Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rune - Schatzsuche
#6
Er lungerte wie so oft in den letzten Tagen auf der Kaimauer herum, wobei er in seiner Haltung einem Wasserspeier ähnelte. Sein Mantel glitt über die Mauer hinweg, hing von dieser hinunter. Er befand sich in einer hockenden Haltung, die Hände zwischen seinen Füßen auf der Mauer abgelegt. Fast vollkommen regungslos hockte er dort. Nur sein Kopf bewegte sich gelegentlich.
Die Händler, Fischer und Seeleute hatten sich mittlerweile an diesen Anblick gewöhnt und ignorierten ihn höflich. Es war ihm nur recht. Er hatte kein Interesse daran, sich mit ihnen zu unterhalten.
Lauter werdende Stimmen, ein immer erregter geführtes Gespräch, das wohl bald in einen Streit münden würde, weckte seine Neugier, ließ den Dunklen aufmerksam werden und sich auf die Stimmen, die nicht fern von ihm waren, konzentrieren.
"Gestern hat es noch gestrahlt wie die Sonne!", erboste sich einer der Männer.
"Dann hättest du es mir gestern verkaufen sollen", lautete die genervte Erwiderung. "Jetzt ist es nur noch wertloses Blech und ich kann damit nichts anfangen und dir auch nichts dafür geben."
"Man sagte mir gestern, als ich es schätzen ließ, dass es ein Vermögen wert ist. Du kannst jetzt nicht behaupten, dass dem nicht so sei! Verdammt!"
Stille. Knisternde Stille. Jene Stille, an der sich Alathair am meisten laben konnte. Jetzt wurde eine Entscheidung gefällt und er war gespannt wie diese aussehen würde, weshalb er den Kopf und seinen Oberkörper leicht drehte, um zu den beiden Männern zu blicken.
Der eine war, seiner Kleidung nach zu urteilen, ein Fischer. Der andere dann wohl ein Händler.
"Und wo hast du dieses wertvolle Stück gefunden?", der Händler klang belustigt als er das Wort 'wertvoll' aussprach.
"Ich habe es hier im Hafen geangelt. Das ist schließlich mein Beruf", ungehaltener Zorn schwang in der Stimme mit.
Alathair freute sich auf den Augenblick, in dem dieser Zorn ausbrach. Er freute sich fast wie ein kleines Kind darauf. Und doch ließ ihn die Aussage stutzig werden.
"Dann schmeiß das Blech zurück ins Wasser. Da ist es am besten aufgehoben."
Plong.
Ein Stück Blech traf einen Kopf aus unmittelbarer Nähe. Der Dunkle musste ein schallendes Lachen unterdrücken. Das Gesicht des Händlers färbte sich rot vor Wut, das des Fischers hatte dies bereits vor einigen Augenblicken getan. Gleich würden sie übereinander herfallen. Gleich.
Er wandte den Blick wieder von den beiden ab und lauschte dem nun entstehenden Handgemenge als wäre es das beruhigende Rauschen des Meeres.
Ein angeblich wertvolles Schmuckstück geangelt im Hafen von Rune. Interessant. Wahrlich interessant.
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rune - Schatzsuche - von Batash - 17.03.2011, 14:27
[Kein Betreff] - von Alathair - 18.03.2011, 14:06
[Kein Betreff] - von Batash - 22.03.2011, 21:13
[Kein Betreff] - von Alathair - 30.03.2011, 22:06
[Kein Betreff] - von Batash - 06.04.2011, 11:48
[Kein Betreff] - von Alathair - 12.04.2011, 21:03
[Kein Betreff] - von Batash - 12.04.2011, 21:39
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 20.04.2011, 10:30
[Kein Betreff] - von Batash - 29.04.2011, 01:05
[Kein Betreff] - von Alathair - 17.06.2011, 18:38
[Kein Betreff] - von Batash - 24.06.2011, 16:07
[Kein Betreff] - von Balaezth - 27.06.2011, 04:17
[Kein Betreff] - von Batash - 20.09.2011, 10:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste