16.12.2006, 17:10
Ich habe auch grade an einem Elfengarde-Thread gearbeitet. Ich setze meine Ideen jetzt einfach hier rein. Aber vorne weg, nach meinem Konzept können auch Magier zur Garde gehören:
Ich denke, die Elfengarde könnte (ähnlich wie die Tempelritter) zum Teil kriegerisch zum Teil religiös ausgerichtet sein.
Aufgaben / Ziele der Elfengarde:
- Schutz der Elfen allgemein
- Hilfe und Beistand für bedrohte Elfen (z.B. durch vorübergehend zur Verfügung gestellte Leibwache)
- Befreiung von versklavten Elfen
- Newbiehilfe (neue Elfen an die Hand nehmen, ein wenig ins RP einführen)
- militärische bzw. magische Ausbildung im RP (inklusive gemeinsamen LvLn)
Weitere Fragen:
- Ist die Elfengarde eine offizielle Institution bzw. dem Rat unterstellt? Oder ist die Gruppe, ähnlich wie ein Clan, eigenverantwortlich?
- Können nur Elfen oder auch befreundete Menschen etc. der Garde beitreten?
- Sollte die Garde auch dann einschreiten, wenn ein Nichtelf bedroht wird und diesem Schutz anbieten?
- Hierarchie innerhalb der Garde?
So, das wars erst mal. ;o)
Ich denke, die Elfengarde könnte (ähnlich wie die Tempelritter) zum Teil kriegerisch zum Teil religiös ausgerichtet sein.
Aufgaben / Ziele der Elfengarde:
- Schutz der Elfen allgemein
- Hilfe und Beistand für bedrohte Elfen (z.B. durch vorübergehend zur Verfügung gestellte Leibwache)
- Befreiung von versklavten Elfen
- Newbiehilfe (neue Elfen an die Hand nehmen, ein wenig ins RP einführen)
- militärische bzw. magische Ausbildung im RP (inklusive gemeinsamen LvLn)
Weitere Fragen:
- Ist die Elfengarde eine offizielle Institution bzw. dem Rat unterstellt? Oder ist die Gruppe, ähnlich wie ein Clan, eigenverantwortlich?
- Können nur Elfen oder auch befreundete Menschen etc. der Garde beitreten?
- Sollte die Garde auch dann einschreiten, wenn ein Nichtelf bedroht wird und diesem Schutz anbieten?
- Hierarchie innerhalb der Garde?
So, das wars erst mal. ;o)