Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein seltsamer Fund.
#23
*Der Gardist lehnte über die Reling und blickte in das schwarze Gewässer, welches tief bedrohlich zurückzublicken schien. Eine stille Nacht auf hoher See, dunkel und kalt. Nur die Wellen die gegen das Schiff schlugen durchbrachen die Stille der Einsamkeit. Der Mond stand hoch am Himmel, gekleidet in fahlem Licht, begleitet von einer unzählbaren Anzahl an Sternen. Und wie ein Stern Licht in die Dunkelheit des Firmamentes brachte, so erhellte auch die "Mir o Innadril" das dunkle Gewässer um sich herum. Warf den Schein des Mondes von den hellen Segeln, und dem weissen Holz wie ein Kristall zurück. Wie eine Perle auf schwarzem Samt bahnte sich das Schiff seinen Weg durchs Wasser, dem Horizont entgegen.*

*Schritte, das leise knarren des Holzes durchbrach nun ebenfalls die Ruhe der Nacht*
Noch immer nicht besser, mein Freund? *Etamin war an ihn rangetreten und gab ihm einen leichten Klapps auf den Rücken. Kyoren blickte auf und lächelte Etamin freundlich zu. Der Elf hatte kurzes, blondes Haar welches durch die raue salzige Seeluft leicht chaotisch und unordentlich wirkte. Zu Etamin schien es aber zu passen und verstärkte nur noch seinen Charme* Doch danke, mein Magen hat sich endlich beruhigt, ich bin nur raufgekommen um Luft zu schnappen *meinte der Gardist und richtet dann seinen Blick in den Himmel*
Gut zu hören *lächelte der Kapitän den Gardisten an, ihn kurz von der Seite betrachtend, dann folgte er seinem Blick* Earendil, Corax heiliger Stern. *meinte er schliesslich sich dabei neben dem Gardisten an die Reling anlehnend. Kyoren blickte kurz zu Etamin, dann wieder zum leuchtenden weissen Stern am Himmel* Und die dort? Haben die auch einen Namen? *er deutete auf drei rötlich leuchtende Sterne* Die Wegweiser Sterne haben alle einen Namen mein Freund. Dies ist das Dreigestirn, ein den Orks heiliges Sternbild. Unser Kurs würde uns genau zwischen dem Dreigestirn und dem Himmelsfalken hindurch führen. *Kyoren musterte das Sternenzelt und deutete dann auf eine Gruppe von 5 hellen Sternen, ähnlich der Form eines Kreuzes* Dieses da? Zumindest sieht es aus wie ein fliegender Vogel *Etamin lächelte kurz* Mae, ein Sternbild der Göttin Carna Maphra, es ist ... *Das Geräusch einer aufgehenden Tür liess ihn seinen Satz vorzeitig unterbrechen und er blickte gleichzeitig mit dem Gardisten in die Richtung des Geräusches. Eine Gestalt, eingehüllt in eine Decke, schlich auf Zehnspitzen hinaus, schloss die Tür wieder hinter sich und eilte zum vorderen Teil des Schiffes, wo sie geschwind über eine Kiste kletternd den Bug des Schiffes erklomm*

Die Priesterin *meinte Kyoren aufgeregt und wollte zu ihr eilen, doch Etamin packte ihn am Arm und zog ihn zurück* Ich muss sie aufhalten, das ist zu gefährlich, ist sie wahnsinnig geworden! *meinte der Gardist, den Kapitän verzweifelt anblickend, dieser lächelte aber nur ruhig zurück* Psst, *er blickte in die Richtung der Priesterin, welche auf dem Balken über der Galionsfigur, also dem vordersten Teil des Schiffes, Platz genommen hatte und nun ihre Füsse nach unten baumeln liess* ihr wird schon nichts geschehen, ich habe sie schon mehrfach dabei erwischt. Lausche! *lächelte er den Gardisten an und liess seinen Arm los*

Hodo nôl velui benorven lín
Môr danna; le tollen na vethed lend
Losto hi, ah oltho o 'waith i thellir
*eine sanfte Stimme lag in der Luft, einen elfischen Gesang tragend*
Athra falas chaeron cenir
Amman nallach? Man i nîr hin buin thîr lín
Cenithach gwannathar echais bain lín
Beriannen min rainc nín, lostach


*Kyoren hatte ruhig dem Gesang gelauscht, dann blickte er zu Etamin* Was singt sie, es wirkt irgendwie traurig.
Lege dich hin, deinen süßen und müden Kopf. Nacht ist gekommen. Du bist am Ende deiner Reise.
Schlaf jetzt. Und träume von denen, die vor dir waren. Sie rufen, von einer weit entfernten Küste.
Warum weinst du? Warum sind diese Tränen auf deinem Gesicht? Bald wirst du sehen, dass all deine Ängste vergehen werden.
Beschützt in meinen Armen, wirst du nur schlafen.
*übersetzte Etamin, liess dabei nicht den Blick von der Priesterin, welche wieder zum singen ansetze*

Man pelich cened buin rain amar?
Was kannst du am Horizont sehen?
Amman in gwael 'lain nallar?
Warum schreien die weißen Möwen?
Ithil 'ael eria athan Aear
Über dem Meer steigt ein fahler Mond auf.
I chîr tellin a choled le na mar
Die Schiffe sind gekommen, um dich nach Hause zu bringen.
Sui cheledh geleb nadath thiathar
Und alles wird sich zu Silberglas wandeln.
Calad buin nen faer bain athradar
Ein Licht auf dem Wasser... Alle Seelen gehen über... *flüsterte Etamin weiter, dem Menschen weiter übersetzend*

Felais 'lain nallar, ageveditham
Weiße Strände rufen... Du und ich werden uns nochmals treffen.
Hodathach sí min rainc nín
Und du wirst hier in meinen Armen sein...
Felais 'lain nallar, ageveditham
Hodathach sí min rainc nín, lostol
...schlafend

*Kyorens Herz schlug langsam im Rhytmus der traurigen Melodie welche von den Lippen der Elfin drangen, er legte seine Hand kurz auf die Schulter des Elfen, dieser verstand die Geste und hörte auf zu übersetzen*

Man pelich cened buin rain amar?
Amman in gwael 'lain nallar?
Ithil 'ael eria athan Aear
I chîr tellin a choled le na mar
Sui cheledh geleb nadath thiathar
Calad buin nen faer bain athradar
*beendete sie schliesslich den Song und blickte traurig in die Tiefe*

Ein Gesang für alle auf See verstorbenen *stellte der Gardist fest*
*Etamin sah zu Kyoren, welcher die sonst immer fröhlich aufgelegte und naive Elfe anstarrte* Als Priesterin hat man es nicht immer leicht. Ihr ganzes Wesen strebt danach anderen zu helfen, auch begibt sie sich auf diese Reise für ein Volk und ein Wesen das sie nicht kennt. Pass gut auf sie auf! *meinte der Elf schliesslich und legte seine Hand auf Kyorens Schulter. Der Gardist nickte, sah dann aber überrascht zum Elfen* Sie hat ihre eigene Tempelwächterin, ich bin zum Schutz des Bischofs hier
*Etamin lächelte* Ich weiß *dann schlug er ihm nochmal sacht auf den Rücken* Ich werde mich nun zurückziehen, wir sollten morgen die nördliche Küste erreichen. Gute Nacht mein Freund
...Gute Nacht... *Kyoren sah dem Kapitän der "Mir o Innadril" nach und wendete dann seinen Blick der Elfin zu, welche noch immer in ihre Decke eingewickelt auf dem Balken über der Galionsfigur sass und in die Ferne blickte. Kurz dachte er daran hinzugehen, doch dann setze er sich in eine Ecke, lehnte sich an eine Kiste und beschloss zu warten bis die Elfin reingehen würde*

_________________________

*Kyoren gähnte und machte die Augen auf. Dann fiel ihm auf das die Sonne gerade aufging, er blickte zum Bug, doch die Priesterin war weg und nur ein paar Matrosen befanden sich auf dem Deck. Als er aufstehen wollte fiel die Decke mit der er zugedeckt war auf den Boden* Die Decke der Priesterin?! *stellte er verblüfft fest und hob sie auf. Dann musste er grinsen und während er sich umblickte, bemerkte er die Klippen der nördlichen Küste welche sich vor ihnen auftaten. Majestätische Felsen, überzogen von Schnee, mit vom Wetter zerzausten Nadelbäumen. Sie waren im Land der Zwerge!*



((OOC: Glawaglins Song = Into the West von Annie Lennox, in Sindarin übersetzt und leicht verändert
THX an Glawaglin das ich sie verwenden durfte ))
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein seltsamer Fund. - von Peppina - 06.02.2011, 19:55
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 07.02.2011, 08:44
[Kein Betreff] - von Fejodor - 07.02.2011, 23:31
[Kein Betreff] - von Araki - 08.02.2011, 06:57
[Kein Betreff] - von Peppina - 08.02.2011, 13:08
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2011, 10:46
[Kein Betreff] - von Xissdrossg - 10.02.2011, 13:47
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 10.02.2011, 15:08
[Kein Betreff] - von Fejodor - 10.02.2011, 18:08
[Kein Betreff] - von Araki - 10.02.2011, 20:28
[Kein Betreff] - von Peppina - 10.02.2011, 20:45
[Kein Betreff] - von Saphier - 06.03.2011, 00:15
[Kein Betreff] - von Fejodor - 08.03.2011, 14:57
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 15.03.2011, 18:58
[Kein Betreff] - von Araki - 15.03.2011, 20:46
[Kein Betreff] - von Peppina - 16.03.2011, 00:07
[Kein Betreff] - von Amatrael - 16.03.2011, 14:31
[Kein Betreff] - von Amandria - 16.03.2011, 14:54
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.03.2011, 21:51
[Kein Betreff] - von Ryos - 16.03.2011, 22:27
[Kein Betreff] - von Saphier - 17.03.2011, 00:06
[Kein Betreff] - von Amandria - 17.03.2011, 13:20
[Kein Betreff] - von Saphier - 08.04.2011, 09:43
[Kein Betreff] - von Glawaglin - 24.04.2011, 10:01
[Kein Betreff] - von Saphier - 16.05.2011, 02:37
[Kein Betreff] - von Fejodor - 19.05.2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste