Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutsverräter, ja oder nein?
#1
Oftmals wird man als DE schneller als Blutsverräter bezeichnet als man bis drei zählen kann, wenn man bei zwei anfängt...und hat nicht die geringste Ahnung warum.

Wer bestimmt wer ein Blutsverräter ist? Jeder seiner eigenen Auffassung vom DE-Sein nach?
(zumindest ist dies bisher meist der Fall)

Ist eine hauslose Shilengläubige eine Blutsverräterin, nur weil sie durch die Welt reist um Brüdern und Schwestern in der Ferne den Segen Shilens zu geben?
Oder generell ein hausloser DE?

Ist man tatsächlich ein Blutsverräter wenn man auch mal einen Angehörigen einer anderen Rasse, beispielsweise beim Handel mit einem "Danke" bedenkt? (schon erlebt)

Sind somit alle DE's in Mischclans Blutsverräter?

Sind es vielleicht bereits jene die die Heimat verlassen und somit "ihrem Volk und der Göttin" den Rücken kehren?

Es ist leicht zu verurteilen...doch eine feste Definition würde einigen das RP denke ich mal, erleichtern.
Es ist ziemich unschön plötzlich Aussenseiter zu sein ohne sich einer Schuld bewußt zu sein und kann einem das RP ziemlich verleiden.
Vor allem wenn die Verwirrung dazu kommt weil für ein Haus jemand als Blutsverräter gilt und ein andres Haus eine andere Auffassung hat und der Tempel vielleicht noch eine ganz andere. Dies führt nur zu Unsicherheit und stößt wohl grade Neue ehr ab als dass es anzieht.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutsverräter, ja oder nein? - von Peppina - 25.11.2008, 14:03
[Kein Betreff] - von Lia - 25.11.2008, 15:37
[Kein Betreff] - von Esion - 25.11.2008, 17:38
[Kein Betreff] - von Schneewittchen - 25.11.2008, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste