Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noreia sucht Mitstreiter
#2
Yvee hatte eine lange Reise hinter sich. Schon seit langem hatte sie ihre Tasche mit den letzten Habseeligkeiten zurückgelassen, ihre Kräfte reichten nicht mehr aus. Erschöpft setzte sie sich an einen kleinen See nahe Giran um auszuruhen. Sie beugte sich über das Wasser doch ihr Spiegelbild ließ sie selber zurückschrecken. Was war aus der edlen und mutigen alten Magierin geworden? Ihre Haare waren vor Kummer ergraut, ihre einst so schöne Robe in Fetzen gerissen. Leute; die sie einst Freunde nannte hatten sie verstoßen. Taraxes hatte sie das letzte Mal auf dem großen Dunkelelfenball vor vielen Monaten gesehen. Wie hatte sie sich gefreut, dass Shilen ihm das Leben zurückgegeben und ihn von seinem Geisterdasein erlöst hatte. Doch nun…sie hatte sich wohl vergebens Hoffnungen gemacht. Hatte sie doch gehört, dass er viele Frauen gehabt hatte, doch sein Herz längst einer anderen gehören soll. So hatte Yvee versucht alleine durch das Leben zu kommen, aber sie musste schmerzlich lernen, dass sie sich dies einfacher vorgestellt hatte, als es war. Sie wusch sich mit dem Wasser aus dem See den Dreck aus dem Gesicht. Ihr ergrautes Haar hing ihr strähnig ins Gesicht. Plötzlich hörte sie ein knacken im Gebüsch hinter sich. So erschöpft sie auch war, blitzschnell zog sie ihren Magierstab aus der Robentasche und fuhr herum. Ihre Augen glitten schnell über dichte Büsche und Bäume. Da, wieder ein knacken…doch Yvee senkte den Stab. Ein Zwerg kam aus dem Gebüsch, einen Wasserschlauch in der Hand. „He Langohr, willst du mich in eine Kröte verwandeln oder was willst du mit dem Ast in der Hand? Ich will mir nur Wasser holen!“ Seelenruhig ging er zum See und füllte seinen Schlauch mit dem kühlen Nass. Zu erschöpft und keine Lust zu antworten, steckte Yvee den Stab wieder weg und setzte sich mit dem Rücken an einen Baum. „Diese Zwerge, irgendwie sind sie alle gleich in ihrer unbeschwerten Art.“ murmelte sie und dachte an ihre kleine Zwergenfreundin Mellie. Auch sie hatte Yvee seit Monaten nicht gesehen. Wo sie nur sein mochte? Völlig in Gedanken versunken hatte sie nicht bemerkt, wie der Zwerg näher gekommen war. „Was ist los mit dir? Du siehst nicht sehr gesund aus.“ Bemerkte er, während er sich ohne zu fragen neben sie setzte. Yvee musterte ihn von oben bis unten. Plötzlich bemerkte sie das Wappen an seiner Rüstung, einen Tigerkopf. „Noreia?“ flüsterte sie, „Lange habe ich von diesem Haus nichts mehr gehört…“ „Du kennst uns?“ fragte der Zwerg neugierig. „Nun es ist lange her, doch es stimmt, ich hörte von euch. Darf ich fragen wer du bist?“ „Mein Name ist Bert.“ Antwortete der Zwerg. Er packte einen Laib Brot aus, schnitt ein Stück ab und hielt es der Dunklen hin. „Magst du?“ Yvee bedankte sich und griff zu, mehr als froh wieder etwas in den Magen zu bekommen. „Nun, wenn ich dich schon füttere…verrätst du mir auch deinen Namen?“ Yvee bedachte ihn mit einem giftigen Blick, doch dann nannte sie dem Zwerg ihren Namen. „Man nennt mich Yvee…der Rest meines Namens ist unbedeutend. Kampfmagierin meines Zeichens.“ „So so,“ brummelte Bert, „weißt du was? Ich werde dich Daniel vorstellen. Er ist sozusagen unser Chef. Ich glaube wir könnten dich gut gebrauchen. Komm mit mir.“ Ohne ein weiteres Wort stand er auf und machte sich auf den Weg. Yvee schaute verwirrt drein, doch schossen ihr tausend Gedanken gleichzeitig durch den Kopf. Die Suche nach Mellie und Taraxes aufgeben? Aber dafür nicht weiter allein dem sicheren Tod entgegenrennen? Sie dachte nicht lange weiter nach, stand auf und folgte dem Zwerg. Sie würde ihre Freunde nie vergessen und immer im Herzen behalten, doch die Zeit sie zu suchen war noch nicht gekommen. Nicht jetzt und nicht für Yvee alleine.
[Bild: banner%20klein.JPG]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noreia sucht Mitstreiter - von SPIKE - 27.03.2007, 02:40
[Kein Betreff] - von Yvee - 06.12.2007, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste