. Im RP-Teil des Forums kann beschrieben werden wie die Armee aufgebaut wird und wie sie sich bewegt. Außerdem kann diese Präsenz durch Entsprechendes RP der Spieler an dem Ort wo sich die Armee befindet Untermalt werden.
F: Wie kann das RP das wir unter uns im Clan gemacht haben in dem Konflikt Einfluß nehmen?
A: Entweder dadurch das der Vermittler Anwesend ist, oder er durch Screenshots oder Foren-RP die Handlung mitverfolgen kann.
F: Darf der Verteidiger den von mir vorgeschlagenen Vermittler ablehnen?
A: Ja. Er muß aber einen Gegenvorshlag machen
F: Muß ich seinen Gegenvorschlag akzeptieren?
A: Nein. Allerdings muß wiederum ein neuer Vermittler Vorgeschlagen werden.
F: Was ist wenn wir uns nicht einigen?
A: Weitersuchen bis man einen gefunden hat.
F: Was kann ich in der Zwischenzeit tun?
A: Belagern. Der Angreifer kann sein RP um die Stadt und die Festung/Burg verlagern und die Belagerung im Alltälichen RP ausspielen.
F: Muß der Verteidiger meine Rp-Belagerung akzeptieren und ausspielen?
A: Ja, wenn es im Forum allgemein erkenntlich ist da der Inhalt des Forums als Allgemeinwissen vorausgesetzt wird.
F: Kann ich etwas tun wenn Ich einen RP-Sturm will aber der Verteidiger eine Engine-Siege-Schlacht?
A: Nein, Einigt euch!
F: Kann ich etwas tun wenn Ich einen Engine-Siege-Schlacht will aber der Verteidiger eine RP-Schlacht?
A: Nein, Einigt euch!
F:Was machen wir wenn wir uns nicht einigen können?
A: Lasst den Vermittler entscheiden.
Soviel zu meinem Vorschlag
Sollten noch fragen sein die ich spontan nicht beantwortet habe ...her damit!^^
bis dahin
Bearige Grüße,
Pappa Bear
In der bösen Realität hat man zwei wege um eine Festung militärisch zu erobern. Man kann stürmen oder belagern. Die von der Engine umgesetzte Variante ist aufgrund der Geschwindigkeit eines MMOs schnell und entspricht eher einem Sturm als einer Belagerung, auch wenn es Siege heißt.
Aber selbst ein Sturm braucht mehr Zeit als nur den Kampf selbst, da ja zuersteinmal eine Armee ausgehoben und in Stellung gebracht werden muß. A
Aber RP ist ja nicht Engine also darf ond sollte der Konflikt auch entsprechend länger dauern. Ruhig auch mehrere Wochen oder Monate. Es sollten Folgende Dinge VOR einer RP-Belagerung geschehen:
- Kriegserklärung aussprechen
- Die Armee Ausheben und in Marsch setzen.
nicht zwingend in dieser Reihenfolge
Wenn Die Armee an der Zielfestung angekommen ist Muss sie sich entscheiden ob sie Stürmen wollen oder erst einmal belagern um die Vorräte des Feindes einzuschränken und diese Veileicht auszuhungern und sie so zu schwächen.
Sobald die Festung als Sturmreif erachtet wird greift man an.
Soviel zur Theorie.
Praktisch kann man das folgendermaßen umsetzen:
Da RP auf komunikation beruht, also auf dem "Miteinander-reden". Um sicherzustellen daß die RPten Aktionen funktionieren suchen sich die Konfliktparteien einen Vermittler/Kampfrichter der entscheidet ob die Rpten Dinge einen relevanten Effekt haben. Dieser Vermittler kann ein Spieler, eine Gruppe oder ein Clan sein, muß aber von beiden Seiten akzeptiert werden, da seine Entscheidungen für beide Seiten bindend sind.
Wenn Dinge geschehen die die Andere Seite direkt betreffen dann teilt der Vermittler das der betroffenen Partei mit. Wenn es zum Sturmevent kommt teilt der Vermittler der Eventleitung mit welche Vor- und Nachteile sich beide Seiten eingehandelt haben und dieser berücksichtigt das dann im Event. Ob der Sturm als RP-Schlacht oder als Engine-Siege abgehandelt wird müssen beide Seiten miteinander ausmachen.
Und Jetzt noch ein F&A dazu um Unmissverständlichkeiten auszuräumen:
F: Wann muß ich den Krieg Erklären?
A: Jederzeit. Spätestes zum Zeitpunkt des Sturmes.
F: Wann Muß der Vermittler spätestens Feststehen?
A: Zum Zeitpungt des Sturmes.
F: Kann ich schon vorher den was machen um die Schlacht vorzubereiten?
A: Ja. Im RP-Teil des Forums kann beschrieben werden wie die Armee aufgebaut wird und wie sie sich bewegt. Außerdem kann diese Präsenz durch Entsprechendes RP der Spieler an dem Ort wo sich die Armee befindet Untermalt werden.
F: Wie kann das RP das wir unter uns im Clan gemacht haben in dem Konflikt Einfluß nehmen?
A: Entweder dadurch das der Vermittler Anwesend ist, oder er durch Screenshots oder Foren-RP die Handlung mitverfolgen kann.
F: Darf der Verteidiger den von mir vorgeschlagenen Vermittler ablehnen?
A: Ja. Er muß aber einen Gegenvorshlag machen
F: Muß ich seinen Gegenvorschlag akzeptieren?
A: Nein. Allerdings muß wiederum ein neuer Vermittler Vorgeschlagen werden.
F: Was ist wenn wir uns nicht einigen?
A: Weitersuchen bis man einen gefunden hat.
F: Was kann ich in der Zwischenzeit tun?
A: Belagern. Der Angreifer kann sein RP um die Stadt und die Festung/Burg verlagern und die Belagerung im Alltälichen RP ausspielen.
F: Muß der Verteidiger meine Rp-Belagerung akzeptieren und ausspielen?
A: Ja, wenn es im Forum allgemein erkenntlich ist da der Inhalt des Forums als Allgemeinwissen vorausgesetzt wird.
F: Kann ich etwas tun wenn Ich einen RP-Sturm will aber der Verteidiger eine Engine-Siege-Schlacht?
A: Nein, Einigt euch!
F: Kann ich etwas tun wenn Ich einen Engine-Siege-Schlacht will aber der Verteidiger eine RP-Schlacht?
A: Nein, Einigt euch!
F:Was machen wir wenn wir uns nicht einigen können?
A: Lasst den Vermittler entscheiden.
Soviel zu meinem Vorschlag
Sollten noch fragen sein die ich spontan nicht beantwortet habe ...her damit!^^
bis dahin
Bearige Grüße,
Pappa Bear
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
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Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!
Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
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