Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein seltsamer Fund.
#19
Eva schien der Reise geneigt zu sein, denn das Wetter an jenem Morgen war herrlich und der Wellengang sanft. Wie es weiter im Norden werden würde war unklar, jedoch war die Fracht gut verstaut und das Schiff sollte gar den mächtigsten Stürmen standhalten. Mehrere Stapel mit Säcken voller gemahlenen Korns und Reis, vier Fässer elfischen Weins, einige Kisten mit exotisch wirkenden Früchten und die selbe Anzahl mit Gemüse, daneben eine wasserdichte Truhe mit Schriftrollen auf welcher zuletzt noch ein paar Säckchen aus Jute platziert waren, welche Heilkräuter und ähnliches enthielten. Dies alles war aufs penibelste mit Seilen festgemacht worden und würde in wenigen Stunden schon auf hoher See seine Tauglichkeit beweisen müssen.

Wie eine Perle unter den Schiffen lag die "Mîr o Innadril" im Hafen Heines. Was ihr im Vergleich zu anderen Schiffen an Größe und Länge fehlte, glich sie durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit aus. Nur wenige Schiffe vermochten mit ihr gleichzuziehen. Auch war sie an Schönheit kaum zu übertreffen. Das Holz weiß wie Schnee, die Reling schwarz wie die Nacht, die Seile silbern wie Mondenschein, die Segel so rein wie Eva und das Wappen in feinstem Gold.

[Bild: miroinnadril.jpg]


Das ist sie? Das Schiff das vor drei Tagen aus avellanischen Gewässern heimkehrte? *Der Gardist blickte auf das Schiff zu seiner Rechten und musterte es*
Ja, Sir *erwiederte der Bursche*, die Mîr o Innadril.
Miro? *fragte der Gardist, dabei das Schiff noch immer betrachtend*
Mîr o Innadril *wiederholte der junge Elf den Namen langsam wieder*, es bedeutet Juwel Innadrils Sir.
*Der Gardist warf dem Kind locker eine Münze zu, welche der Kleine mit einem freudigen Grinsen im Gesicht auffing* Danke Kleiner *lächelte der Gardist und wuschelte dem Elfen dabei durchs Haar*
*Der Junge Elf erwiederte das Lächeln und blickte nach oben zum Menschen* Gute Reise Sir *dann steckte er die Münze weg, schenkte dem Gardisten noch ein letztes freundliches Grinsen und lief dann sogleich den Weg zurück, den sie gekommen waren*
*Der Gardist blickte dem Elfen nach* Netter Junge *nuschelte er und wandte sich wieder dem Schiff zu*
Also wenn Elfen etwas machen, dann auch elegant und pompös *sprach er weiter zu sich selber, dabei die goldenen Verzierungen betrachtend welche sich in ornamentalischen Mustern bis zum Bug schlangen, und am Bug selber prangte eine nicht minder beeindruckende Bugfigur aus feinstem Lapislazuli und Gold in Form Evas*

*Über einen Steg betrat er das Deck des Schiffes und blickte auf zu den Segeln, welche wie Tau am Morgen zu glitzern schienen und wenn sie es nicht täten, dann aufjedenfall die mit goldenem Garn eingestickten Wappen Heines welche das Herrscherschwert Othelotte darstellten. Sichtlich beeindruckt machte der Gardist ein paar Schritte nach hinten, den Kopf noch immer starr in den Himmel gerichtet, als er gegen etwas stiess. Nichts desto trotz betrachtete er weiter die Segel und lehnte sich an den Gegenstand an*
Ein Gardist sollte besser wissen das man sich nicht an Kanonen anlehnt *ertönte plötzlich heiter eine Stimme neben ihm*
*Der Gardist warf erst dem Elf einen Blick zu, dann erkannte er auch selber wo er sich angelehnt hatte und richtete sich mit einem leichten Schwung wieder auf* O verzeiht, ich... ich war fasziniert vom ... vom Schiff und hab .... *stotterte der Gardist entschuldigend*
Ist schon gut, ich mache nur Spass *lächelte der Elf und lies leicht den Kopf als Verbeugung sinken* Ihr seid bestimmt der Gardist der die Fahrt begleiten wird von dem der Bischof erzählt hat, ... Sefeyl?
Ja, Kyoren Sefeyl *der Mensch machte es dem Elfen nach und verbeugte sich ebenfalls leicht respektvoll*
Willkommen auf der Mîr o Innadril, wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin der Kapitän dieses stolzen Schiffes, ihr könnt mich Etamin nennen *lächelte er freundlich* Nun entschuldigt mich aber bitte, ich habe noch einiges vorzubereiten *und mit diesen Worten entfernte sich der Elf vom Gardisten*.

*Kyoren lehnte sich an die Reling und blickte zu den bereits erschienen Passagieren* Der Bischof weiß, dass ich Reisen nicht mag *stammelte er vor sich hin* ... na zum Glück werden uns schöne Frauen Gesellschaft leisten *grinste er vor sich hin und musterte die Gruppe*
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein seltsamer Fund. - von Peppina - 06.02.2011, 19:55
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 07.02.2011, 08:44
[Kein Betreff] - von Fejodor - 07.02.2011, 23:31
[Kein Betreff] - von Araki - 08.02.2011, 06:57
[Kein Betreff] - von Peppina - 08.02.2011, 13:08
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2011, 10:46
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 10.02.2011, 13:47
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 10.02.2011, 15:08
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2011, 18:08
[Kein Betreff] - von Araki - 10.02.2011, 20:28
[Kein Betreff] - von Peppina - 10.02.2011, 20:45
[Kein Betreff] - von Saphier - 06.03.2011, 00:15
[Kein Betreff] - von Fejodor - 08.03.2011, 14:57
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 15.03.2011, 18:58
[Kein Betreff] - von Araki - 15.03.2011, 20:46
[Kein Betreff] - von Peppina - 16.03.2011, 00:07
[Kein Betreff] - von Amatrael - 16.03.2011, 14:31
[Kein Betreff] - von Amandria - 16.03.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.03.2011, 21:51
[Kein Betreff] - von Ryos - 16.03.2011, 22:27
[Kein Betreff] - von Saphier - 17.03.2011, 00:06
[Kein Betreff] - von Amandria - 17.03.2011, 13:20
[Kein Betreff] - von Saphier - 08.04.2011, 09:43
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 24.04.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.05.2011, 02:37
[Kein Betreff] - von Fejodor - 19.05.2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste