Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzensur - Kinderpronografie
#19
Diese Mord-/Foltergedanken sind eine natürliche Reaktion auf etwas, was unserer (aus der Sicht der Gesellschaft) Sicht vollkommen anders, falsch und verletztend ist. Wie oft sieht man auch in Dokus und Filmen, dass "das Volk" nach dem, was ihm zu dem Zeitpunkt bekannt ist, urteilt.

Ich finde es nicht unbedingt gerecht, dass z.B. jene, die Raubkopien machen oder sogar stehlen einer höhere Strafe verdient haben als jene, die Kindern (oder auch Erwachsenen) nach dem Leben trachten oder es auf irgendeine Art und Weise unwiderruflich ins Negative verändern.
Doch hierbei gibt es eine sehr einfache Antwort: seitens derer, die an Ersterem verdienen, gibt es mehr Druck (da sie mehr Geld und somit Macht haben) und drum werden diese Strafen auch härter ausgetragen. Letztere hingegen interessieren meist nur das einfache Volk - und sind somit für die Geldgeber und die Leute mit Macht höchstens ein Thema für den Wahlkampf oder eine Ablenkung. Makaber glaubt ihr? Dann überlegt erneut.

Ihr sagt die Nachfrage regelt das Angebot? In welchem Wirtschaftssystem sollte es so sein? Selbst wenn dem so wäre - die Nachfrage nach KiPo ist offenbar (bedingt durch psychische Defizite) groß genug, als dass sich aus den Vertreibern und den Konsumenten ein zweiseitiges Oligopol bilden kann. Wenn dann eben weniger Leute nachfragen, wird der Preis heruntergesetzt oder andere technischen Dinge z.B. für die Sicherheit der Konsumenten versprochen, um dennoch den gewünschten Gewinn zum Schluss zu erwirtschaften. Demnach ist die so oft verteufelte "KiPo-Szene" genau so aufgebaut wie jede andere Branche auch.

Ich bin der Meinung, dass man mit Zensur und Tabuisierung von diesen Themen einfach kein Stück weiterkommen wird. Wenn es also den Politikern wirklich darum ginge dem Volk bei diesem Problem zu helfen, würden sie den Weg, den Teils Peppina aber auch Opium genannt haben, gehen - nämlich mehr Aufklären. Doch bei all der Aufklärung darf man nicht vergessen, dass Aufklärung NICHT das Aufzwingen der Meinung der Gesellschaft sein darf, denn zumindest solange wie die Pädophilen nichts verbrochen haben, ist deren Leben genau so viel Wert wie das eines Schwulen, einer Lesbe oder eines Heteros.

Ich persönlich wäre dafür, dass man nicht pauschalisiert (woher kenne ich diesen Wunsch nur? Wink). Man sollte sich - so widerwärtig das Thema auch ist - damit auseinander setzen und entsprechende Strafen - und in Extremfällen wäre der Tod sicherlich ebenfalls angebracht, da eine Wiedereingliederung schlicht nicht möglich ist - zu verhängen. Doch das wird mittels Zensur auch nicht geschehen. Eigentlich wird die Zensur nur jenen ein Dorn im Auge sein, die keine Ahnung von der Technik haben und ein legales Angebot von z.B. einer Zahnarztpraxis mit dem Fachgebiet "für Kinder" suchen (so eine Seite wurde in Australien gesperrt - dabei wurde dort nach mehrfachem gründlichen Suchen nichts belastendes festgestellt -> ist das gerecht? Wer trägt den Schaden? Der dumme Steuerzahler, der die Blödmänner dorthin gewählt hat, wo sie sind). Man erweckt dann bei der Bevölkerung den FALSCHEN Eindruck etwas erreicht zu haben - in Wirklichkeit hat man nichts erreicht und wägt sich in falscher Sicherheit.

Aber ich befürchte, dass so viel wir hier auch überlegen, wir keinen Einfluss haben und auch nicht haben werden, sodass sich im Grunde diesbezüglich nichts ändern wird, bis die Mehrheit diese Lüge erkennt und die Politiker dafür entsprechend (ab)wählt. Aber keine Sorge lieber Steuerzahler (ich bin noch keiner von euch - aber bald wohl auch): ihr (wir) finanzier(t/ieren) dann die Geldsäcke nach ihrem Rücktritt bis an ihr schäbiges Ende. Schade eigentlich, dass es für die Vergewaltigung des Volkes nicht die Todesstrafe gibt.

Ali.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.07.2009, 20:18
[Kein Betreff] - von Aliana - 16.07.2009, 23:30
[Kein Betreff] - von Thurid - 17.07.2009, 05:43
[Kein Betreff] - von Shirokage - 17.07.2009, 06:11
[Kein Betreff] - von Opium - 17.07.2009, 07:15
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.07.2009, 07:45
[Kein Betreff] - von Vhid - 17.07.2009, 08:46
[Kein Betreff] - von Thurid - 17.07.2009, 10:49
[Kein Betreff] - von Peppina - 17.07.2009, 11:02
[Kein Betreff] - von Shirokage - 17.07.2009, 12:05
[Kein Betreff] - von Opium - 17.07.2009, 12:31
[Kein Betreff] - von Aliana - 17.07.2009, 13:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste