Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfengebiet - Geschichte
#6
Mir fallen da ganz spontan ganz viele ideen zu ein *gg*

Nein Scherz beiseite ich hab mir jetzt schon ein paar Tage Gedanken gemacht.

Zu Nerupa: Einst als Corax die Wesenheiten erschuf, konnten alle Tiere Sprechen und ein jedes von den ersten war Mutter oder Vater aller Tiere und ihrer Vielfalt die wir auf Imoriath kennen.
Nerupa ist die Mutter aller Spinnen und steht Sinnbildlich für die Schöpferkraft, das Weben des Schicksals, sie entscheidet wann ein junger Elf bereit ist sich auf die Reise zu machen, sein eigenes Schicksal zu weben oder ob er noch in den Netzen der Illusion steckt und sich erst noch vorbereiten muß.
Jedoch bevor sie diese Aufgabe übernahm, war sie eine erbitterte Feindin der Elfen. Nur wenige können sich auf den Grund zurück besinnen und Nerupa selbst hüllt sich in Schweigen.
Aber die Legende besagt, als in dem Lande der Elfen noch viel mehr Wälder waren und nur wenige Elfensiedlungen dort entstanden sind, durchsreiften ihre Spinnen das Geäst der Bäume und webten ihre Netze um Beute zu fangen, egal ob Elf ob Tier.
Die Elfen sahen es als vom Schicksal gegeben an wenn einer der Ihren sich in den grossen, klebrigen Netze der Riesenspinnen verfing und gefressen wurde.

Daher kommt auch heute noch der Ausspruch: Der Faden deines Schicksales ist zuende gesponnen.

Doch es wurden immer mehrr Spinnen und bald ging kein Wind mehr in dem Wald und wenn die Elfen aufsahen zu den Sternen merkten sie wie die Netze sie mit Dunkelheit umsponnen und irgendwann sahen sie selbst die Sterne nicht mehr. Irgendetwas lähmte die Elfen man sagte, sie gaben sich ihrem Schicksal hin. Denn sie wussten nicht das es Nerupas Plan war, sich über Corax Kinder zu erheben und alle Geschöpfe der Wälder zu verschlingen.
Nur der Elf Filition konnte sein Schicksal nicht hinnehmen, denn er liebte es durch die Baumwipfel zu streichen und des Nachts zum Sternenhimmel aufzusehen und seine Balladen zu singen. So rief er die Elfen zur Vernunft und zu den Waffen. Sie sollen ihre vom Gott gegebenen Gaben nehmen und sich gegen diese Bedrohung stellen. Einige wenige folgten ihm doch später als Filition starb führte seine Gemahlin Mahaniel die Elben in die Schlacht, sie erweckte sie, so sagt man mit ihrem Gesang und ein für sie untypisches nie gekanntes Feuer entflammte in ihnen. So besiegten sie Nerupa, aber sie sahen ein das sie die Mutter aller Spinnen nicht töten konnten. So wurde ihr Schicksal an das des Mutterbaumes gekettet, denn Nerupa selber kann ihm Gifte und schädliche Einflüsse Aussaugen und sich davon ernähren. Damals musste sie oft Hunger leiden doch jetzt, in den Zeiten des Krieges gibt es einen Überfluss und sie weiß, daß das Gleichgewicht gestört ist.


Zum Elfendungeon. Der Kreis drum herum sieht aus wie der Beschwörerkreis der sich beim Summon herum bildet wenn man es beschwört. Es kann ja sein das es einst ein Summonertempel war, doch die Elfen dort wurden immer eitler und befremdeter. Sie hielten sich beinah für Götter und experimentierten mit der Summonmagie und beschwörten Dinge, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen konnte. Ungeahnte Schrecken, streiften fortan durch die Lande und wurden immer schwerer zu bezwingen. Schliesslich war es Corax selbst genug und da er nicht wollte das Elfen sich gegenseitig bekämpften, schickte er die Ratten auf, dem ein Ende zu setzen. Die Erde selbst hob er auf und sie verschlang viele Kreaturen. Doch nicht alle. Dem Rattenvolk gefiehl es in dem Tempel und so gaben sie es nicht wieder zurück und sie wurden bald raffgierig und plünderten die Umliegenden Dörfer, seitdem gibt es eine Feindschaft zwischen den Elfen und diese, Kreaturen wurden in den Summonertempel zurück gedrängt. Sie geben hre Feste nicht mehr her und von Zeit zu Zeit fragt sich ein Elf ob die Ratten, die sich mittlerweile mit den feindlichen Orks verbündet haben, ob da nicht noch etwas schrecklicheres haust, daß diesen Wesen ihren Willen aufzwingt und unheimliche Skelette beschwört.

Vielleicht könnten auch ein paar dieser Elfen entkommen sein und später den Dunkelelfen und Menschen ihre Kunst der Beschwörung gelehrt haben. Denn die Orks besitzen keine Summons und ein Elf würde sich nie mit Orks verbrüdern.

Zu dem Wasserfall würde ich vorschlagen, das dort bevor der Wasserfall entstand einst ein Schlachtfeld war und die Legende besagt, daß sich dort viele Familien versammelten und ihre Tränen bedeckten den Boden und das Blut der gefallenen floss davon. sie schaufelten ihnen Gräber und trugen die Erde ab dabei stiessen sie auf einen kleinen Unterirdischen See und man sagt es sei ein See der sich von ihren Tränen genhrt habe. Und der See wuchs und wuchs und bald wurde er von Quellen genährt und man sagt das er alle jemals geweinten Tränen sammelt und erst wenn er versiegt alles Leid auf Imoriath vorüber ist.
Immer wenn ein Elf stirbt färbt sich der Wasserfall einen Moment rot.

Deswegen der Name: Ulea sui Niè (Quenya so viel wie flutend wieTränen) oder später auch genannt: Nin en lanthìr (Tränen Wasserfall)

So das wars erst mal von mir aus ich hab auch für die anderen Ruinen schon Ideen aber ich denke das hier sollte erst mal diskutiert werden.

Atenio~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Elfengebiet - Geschichte - von Staff_Lyenne - 09.12.2006, 19:20
[Kein Betreff] - von Silvina - 03.03.2007, 17:53
[Kein Betreff] - von Lelwani - 03.03.2007, 18:10
[Kein Betreff] - von Born2Eat - 03.03.2007, 20:15
[Kein Betreff] - von Saphier - 05.03.2007, 00:56
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 06.03.2007, 11:22
[Kein Betreff] - von Aerien - 06.03.2007, 11:43
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 06.03.2007, 11:48
[Kein Betreff] - von Aerien - 06.03.2007, 11:52
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 06.03.2007, 11:55
[Kein Betreff] - von Llarion - 25.03.2007, 15:55
[Kein Betreff] - von Lysilla - 25.03.2007, 17:29
[Kein Betreff] - von Linardt - 01.04.2007, 17:33
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 01.04.2007, 18:20
[Kein Betreff] - von Staff_Lyenne - 02.04.2007, 08:23
Car Corax - von Samiris - 23.08.2007, 14:55
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 28.08.2007, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste