19.03.2011, 16:18
Zitat:Original von Yarana
Das Problem mit Magic Power of der Waffe ist bei der Mystic Muse eben dass wegen des niedigeren grund mattack wert, und jetzt nagel mich da nicht fest drauf, aber ich glaube wegen der Mattack Berechnung, bringt Magic Power beim Storm Screamer mehr als bei der MM und wegen der hohen cast Frequenz bei der MM wirken sich die 15% kosten Erhoehung bei der MM weit staerker aus als beim StS, weil der wegen der mattack weniger Nukes raushaut/rauhauen muss.
Es ist leider genau umgekehrt, die Matk hat z.b. kein Limit, weil die sich logarithmisch auf den Schaden auswirkt, dh Veränderung im low matk Bereich wirken sich im Schaden viel stärker aus wie Veränderungen im High matk Bereich. bei 10000matk bringen 500 weitere matk auf den Schaden gesehen (pro Matk Punkt) fast 0. Bei 3000 matk machen allerdings die 500 matk (pro Matk Punkt) extrem viel aus. Das Bild kann man natürlich noch beliebig extremisieren. Bei der Matk kommt man irgendwann an einen Punkt wo man beliebig viel hinzufügen kann, aber es zu keinem zusätlichen dmg kommt. Je größer die matk, desto geringer der DMG Bonus pro Matk Punkt!
Gerade deswegen machen kleinste Veränderungen in Sachen Matk bei der MM viel mehr aus wie beim STS. Während anders herum gesehen beim STS ein wenig mehr Castspeed einen ähnlichen Effekt hat. Natürlich bleiben beide Caster bei ihrem jeweiligen "Extrem", da es nur kleine Änderungen sind.
Aber um nochmal zu wiederholen, eine REUSE Veränderung hätte auch für einen STS enorme Vorteile. Aber ich sehe in der Sache das Problem, dass man damit wohl den DMG im gewünschen Levelbereich erhöht, allerdings auch in allen anderen Belangen, wie low Levelbereich und PvP wo das Balancing im Moment vollkommen in Ordnung ist. Es nützt niemanden, wenn man Nuker so anpasst, dass sie bei Highlvl Mobs genug schaden machen aber in allen anderen belangen dadurch overpowerd werden.
Daher ist eine allgemeine Absenkung der Mdef bei Highlevel Mobs die einzige alternative, wie man da etwas mehr Gleichgewicht rein bekommen kann.
Desweiteren möchte ich alle MM Spieler mal daraufhinweisen, dass sie sich mal Gedanken darüber machen sollten wofür eine MM Gedacht ist. MM ist weit mehr eine PvP als eine PvE Klasse, ganz im Gegenteil zum STS. Dass dann im PvE diverse Nachteile gegenüber dem STS bestehen, steht also außer Frage! Ebenso könnte sich sonst ein STS darüber beschweren, warum er im PvP so viel schlechter wie eine MM ist.
Wenn man sich mit Balancing beschäftigt, sollte man sich immer mit allen Auswirkungen einer Änderung beschäftigen und sich darüber Gedanken machen. Leider verstehen zu viele unter Balancing ein: "Ich muss so lange im Forum meckern, bis ich OP gemacht werde." Es ist nachvollziehbar, dass jeder gerne seine primäre Klasse als die stärkste haben will, daher sieht man meistens nur die Nachteile seiner Klasse und wie grün der Rasen beim Nachbar ist. Aber mit der Einstellung kommt man auf keinen grünen Zweig.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!