Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basar der Finsternis
#1
Das schwächer werdende Glimmen einer Fackel erhellte den Platz, auf dem noch bis vor kurzem ein reges Treiben geherrscht hatte. Der Geruch von in Öl getränktem Leinen lag in der Luft und nur noch wenige schwarze Schemen zeichneten sich vor dem tiefblauen Nachthimmel ab. Einige waren schon gegangen, doch viele waren erst gar nicht erschienen. Jeder von den noch Anwesenden wusste, dass dies das letzte Mal war, dass sie in dieser Form aufeinander treffen.
Als die letzte Fackel auch ausging, verschwanden die übrigen Gestalten und übrig blieben die hölzernen Stiele, deren Spitzen mit abgebranntem Leinen bedeckt waren, und die Erinnerung an das, was an diesem Ort geschehen war.
Zyklen vergingen, in denen der Mond zu seiner vollen Größe anschwoll und wieder abnahm, doch nichts geschah. Niemand sah sich in der Lage, das kleine Fest – wenn man es so bezeichnen konnte – erneut ins Leben zu rufen.
Auch Zarai war mit ihren Begleitern auf dem letzten Basar gewesen und konnte nicht akzeptieren, dass er nie wieder stattfinden sollte. So fasste sie einen Entschluss und ließ ein Schreiben aufsetzen. Das Pergament, welches in der Muttersprache der Dunklen geschrieben wurde, fand sich am nächsten Tag an den Haustüren der Städte wieder. Die schwarzen Zeichen schimmerten noch feucht im Tageslicht, als wäre das Pergament erst vor wenigen Augenblicken beschrieben worden.


Ihr Dunklen, die ich Schwestern und Brüder nenne, an jedem letzten Tag des ersten Zyklus eines Mondlaufes soll ein Treffen stattfinden, an dem wir, die wir eines Blutes sind, aufeinander treffen, handeln und Kontakte knüpfen können.
Zur vierten Stunde im Abendlauf der Sonne wird die Yathrin del Barra auf dem steinernen Platz des Altars der Riten ein Gebet zu unser aller Mutter anstimmen. Essen und Trinken wird gereicht, währen ihr, meine Schwestern und Brüder, Informationen und Waren austäuschen könnt.
So kommt alle, die ihr euch in der Lage seht, zum Basar der Finsternis.



------------------------------------------

((OOC: Also, wir möchten ein monatliches Treffen von Dunklen unter dem Gesichtspunkt des Handelns, Kennenlernens und Informationsflusses hervorrufen. Dieses Treffen heißt wie der Titel des Threads es schon sagt „Basar der Finsternis“ und soll an jedem ersten Sonntag im Monat um 16 Uhr – Open End – beim Altar of Rites stattfinden.
Anlässlich dieses Treffens wird eine meinem Charakter vertraute Yathrin ein Gebet zu Shilen sprechen und danach wird es wie geschrieben Essen und Trinken geben, während die Dunklen miteinander RPn.
Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt. Vielleicht klappt es ja.
Achja, am Sonntag gegen Mittag bis Nachmittag folgt dann noch ein Post mit der Beschreibung des Basars, damit ihr wisst, was eure Charaktere sehen, wenn sie den Basar betreten.))
[Bild: bannerkt8.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Basar der Finsternis - von Zarai - 31.01.2007, 12:26
[Kein Betreff] - von Nyssa - 01.02.2007, 14:08
[Kein Betreff] - von Zarai - 04.02.2007, 14:11
[Kein Betreff] - von Illylra - 08.02.2007, 03:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste